3g/wlan

O

Odi123

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Die Umschaltung funktioniert tadellos, manchmal. nach dem Aufladen geht es garnicht mehr, erst wenn ich das WLAN verlassen funktioniert es wieder. Gibt es eine App oder SW Update womit das ganze transparenter zu gestalten ist? Vll. auch eine Umschaltung das er nicht ständig nach WLANs scannen soll sondern nur alle 30 min.
Mich nervt es nur ein klein wenig wenn ich irgendwo bin und er WLANs gefunden hat und die dauerhaft scannt, das saugt den Akku leer wie nix.

MFG
 
wieso schaltest du Wlan nicht einfach aus, wenn du es nicht benötigst?
Oder versteh ich deine Frage gerade ganz falsch?
 
Ja die verstehst du komplett falsch. Das umschalten zwischen 3g und WLAN funktioniert super. Meine Frage war nur wenn ich an einem Standort bin wo WLAN netze verfügbar sind aber ich keinen Zugang habe, fragt er die ständig ab. Das ganze geht natürlich auf den Akku. Ich kann es ausschalten, habe ich kein Problem mit, ich wollte nur wissen ob es eine möglichkeit gibt die ganzen wlan richtlinen transparenter einzustellen geht.
 
Ich kann dir nur empfehlen Llama oder ähnliches zu benutzen und das Wlan automatisch abschalten zu lassen, wenn du nicht in einem Wlan bist, zu dem du Zugang hast.

http://goo.gl/x3amh
 
fragi schrieb:
Ich kann dir nur empfehlen Llama oder ähnliches zu benutzen und das Wlan automatisch abschalten zu lassen, wenn du nicht in einem Wlan bist, zu dem du Zugang hast.

http://goo.gl/x3amh

Coole sache genau sowas habe ich gesucht. Das ist Transparent genug für mich und ist selbstständig lernfähig. Vielen Dank
 
Nur zur Info: Es ist nicht das Wlan was dein Akku leersaugt, sondern das 3G ! :cool2: Probier's aus, lass das Wlan immer an und schalte 3G aus auf "Bevorzugter Netzwerkmodus Nur GSM" und setz den Haken bei "Nur GSM Netzwerke (Energiesparend).

Gruß
angryjack
 
angryjack schrieb:
Nur zur Info: Es ist nicht das Wlan was dein Akku leersaugt, sondern das 3G ! :cool2: Probier's aus, lass das Wlan immer an und schalte 3G aus auf "Bevorzugter Netzwerkmodus Nur GSM" und setz den Haken bei "Nur GSM Netzwerke (Energiesparend).

Gruß
angryjack

Kann ich nicht bestätigen, mit WLAN sowie 3G komme ich auf 2-3 Tage Akkulaufzeit.
 
Odi123 schrieb:
Mich nervt es nur ein klein wenig wenn ich irgendwo bin und er WLANs gefunden hat und die dauerhaft scannt, das saugt den Akku leer wie nix.

MFG

Hat sich hier aber anders gelesen oder verstehe ich das irgendwie falsch ? Hab Wlan immer und überall an, da wird nix leergesaugt, ausser ich schalte 3g ein.

Verrätst du mir welchen Provider du hast ?

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
angryjack schrieb:
Hat sich hier aber anders gelesen oder verstehe ich das irgendwie falsch ? Hab Wlan immer und überall an, da wird nix leergesaugt, ausser ich schalte 3g ein.

Verrätst du mir welchen Provider du hast ?

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Definitiv falsch gelesen, bitte lies noch einmal #3. Mein Provider ist Eplus.
 
Na dann, Glückwunsch ! Wlan+3g an, Eplus als Provider und dann 3 Tage Akku, besser geht's nicht.

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
5.738
philosopher
P
M
Antworten
1
Aufrufe
895
junior2
junior2
B
  • Boking
Antworten
2
Aufrufe
1.260
Dreiviertel
Dreiviertel
Zurück
Oben Unten