Update: I8159XXKJ6/I8150DBTKJ1/I8150XXKJ3

O

oreiz

Neues Mitglied
1
Wurde soeben von einem Update-Angebot meines Galaxy W überrascht.

Habe nun: I8159XXKJ6/I8150DBTKJ1/I8150XXKJ3 drauf.

Hat das sonst noch jemand bekommen?

Weiß jemand, was dadurch besser/anders geworden ist?

Gruß der Micha
 
Ich habe jetzt Android 2.3.6 drauf.
Zuvor war's 2.3.5.
 
Hast du eins mit Branding(1und1). Kann man irgendwie das Update auch hochladen. Ich bekomme nämlich keine Updates mehr, da ich eine italienische Version drauf habe. Habe mein System einmal ins Sand gesetzt:unsure:.

Vielleicht ist das ja irgendwo in einem der Kies Ordner hinterlegt. Wäre echt Super wenn das jemand hochladen könnte.

Gruß

THE-E
 
schon jemand nen unterschied bemerkt? die microruckelr in den homescreens bestehen weiter und die problemeatik mit dem helligkeitssensor und dem haptischen feedback sind ja auch nicht gelöst da dies ja samsung sachen sind, wo ich mir gleich wieder frage wann da mal was kommt :(
 
@all

für welche Geräte steht denn ein Update zur Verfügung ?
Geräte mit oder ohne Branding ?
Welcher Salescode ?

Mein Galaxy W hat Salescode DBT; mir wird über Kies Kein Update angeboten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Borusse12 schrieb:
@all
Mein Galaxy W hat Salescode DBT; mir wird über Kies Kein Update angeboten.

Danke

Und due hast Android 2.3.5 ?

Und wo findet man den Salescode ?
 
THE-E schrieb:
Und due hast Android 2.3.5 ?

Und wo findet man den Salescode ?


Richtig ich habe Android 2.3.5

Salescode wird in Kies angezeigt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 488
Lief bei mir auch ohne Probleme OTA.
Änderungen konnte ich aber noch nicht feststellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
shiwuzu schrieb:
Lief bei mir auch ohne Probleme OTA.
Änderungen konnte ich aber noch nicht feststellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Was heisst OTA und für welches Salescode ?


Edit: Hat jetzt auch direkt über Wlan funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA heisst Over the Air, also direkt über das handy bezogen, ohne kies.

bei mir hat das auch funktioniert, mit salescode DBT
 
Dazu muss man sich halt erstmal bei Samsung registrieren. Falls jemand das noch nicht weiß.
 
hat schon jemand die neue 2.3.6 dies bei XDA gibt ausprobiert??
soll ja ne europäische Version sein?!evtl. sogar deutsch als Sprache?

Gruß Frank
 
fboyde schrieb:
hat schon jemand die neue 2.3.6 dies bei XDA gibt ausprobiert??
soll ja ne europäische Version sein?!evtl. sogar deutsch als Sprache?

Gruß Frank

Jupp, ich habe die drauf, funktioniert ohne Probleme bisher. Ich glaube die ist bisher die Aktuellste und deutsch ist auch verfügbar.
Ich rate dennoch ab, da die Garantie nicht gewährleistet ist beim Flashen. Außerdem unterstützt Kies die Firmwareaktualisierung wiedermal nicht, aber das hat nichts zu bedeuten.

Bisher keine Abstürze nur der Akku muss nochmal kalibriert werden.

Gruß

THE-E
 
fboyde schrieb:
hat schon jemand die neue 2.3.6 dies bei XDA gibt ausprobiert??
soll ja ne europäische Version sein?!evtl. sogar deutsch als Sprache?

Gruß Frank

wo finde ich die neuste Fw?Kann sie auf XDA nicht finden.

hab das Prob mit dem Galaxy W das ich beim telefonieren immer meine Stimme,also ein Echo höre:sad:
 
Also ich bin bei der Telekom (de) aber das Samsung Galaxy W hab ich mir unabhängig vom Vertrag selbst gekauft. Das Update kam automatisch. Hab 2 Warnungen wegen der Datenmenge bekommen und dann war's nach ca. 5 Min. Prozess drauf.

Änderungen konnte ich keine feststellen. Die Fehler sind noch alle da und nichts ist besser geworden. Das Telefon ändert immer noch selbständig Einstellungen wie Helligkeit, Drehung, WLan, Bluetooth. Das Telefon ruckelt, hängt, und stürzt bei Google-Maps regelmäßig ab.

Gruß der Micha
 
oreiz schrieb:
Also ich bin bei der Telekom (de) aber das Samsung Galaxy W hab ich mir unabhängig vom Vertrag selbst gekauft. Das Update kam automatisch. Hab 2 Warnungen wegen der Datenmenge bekommen und dann war's nach ca. 5 Min. Prozess drauf.

Änderungen konnte ich keine feststellen. Die Fehler sind noch alle da und nichts ist besser geworden. Das Telefon ändert immer noch selbständig Einstellungen wie Helligkeit, Drehung, WLan, Bluetooth. Das Telefon ruckelt, hängt, und stürzt bei Google-Maps regelmäßig ab.

Gruß der Micha

Das ist auf jeden Fall sehr merkwürdig. Einstellungen etc. sollten sich eigentlich auf keinen Fall ändern.

2 Möglichkeiten(meiner Meinung nach):
1. Softwarefehler(bei dem Update wurde nur eine relativ kleine Datei mit den Bugfixes geupdatet. Also nicht ein kompletter Flash mit neuer Firmware)--> Mögliche Lösung: a) Daten sichern und ein full wipe durchführen(Werksreset).
b) Einschicken lassen. Zwar könnte man es einmal komplett flashen, aber dann geht offiziell die Garantie weg und das würde ich bei einem möglicherweise defektem Gerät nicht riskieren.
2. Hardwarefehler(interner Speicher defekt, Sektor nicht lesbar,...)
Lösung: Einschicken lassen.

Das sind nur meine Gedanken bzgl. deines Problems. Vielleicht hilft dir ja ein Fullwipe(dabei werden "nur" alle Dateien vom Handy gelöscht).

Wenn du das machen möchtest und nicht weißt wie das geht, dann kann ich dir auch helfen.

Gruß

THE-E
 
@ THE-E
Hoff das kam nicht falsch rüber. Die Bugs hab ich von Anfang an. Hatte gehofft, daß diese mit dem Update vielleicht besser würden...

Mir bleibt nur noch der Tausch auf Garantie. Und ich hab sowas von kein Bock auf diesen Prozess. Wenn wenigstens das Kies funktionieren würde...
 
oreiz schrieb:
@ THE-E
Hoff das kam nicht falsch rüber. Die Bugs hab ich von Anfang an. Hatte gehofft, daß diese mit dem Update vielleicht besser würden...

Mir bleibt nur noch der Tausch auf Garantie. Und ich hab sowas von kein Bock auf diesen Prozess. Wenn wenigstens das Kies funktionieren würde...

Das mit dem Full wipe wäre ja eine Maßnahme die ich vor dem Einschicken sowieso durchführen würde. Es sollen ja nicht alle deine Dateien etc. einsehen können(wenn auch das ganze unbedenklich über die Bühne geht).
Und wenn du Glück hast hilft es ja doch und du kannst dir das einschicken ersparen.

Technik ist manchmal bisschen stur.:razz:

Also beim Wipe kann ich dir helfen :cool2:

Gruß

THE-E
 
Also das einzige das ich mir vorstellen könnte, was meine Probleme im Vergleich zu den Usern die keine Probleme haben, ausgelöst haben könnte ist, daß ich meine Daten vom DEFY gesichert und per MyBackupPro wieder auf das Galaxy gespielt habe. Das Galaxy hat nun einen komischen Ordner "sd_external" in dem alle Dateien und Ordner des DEFYs sind. Und da die teilweise auch noch genutzt werden und z.B. Media und Grafikordner doppelt sind...

Aber ich will halt nicht alles löschen - wenn's nicht unbedingt sein muß.
 
oreiz schrieb:
Also das einzige das ich mir vorstellen könnte, was meine Probleme im Vergleich zu den Usern die keine Probleme haben, ausgelöst haben könnte ist, daß ich meine Daten vom DEFY gesichert und per MyBackupPro wieder auf das Galaxy gespielt habe.

Das könnte durchaus die Probleme verursacht haben. Brauchtest du dafür root Rechte(gehe stark davon aus)? Mit Rootrechten kann man Einstellungen direkt überschreiben. Vielleicht kannst du ja probeweise nur das Programm "MyBackupPro" deinstallieren und schauen ob es damit getan ist.

oreiz schrieb:
Das Galaxy hat nun einen komischen Ordner "sd_external" in dem alle Dateien und Ordner des DEFYs sind.

Das ist die externe SD-Karte^^, kein komischer ^Ordner^. Das Galaxy W hat eine "interne SD-Karte" die eigentlich nur vom Gerätespeicher abgezweigt wird. In dem Verzeichnis "/sdcard" wiederrum ist die "externe SD-Karte"(also deine physikalische/wirkliche SD-Karte".

Noch eine wichtige Frage: Hattest du CyanogenMod auf dem Defy oder eine offizielle Firmware von Motorola ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • reaction187
Antworten
17
Aufrufe
1.344
Galaxyfire
Galaxyfire
T
  • Gesperrt
  • ThomasG
2
Antworten
24
Aufrufe
24.051
broken09
broken09
M
  • Gesperrt
  • motomoto67
Antworten
5
Aufrufe
3.481
broken09
broken09
Zurück
Oben Unten