Verschieben von Verknüpfungen auf Desktop nicht mehr möglich

C

cadillac

Gast
Hi,

auf meinem CM7.1 kann ich neuerdings die Verknüpfungen nicht mehr veschieben.

normalerweise muss man ja nur auf die Symbole länger drücken und die lösen sich dann um sie verschieben zu können.

Habe ich irgendwo eine "Sperre" eingestellt. Oder ist das ein Fehler?
 
Was für einen Launcher hast Du denn?

.
 
Edit gefunden! Endlich.

Ich habe keinen Launcher. Was auf dem CM7.1 drauf war. Habe ich deswegen kein Autostart meiner APPs?

Mein Wecker starten nicht nach Neustart und meine Tastatur geht wieder zurück auf die Standart Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startbildschirm--> Menütaste....Dort suche mal. Normalerweise kann man dort den Bildschirm gegen versehentliches Löschen und ändern sperren.




cadillac schrieb:
Edit gefunden! Endlich.

Ich habe keinen Launcher. Was auf dem CM7.1 drauf war. Habe ich deswegen kein Autostart meiner APPs?

Mein Wecker starten nicht nach Neustart und meine Tastatur geht wieder zurück auf die Standart Tastatur.

Wat? Nun hast Du deinen Beitrag geändert und ich verstehe nicht so ganz...

.
 
Problem mit Desktopsperre ist erledigt.

Ein anders Problem habe ich aber noch.

Einige Programme starten nicht von alleine in den Hintergrund, nachdem ich meinen Google One neustarte.

Mein extra Wecker und mein extra Tastatur.

Beides muss ich immer nach dem Neustart neu einstellen.

Was kann das sein?
 
Es wäre vielleicht auch für andere nicht schlecht und im Nachhinein besser nachvollziehbar, wenn Du schreibst, wie Du das Problem denn nun gelöst hast.
So würde anderen, die diesen Thread über die Suche finden, ebenfalls geholfen!

Bitteschön für die Hilfe.....

.
 
Stimmt.

- im Desktop
- Einstellungshardwarebutton
- mehr
- Desktop entsperren

ps
hast du zufällig eine Lösung zum Autostart? Hat Android wie Windows ein Autostartordner wo ich Programmverknüpfungen kopieren kann?
 
Tastatur:
Menütaste-->Einstellungen-->Sprache & Tastatur-->Dort die Extra-Tastatur als Standard anwählen.

Beim Extra-Wecker müßte sowas in den eigenen Einstellungen vielleicht vorwählbar sein.
Sonst auch mal in der richtigen Rubrik suchen und evtl. dort in zugehörig existenten Threads fragen.

.
 
Menütaste-->Einstellungen-->Sprache & Tastatur-->Dort die Extra-Tastatur als Standard anwählen.
Verstehe ich nicht. Wo genau kann man das als Standard einstellen.

Ich bin hier:
Menütaste-->Einstellungen-->Sprache & Tastatur

Dann habe ich Swype, Android Tastatur, HTC_IME mod, und meine wichtigste Tastatur "Smart Keyboard Pro".

Nun habe ich nur einen Haken auf dem Smart Keyboard.

Ich habe sogar HTC IME mod deinstalliert. Aber es ist immer noch da.

Wo stelle ich denn nun auf standard?

Es gibt nur noch "Sprache auswählen" und "Mein Wörterbuch" und "automatische groß und kleinschreibung".

Nix standard.

Wenn ich nun neustarte ist der Haken weg von meiner Tastatur.

Beim Extra-Wecker müßte sowas in den eigenen Einstellungen vielleicht vorwählbar sein.
Sonst auch mal in der richtigen Rubrik suchen und evtl. dort in zugehörig existenten Threads fragen

Danke aber so hilft mir das nicht weiter. ich habe erste gesucht und dann hier gefragt. WEnn ich es alleine finden würde hätte ich hier nicht gefragt.

Gibt es denn nun einen Autostart ordner wo ich das Programm hineinkopieren kann?

Das reicht mir, so denke ich wenigstens daran dass ich es starten muss. Ich will es nicht manuell starten.
 
Threadtitel: Verschieben von Verknüpfungen auf Desktop nicht mehr möglich

mir selber! schrieb:
Sonst auch mal in der richtigen Rubrik suchen und evtl. dort in zugehörig existenten Threads fragen.

Ich bin hier mal raus und empfehle Dir zusätzlich für die Zukunft noch folgenden Link:

Ruhig mal ausführlich lesen!

.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.036
Max_H
M
E
Antworten
5
Aufrufe
4.804
m3urf
m3urf
D
Antworten
1
Aufrufe
403
juni
J
Zurück
Oben Unten