Gmail synchronisiert im 3G Modus nicht

G

Gagne12

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
nochmals danke für die info bei meiner ersten frage.

Ich hätte da noch eine Frage:

ich verstehe einfach nicht wieso mein ACE die gmail mails im 3G Modus nicht
automatisch synchronisiert, muss es im 3g modus immer händisch machen.
Das komische ist dass dies mit einer Wlan verbindung perfekt funktioniert,
ich weiss nicht was noch alles probieren soll, habs mit posteingang und mit
sortiertem eingang versucht, bei synchronisierung und hintergrunddaten sind
alle häckchen gesetzt. bin schon langsam ratlos,

vielleicht könnt Ihr mir ja vielleicht weiterhelfen, wäre super.
:confused2::confused2:
Danke im Voraus

Grüsse

Gagne12
 
Hmm klingt sehr komisch da es nur verschiedene verbindungsarten sind.
Eventuell hast du zum zeitpunkt deines tests keine neuen emails gehabt/bekommen.
Die gmail app macht eigentlich nämlich keine autosync sondern gmail pusht die mails auf dein phone. Deswegen hat die app auch kein einstellbaren sync intervall

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast Du einen sog. Handy-Internet-Tarif (z.B. Telekom Handy-Flat). Diese Tarife erlauben kein Push. Bei mir funktioniert das auch nur ab und zu mal.

--
Von unterwegs geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Gagne12
Sicher das provider dazwischen funken können? Das wäre ziemlich seltsam..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was heißt dazwischen funken? Im der Beschreibung des Tarifs steht drin, dass man z.B. Push, VoIP etc. nicht nutzen kann. Diese Protokolle können vom Provider gesperrt werden und sie werden üblicherweise auch gesperrt. Dafür zahlt man dann halt viel weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Gagne12
Hallo Leute,

Danke für die Prompten Infos.

@ Svank:
Ja ich habe eine Flatrate, habe wohl den Vertrag nicht genau gelesen´:biggrin:.

Deine Erläuterung leuchtet ein, ich wüsste wirklich nicht was und wie ich noch Einstellungen ändern sollte.

Danke nochmals an alle hier im Forum, seit echt super drauf

Schönes WE

Grüsse aus Südtirol

Gagne12
 
svank schrieb:
Was heißt dazwischen funken? Im der Beschreibung des Tarifs steht drin, dass man z.B. Push, VoIP etc. nicht nutzen kann. Diese Protokolle können vom Provider gesperrt werden und sie werden üblicherweise auch gesperrt. Dafür zahlt man dann halt viel weniger.
Sorry ich hab mich da verlesen..weiß jetzt wies gemeint war


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gagne12 schrieb:
@ Svank:
Ja ich habe eine Flatrate, habe wohl den Vertrag nicht genau gelesen´:biggrin:.

Nur nochmal zur Sicherheit: das ist natürlich nicht bei jeder Flatrate so, sondern nur bei besonders auf die Handy-Nutzung reduzierten Tarifen (da soll man dann halt nicht mit seinem Rechner drüber surfen können und so viel Datenvolumen verursachen).

Insgesamt lebt es sich aber (zumindest bei mir) auch ohne Push ganz gut...man muss es halt nur wissen...und manchmal (die letzten Tage fast durchgehend) funktionierts bei der Telekom dann auch wieder.
 
Hallo Svank,

habe bei meiner Flat zwar 1 GB frei pro monat (über 1 GB wird die geschwindigkeit verringert) aber kann mir das nicht pushen anders nicht erklären.
Bei meiner Freundin kommen die Benachrichtigungen 1 mal täglich abends (immer im 3G Modus) ich hatte bis jetzt noch nicht die Geduld solange zu warten:razz:. Habe mir aber am vormittag ein mail schicken lassen und warte jetzt mal ab was passiert, ob ich die benachrichtigung auch am Abend bekomme.
Ansonsten bin ich deiner Meinung, wenn man es weis ist´s kein problem, somal ich das ACE nur Privat nutze.

Danke

Grüsse

Gagne12
 
Spätestens am WLAN sollte es auf jeden Fall funktionieren. Sonst guck einfach mal in Deine Vertragsbedingungen...welchen Tarif hast Du denn?
 
Hallo,

im Wlan funkts einwandfrei. Bezüglich des Tarifs wirst du mir (sofern du nicht in Italien Wohnhaft bist) nicht viel weiterhelfen können.

Anbieter: Wind
Tarif:All Inclusiv Sim Edition
Dieser beinhaltet pro Monat:
250 minuten
250 sms
Unlimitierter Interetzugriff (bis 1GB danach wird die Geschwindigkeit verringert)

Wie gesagt, komme aus Südtirol (Italien)

Danke für die Hilfe

Grüsse

Gagne12
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.672
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
803
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten