[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

50bb6f7e-4356-2399.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

...ein Backup der /efs Partition vorab- wie hier immer wieder mit gutem Grund empfohlen wird- wäre wohl sinnvoller gewesen :unsure:

Zu diesem Thema gibts hier übrigens schon einen mehr als gut gefüllten Thread ^^ ;)

Was verstehst Du bitte unter einer "gedebrandete version" :confused2:

Mit wirklich vieeeeeeel Glück ist lediglich der Modem part verkorkst.

Vielleicht hast Du durch nachträgliches flashen eines Modems schon Erfolg.

Falls dies nichts bringt: : SIM Karte raus und eine (dreiteilige) DTM (T-Mobile) Firmware flashen (siehe dein Screen...),
danach einen Hard Reset ausführen und prüfen ob sich deine IMEI wieder herbeigezaubert hat.
Falls Du damit nicht dein Problem lösen kannst, gratuliere ich dir zu deinem "Developer Galaxy" :unsure: (ich biete 100 Euro ...:sad:)


P.S.: sollte die Prozedur zum Erfolg führen: lege direkt ein Backup der /efs Partition an ! ;) :D


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iKai
Ich habe auch das Problem das ich meine IMEI zerschossen habe! Habe es jetzt so weit hinbekommen das ich wieder mein Gebrandetes Rom drauf habe! Ist ein Versuch wert zum Vertragspartner zu gehen?!Mit dem Vorwandt das es Probleme gibt beim Download aus dem Market?
 
@ikai
wenn die imei weg ist dann hättest du nicht nur Probleme mit Markt
sondern auch mit den Telefonieren :drool:

@alleimeigeschädigten
ein Bekannter hat sein Problem gelöst bekommen mit den ständigen
imei verlieren, indem er mal einen anständigen "Wipe" gemacht hat,
seit dem keine Probleme mehr.
 
was verstehst du unter einem anständigen Wipe`?
 
@iKai

das hier:

-----------------------------------------
*2767*3855# = HARD RESET

*#*#7780#*#* = FACTORY DATA RESET
-----------------------------------------

ACHTUNG, es ist notwendig ein Backup seiner SD-Karten Daten
anzulegen, denn der Reset formatiert die SD und alles ist wieder
Jungfräulich aufgeräumt.

Nandroid-Backup und EFS-Backup sind eh Pflicht!
 
Leider hat der Wipe auch nichts gebracht!
 
Irgendwie ist das heftig, nach jedem Flash ist meine IMEI weg.
Gerade wieder einen Kernel geflasht und weg war sie. Ich gerate schon gar nicht mehr in Panik, wenn ich neu boote ist sie sofort wieder da.
Das geht früher oder später mal schief und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.
Das Handy war ja erst bei W Support und ich habe den Fehler auch angegeben.
Leider konnten sie ihn nicht reproduzieren... Hätten sie mal den Speedmod geflasht, dass klappt immer. :D

Mache mir schon etwas Sorgen. Das liegt nur daran, dass der Medien Scan nicht ausgelöst wird...
Bleibt mir wohl nichts übrig, als livin' on the edge..
 
@Randal,

dann haste ja sozusagen nen "Sorgenkind" abbekommen.

Ich drücke die Daumen, das es immer wieder regulierbar ist.

Na glücklicherweise mit z.B. HC K-Tool und nen efs-backup ist
man ja immer auf der halbwegs sichereren Seite solange das
System zumindest bootet :D EFS-PRO ist ja auch genial, schön über
USB auf den PC sichern und auch wieder retoure, solage USB funktioniert.
Einige Kernel sichern ja auch schon selbständig das EFS, wenn sie geflasht werden, auch coole Sache von den DEVs.

Hast du denn eigentlich mal eine Sicherung zurück geschrieben?
Gehört natürlich "durch die Hose atmen" dazu, oder :D

Macht man ja eigentlich nur im NOTFALL.

Aber es könnte doch sein, das es durch "neuschreiben" sich bessert.

Boah, da fühl ich voll mit, was dann schon einen "Kernel" flashen für
Aufregung bei dir sorgt, ob es gut geht oder nicht.

Viel Erfolg weiterhin.
 
@Metzi ich hab mittels des hc tools schon gefühlte 1000x meine imei wiederhergestellt ...hat immer 1a funktioniert ... hatte im flashwahn öfters mal eine "lost" imei aber mit hellcats tool gings immer gut :D
 
Musste es noch nie benutzen, Gott sei Dank.
Beim S1 damals ist es mal passiert, da war aber nix mit wieder herstellen.
Das war tot. Selbst der Service hat es nicht geschafft, da mussten Teile getauscht werden.

Schon dieses Handy war ein Sorgenkind. Ständig verstellte sich der Klingelton und Daten gingen verloren , ich bin fast wahnsinnig geworden. Ich hab sämtliche FW, Roms und Kernel geflasht, war nichts zu machen.
Nun geht's hier weiter..
Hab mir das Tool jetzt auch mal besorgt und ein Backup, des efs, liegt auf PC und Dropbox.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich hab die ultimative Lösung!

[GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers

Mit diesem GUIDE habe ich meine IMEI datei wiederhergestellt!

wenn ihr nicht die .nv_data.bin datei habt könnt ihr einfach die .nv_data.bak nehmen! damit funktionierts wunderbar!!!

Jetzt noch die Frage aller Fragen: Was ist die beste Art sein efs Ordner zu sichern?
 
  • Danke
Reaktionen: Didllem
iKai schrieb:
.......

Jetzt noch die Frage aller Fragen: Was ist die beste Art sein efs Ordner zu sichern?

Habe ich doch vor 3 oder 4 Posts geschrieben.

z.B.
K-Tool von Hellscat
EFS-Pro
oder Kernel nutzen, der EFS sichert, wenn er geflasht wird.

@the_w1
gut zu wissen.
 
Ich Vollidiot gehöre nun auch dazu..hab lange gezögert mit dem rooten/flashen, mich dann drauf eingelassen..paar Threads studiert, nach Anleitung des Videos von Atomhamster am Samstag geflasht..und seit heute bekomme ich kein Netz mehr -> IMEI is weg..

Bin mal gespannt obs doch irgendwie nen Lösungsweg gibt...falls ich nicht ausm Fenster springe schau ich morgen nochmal vorbei
 
@neevs

hast du dir mal Post #92 angesehen? ^^
 
Also ich kann Adonay nur bekräftigen!

Im Post #92 habe ich ein Link mitgegeben mit der Anleitung wie ich es hinbekommen habe. Ich habe auch schon fast die Hoffnung verloren aber mit dieser Anleitung hat es einwandfrei funktioniert. und danach einfach mit der APP HE-Ktools den kompletten Ordner sichern!
Klasse App! :) :)
 
neevs schrieb:
Ich Vollidiot gehöre nun auch dazu..hab lange gezögert mit dem rooten/flashen, mich dann drauf eingelassen..paar Threads studiert, nach Anleitung des Videos von Atomhamster am Samstag geflasht..und seit heute bekomme ich kein Netz mehr -> IMEI is weg..

Bin mal gespannt obs doch irgendwie nen Lösungsweg gibt...falls ich nicht ausm Fenster springe schau ich morgen nochmal vorbei

sorry ich muss lächeln, cool geschrieben, so habe ich auch vor meinem
ersten Flash gedacht, dennoch ärgerlich, ist klar.

Mit welchem Kernel wurde geflasht?
Einige legen schon ein EFS-Backup an. Wenn nicht, dann hilft bestimmt
der Hinweis aus Post #92 weiter, solange du auf dein SGS2 kommst.


Viel Erfolg
 
iKai schrieb:
.... und danach einfach mit der APP HE-Ktools den kompletten Ordner sichern!
Klasse App! :) :)

damit jemand der das liest nicht auf falsche gedanken kommt: das tool / die app heißt HC-kTool (von Hellcat). nicht dass ein "neuer" nach dem HE (High Explosive) Tool sucht :D
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.715
netfreak
netfreak
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten