Sollte ich ein Desire HD mit oder ohne Root verkaufen?

H

husvun41

Gast
Hallo,

ich möchte mein Desire HD auf ebay verkaufen. Es ist gerootet, mit S-OFF.
Nun dachte ich mir, dass ich dem Käufer in der Beschreibung die Möglichkeit gebe, von mir jede gewünschte Custom ROM aufspielen zu lassen, oder es einfach ganz normal ungerootet mit der Standard ROM zu liefern.

Denkt ihr, das würde potentielle Käufer abschrecken, oder eher verkaufssteigernd wirken?

Danke im Vorraus :)
 
Lustige Frage. Schreib das Angebot angepasst an dein Gerät, alles andere wäre Betrug :p

Die einen wird es abschrecken, weil du nicht sagen kannst "Hey, es gibt noch offiziell Garantie drauf". Die anderen werden es toll finden.
Mehr ausgeben würde ich persönlich für die Garantie. Denn das Rooten geht ja dank AAHC sehr einfach.

Am besten würde sich meiner Meinung nach ein ungerootetes Gerät verkaufen, wo eine idiotensichere Anleitung zum Rooten dabei ist (für die, die es wünschen). Wäre deinerseits nur eben gelogen :p
 
Kommt auf den Käufer an... Vor einem Jahr (total unerfahren) hätte mich Root, S-Off etc. abgeschreckt. Mittlerweile würde ich mich darüber freuen ;) weniger Arbeit.
 
Ich schreibe einfach: "Falls gewünscht kann ich das Gerät für Sie kostenlos rooten und eine Custom ROM aufspielen. Sonst wird es mit der Standard-HTC-Firmware (Android 2.3.3) geliefert."

Hört sich doch gut an, oder? :razz:
 
Wenn du kein Gewissen hast, ja :D Darum kaufe ich nie gebrauchte Sachen :p
 
Sleepwalker schrieb:
Wenn du kein Gewissen hast, ja :D Darum kaufe ich nie gebrauchte Sachen :p

Da komme ich nicht mit :D was meinst du?
 
Man weiß nie was man da so genau kauft ;)
 
Das Handy ist doch nicht davon "abgenutzt" worden, wenns gerootet wurde. Das geht doch alles wieder rückgängig auf Stock. Wüsste nicht, was das mit Gewissen zu tun haben sollte? Hab mein DHD und so ziemlich jedes andere Handy gebraucht gekauft, war immer sehr zufrieden damit. Meine einzige Angst war, dass der Vorgänger die CPU dauerhaft übermässig OCed hatte und sie bei mir deshalb nicht mehr lange leben könnte. Aber auch dieser Fall ist natürlich nie eingetreten.
 
Und dennoch wäre es unter Angabe falscher Tatsachen verkauft worden. Hier gab es auch Leute im Forum, die eben nicht ein vollständig zurückgesetzes Handy erhalten haben. Ich würde mir dabei verarscht vorkommen. Aber muss jeder selbst wissen, wie er seine Sachen verkauft. Ich kaufe es ja zum Glück nicht...
 
Sleepwalker schrieb:
Und dennoch wäre es unter Angabe falscher Tatsachen verkauft worden. Hier gab es auch Leute im Forum, die eben nicht ein vollständig zurückgesetzes Handy erhalten haben. Ich würde mir dabei verarscht vorkommen. Aber muss jeder selbst wissen, wie er seine Sachen verkauft. Ich kaufe es ja zum Glück nicht...

Ich setze es doch auch vorher zurück, wenn eine neue CFW gewünscht ist. SD-Karte wird auch gelöscht, und wenn ich es mit Stock-ROM schicke sowieso ein Factory-Reset.

Die Rechnung kommt mit zwecks Restgarantie, das Zubehör auch, ich geb mir da schon Mühe :unsure:

Achja: Und dauerhaft OCed habe ich es ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, was daran falsche Tatsachen sind. Wenn ich ein Auto kaufe, erzähle ich ja auch nicht, wo ich damit alles gefahren bin. Solange das Auto noch gut läuft und durch meine Fahrweise nicht übermässig abgenutzt wurde, ist es mir doch egal, was der Verkäufer damit gemacht hat. Der KM-Stand gibt nur ein Richtwert für die Abnutzung an. Beim Handy ist es doch nur weniger wichtig, solange du es nicht mechanisch oder elektronisch übermässig beansprucht hast und man das beim Nutzen des Gerätes auch merkt, ist es doch absolut egal, ob es davor gerooted war, oder nicht. Ist doch nur reine Softwaresache... Und da du nicht dauerhaft OCed hast, kannst du es guten Gewissens als Stock-DHD verkaufen, was es ja jetzt auch ist. Oder dem Käufer eben die Wahl lassen, was ich machen würde. Richte es am besten so ein, dass er erstmal kaum einen Unterschied zu einem Stock-DHD hat, wenn er aber ein Custom ROM flashen will, das dann ganz einfach mit CWM machen kann. Am besten mit beiliegender Erklärung.

Ich verstehe Sleepwalkers Meinung nicht, was doch zählt ist der IST-Zustand, nicht was davor damit gemacht wurde. Das kannst du als Käufer so oder so nicht nachprüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Vorbesitzer deines Autos Leichen im Kofferraum transportiert hat ist dir das egal? ;)
 
Egal ist es mir nicht, aber das kann ich ja schlecht nachprüfen, außerdem, wenn dadurch keine Spuren übrig geblieben sind, ist es mir beim Kauf dann auch nicht so von Bedeutung. In den meisten Fällen wird mir das der Käufer ja auch nicht erzählen, oder? Wenn auf dem DHD Brutale und obszöne Videos gespeichert sind, dann ist mir das beim Kauf doch auch egal.
Aber wir drehen uns hier im Kreis. Solange der IST-Zustand des Handys gut ist, ist es doch egal, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, oder?
 
Ist noch Garantie auf dem Gerät?!
 
Da gebe ich Nseries vollkommen recht.. entweder das Handy ist gerootet oder nicht. Eine klar definierte aussage und Wahl die der Käufer dan selber für sich trifft. Mit schlechtem gewissen hat es irgendwie mal garnichts zu tun!

Also nur mal zur Info. Wieviel willste den dafür haben:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab meine Handys auch gerootet und Xmal geflasht. Vor dem Verkauf wieder eine originale FW drauf und gut ist.
Das Handy ist doch quasi im Auslieferungszustand und nicht kaputt.
OC mache ich eh nie. Was ist daran verwerflich? Wo ist der Unterschied?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich würd sogar sagen, dass viele Leute gerne ein gerootetes Handy haben wollen, da die meisten es nach einer Weile sowieso selbst rooten. Und grad beim Desire HD, wo wir alle ja sowieso nicht wissen, ob wir in den Genuss von ICS kommen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Z.B..
Mir war die Diskussion allerdings zu doof :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten