Galaxy S2 mit KI4 rebootet Täglich im Minutentakt

J

jevermeister

Ambitioniertes Mitglied
8
Guten Morgen,
ich habe bereits viel über die ungewollten Reboots gelesen und gegoogelt.
Allerdings genau mein Problem habe ich noch nicht gefunden.

Mein Telefon bootet ziemlich genau einmal täglich neu und wenn ich nichts mache macht es das im Minutentakt, bis es irgendwann garnicht mehr bootet.Damit gehen auch diverse FCs her und Programme/Widgets die nicht geladen werden können.
Erst wenn ich es manuell neu starte dann hört das auf und ist es gut.

Ich kann den Samsung Start Ton schon echt nicht mehr hören. Heute nacht war es um 3:34 nachts so weit, ich könnte wahnsinnig werden.

Zuerst hatte ich meine 8GB SD Karte inVerdacht, die habe ich entfernt, Apps2 SD habe ich auch keine.

Ich habe für zwei Tage eine andere Simkarte benutzt, das Problem trat aber trotzdem auf. Auch diverse Launcher habe ich probiert und das Telefon habe ich auch schon zurückgesetzt.

Manchmal habe ich im Übrigen auch das Problem, dass das Telefon nciht emhr auffwacht und ich den Powerknopf lange drücken muss damit es abgeschaltet wird um des dann neu zu starten.

Ist das ein Hardware Defekt!? Ich wünschte es gäbe ein ordentliches Log Programm was einen Puffer oder eine Snapshot Funktion hat.

Nach dem Fiasko mit dem oberpeinlichen Xperia X1, dämlichen Wecker im Milestone ist das schon das dritte High End Gerät was irgendwie peinlich sinnfrei daher kommt.

Soviel Geld für soviel Ärger...

Nils
 
Und warum benutzt Du nicht den schon bestehenden Thread dafür??

Ich würde das Gerät einschicken, wenn ich Du wäre! Wenn es wirklich so häufig auftritt, dann kannst es ja mit einer Fehlerbeschreibung zu W Support schicken.
In der Regel hast Du es dort nach 1 Woche wieder zurück.
Das bringt auf jeden Fall mehr, als hier zu schimpfen, denn davon wird's ja nicht besser!

Du könntest weiterhin mal einen Factory Reset machen. Hast Du nach dem Update einen Reset gemacht??
Wenn ja dann probiere das mal! Du könntest auch mit Odin eine neue Firmware flashen und gucken, ob es dann immer noch auftritt, um einen SW-Defekt auszuschließen!
Das würde ich jedenfalls zuerst probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jevermeister
Hi,
ich habe nach dem Update über Kies ein REset aus dem Menü gemacht.

Ist das was grundlegend anderes wie über den Code aus dem anderen Fred?


Danke für Eure Tipps.

Werde gleich mal n REset mit dem Code machen.


Nils
 
boshot schrieb:
Bitte das nächste mal vorher suchen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...226/galaxy-s2-startet-einfach-neu.168835.html

In dem wird sogar noch zu weiteren Threads verlinkt.

Hi,
ich kenne alle diese Threads - ich will in diesem hier auf die scheinbare Regelmäßigkeit des Bootens hinaus. Im Gegensatz zu den anderen Threads habe ich das Problem auch schon mehr oder weniger Methodisch analysiert, so dass ich Apps, SIM, und SD Karte ausschließen kann.

Danke trotzdem für den Hinweis.

Nils
 
Ja OK, aber nen extra Thread brauchts dafür eigentlich trotzdem nicht, oder?

Hätte man gut in nen bestehenden posten können, reboots bleiben reboots, egal ob täglich, minütlich oder durch app, SD oder sonst was ausgelöst.


Einfach für deine nächsten Probleme im Hinterkopf behalten, ok?
(wills jetz natürlich nicht beschreien das du noch mehr bekommst ;))
 
o.T.on
wie kommt das eigentlich, dass mich hier viele Beiträge an GSMFree erinnern:confused2:o.T.off

Leute, die ein Problem haben, und nicht wissen, wo sie es posten sollen, werden einfach auf die Suchfunktion verwiesen.

Das Problem ist nur, wenn man nicht weiss, welchen Suchbegriff man eingeben soll, sucht man sich einen Wolf, ohne wirklich was zu finden.

Alles, jede Mitarbeit in einem solchen Forum ist freiwillig.

Wer keine Lust hat mitzumachen, sollte es doch ganz einfach lassen.

Und, schonmal bemerkt, ein Problem kann schon 100 mal beantwortet sein.
Aber für jeden ist sein Problem anders und einmalig.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär, nachty, Gene S und eine weitere Person
Das ist meiner Meinung nach eine Ausrede, denn ich war auch mal neu!
Die Frage ist, wie ihr dann Google bedient? Ich suche z.B. meistens, indem ich "S2" vor den Suchbegriff eintrage und meistens funktioniert es.
Also bitte nicht immer erzählen, man wüsse nicht, wonach man suchen soll.
"S2 Neustarts/Reboots etc etc", ich wette da wird man fündig!!

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/bequemlichkeit-der-falsche-weg.162057.html

Und hier wird niemand hilflos stehen gelassen, meist wird ein Link gepostet, oder Suchbegriffe genannt.

Ihr müsst das mal verstehen, denn Threads wie dieser tauchen ständig auf, mit immer den gleichen Fragen.
Wer wirklich sucht, der stolpert ja zuerst über 100 unsinnige Threads!

Edit: Hier mal die Auswahl für S2 Neustarts:

https://www.android-hilfe.de/google...in/162057-bequemlichkeit-der-falsche-weg.html

Der TE hier hat die SuFu genutzt, darum geht es ja gar nicht. Trotzdem hätte man das in bestehenden posten können, denn was ist da anders? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: boshot
- Backup /syncen
- Hard Reset per Code
- neu einrichten
- glücklich werden


...so könnte man es in wenigen Worten auf den Punkt bringen :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Moin,
das hab ich vorgestern gemacht und erstmal nichts installiert.
Gestern um 15:00 hatte ich dieses Problem mit dem SChwarzen Bild und dass das Telefon nimmer aufwacht.
Aber keine Rebootschleife. *daumendrück*

Seltsam finde ich, dass er meine Apps nicht mehr wiederhergestellt hat. Musste nun alles einzeln installieren.

Nils
 
reboot...

:-(
 
Merkwürdig.

Meins läuft seit dem Wipe einfach durch.
Bis jetzt jedenfalls.
 
bonns schrieb:
Merkwürdig.

Meins läuft seit dem Wipe einfach durch.
Bis jetzt jedenfalls.

Sei Froh!

Ernsthaft mal ich bin ja leidgeprüft und tolerant aber das hier geht mal garnicht.

Wenn es wenigstens irgendwas replizierbares wäre, aber durch diesesn Müll verliert man nur Zeit.

Kennt irgend jemand ein Systemlog tool, damit man wenigstens irgendeine Ahnun g hat was zu diesen Zeitpunkten passiert...

Ich heule nich rum aber 500 Euro für sowas geht schon arg an die Schmerzgrenze. Nutze jetzt wieder mein Droid weil man sich darauf verlassen kann, aber es sit nur halb so geil.

Nils
 
Hallo jevermeister,

so hat es bei mir auch angefangen... wurde aber leider im laufe der Zeit immer schlimmer.

Ich hab wirklich alles probiert, Firmware, Apps und Einstellungen methodisch ausgeschlossen und bei mir war es tatsächlich ein Hardwaredefekt.

Als das Gerät dann über den Händler eingeschickt wurde kam es nach 2 Wochen wieder zurück, leider nach wie vor defekt (Reboots und Freezes).
Die haben nur die Firmware neu aufgespielt...:cursing:

Durch hartnäckigkeit habe ich aber dann ein neues Gerät bekommen, der Händler war da sehr entgegenkommend...

Jetzt läuft natürlich wieder alles perfekt. :smile:

Wenn du also alles andere ausgeschlossen hast fackle nicht lang rum und schick es erst mal ein oder, falls möglich tausche es gegen ein neues um.:winki:
Aber unbedingt eine ausführliche Beschreibung deines Problems beilegen.

Hoffentlich hilft dir das ein wenig...

LG
Chris
 
Danke,

so n mist, ich hab das ding von Sparhandy, bin mal gespannt wie die sich anstellen...

Toll jetzt im Weihnachtswahn auch noch n Paket auf dem Weg zu haben.

Hat jemand noch n Tipp für n Logging Tool`?
Bzw. n Ramtest?

Nils
 
Probier mal Stability Test aus dem Market.
Da läuft, glaube ich auch ein Chrashprotokoll mit.
Wenn das Gerät beim Test abschmiert hast du nach einem Neustart ein Ereignisprotokoll wenn du die App erneut öffnest.
LG
Chris
 
Chrisemann schrieb:
Probier mal Stability Test aus dem Market.
Da läuft, glaube ich auch ein Chrashprotokoll mit.
Wenn das Gerät beim Test abschmiert hast du nach einem Neustart ein Ereignisprotokoll wenn du die App erneut öffnest.
LG
Chris

Das Telefon friert beim GPU tets ein und nur neustart hilft. Die letzten eintraege sind vom BatteryService.

Ich starte morgen den umtausch. bin es leid.
Falls das dann wieder nich läuft dann ein iPhone *lol*

nils
 
Ich hab doch schon zweimal resetted. einmal aus dem menu direkt nach dem update. dann per zahlencode aus dem anderen thread.

Nils
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten