Dual Boot for Samsung Galaxy S2

U

utu

Neues Mitglied
3
Moin,

gibt es beim SGS2 die Möglichkeit 2 Roms paralell zu installieren und beim Booten sich eine Version auszusuchen? Bei meinem Archos TAB ist es möglich.

Gruß
utu
 
Fuer manch ein Smartphone und Tablet gibts sowas.

Fuers s2 leider nicht, denke auch nicht dass in naher zukunft etwas kommt

Lg

from my SGSII running MIUI 2.3.3
 
Wollte das schon einmal Testen.
Mein Problem war nur das sich das App beim einrichten aufgehängt hat und sich nurnoch mit Akku raus beenden lies.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Es wird auf jeden Fall in naher zukunft mit dem Siyah Kernel diese möglichkeit geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin87
Jetzt wo ich auch mit dem Flash-Virus infiziert bin, hab ich mich das vorhin auch schonmal gefragt, ob man nicht zwei System gleichzeiteig laufen lassen kann.
Das wäre schon ziemlich geil^^
 
naja...gibt auch noch andere apps in der richtung aber sind alle nicht fürs sgsII geeignet...aber wenn Kjetal schreibt das da auch "intern" dran gearbeitet wird, werde ich wohl noch bissl warten ;)
 
Martin87 schrieb:
naja...gibt auch noch andere apps in der richtung aber sind alle nicht fürs sgsII geeignet...aber wenn Kjetal schreibt das da auch "intern" dran gearbeitet wird, werde ich wohl noch bissl warten ;)


Der Dev vom Siyah Kernel hat es in Arbeit ja , wenn ich was neues weis kann ich das gerne mal hier mitteilen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, kaixy, bvbsoccer und eine weitere Person
super ;) wäre klasse wenn das iwann läuft ;)
 
Hört sich gut an :p
 
hmso den sinn seh ich nicht in dem dualboot, obwohl die idee an sich nicht schlecht ist. aber für mich wäre das persönlich nichts
 
Ich teste mal ;D
 
the_w1 schrieb:
hmso den sinn seh ich nicht in dem dualboot, obwohl die idee an sich nicht schlecht ist. aber für mich wäre das persönlich nichts
Sinn ist recht einfach. Bspw CM7 als Hauptsystem und Stock als Zweitsystem. Auf dem Zweitsystem hat man dann SamsungApps und kann viele Apps die eigentlich kostenpflichtig sind, gratis runterladen.
Wäre dann etwas unkomplizierter als über Nandroidbackups hin und her zu wechseln.
 
Klar, oder man installiert die samsungapps.apk einfach auf seinem custom rom system und braucht den bootloader nicht.
 
Wenn man z. B. MIUI benutzt und für ein Tag Stock haben will um Gute Bilder zu machen, dann hat es schon ein Sinn!!

Es ist ehh unnötig nach Sinn und Unsinn zu reden, da es verschiedene Meinungen gibt.

Viele wollens, viele brauchen es nicht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: portboy
Ich sehe da irgendwie auch keinen wirklichen Sinn, ist ja nicht so wie beim PC wo es verschiedene Betriebssysteme gibt. Hier gibts ja nur eines und da man eh nur eines gebootet haben kann bringt so ein dualboot ja auch nichts zum Testen ....
 
Müssen wir wirklich über Sinn und Unsinn diskutieren? :unsure:
Vorallem in Zeiten von Alphas,Betas die beste Möglichkeit die Roms zu testen!
Außerdem hätte man auch die Möglichkeit mehrere Customroms miteinander zu vergleichen,soviel zum Thema Unsinn...
 
  • Danke
Reaktionen: newtom und bvbsoccer
kann man denn dann nicht mehrere roms im speicher haben und je nach dem wie man gerade lustig booten was man gerade möchte???
 
Quelle: HellcatDroid ;)

LolBoot xD SGS2 dualboot - NEW 04.11.11: Easy-Setup App v2.00 - xda-developers :)

SGS2 Dual-Boot - Easy Set-Up App - YouTube

LolBoot SGS2 - dual booting the Galaxy S II - YouTube




Quelle: Kanal von tubehellcat - YouTube


LolBoot_SGS2dualboot-experiment-kernel.rar

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
210
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten