Bringt ein CPU-Clock etwas?

S

Semenchkare

Stammgast
154
Hallo,

hat schon jemand ein CPU-Clock-App beim Note ausprobiert?

Im Market habe ich gefunden:

Android Overclock
SetCPU
AnTuTu CPU Master
Tegrak Overclock Ultimate.

Bringt das etwas in Bezug auf Akkulaufzeit oder Geschwindigkeit oder ist das Humbug?

Gibt es da qualitative Unterschiede zwischen den o. g. Apps oder sind diese Apps mehr oder weniger gleich?
 
Ich gehe davon aus, du fragst, um durch "Runter-Takten" eine länger Laufzeit erzielen zu können?
Dann brauchst du alle diese Apps nicht, denn seit dem Update hat das Note unter Einstellungen den Menüpunkt Energiesparen.
Klickt man diesen an, erledigt das Note das alles selber, taktet deutlich runter und der Akku hält bei mir sehr viel länger! Ich komme jetzt ganz locker auch mit häufiger Nutzung über den Tag.
Bei aufwändigeren Spielen sollte man den Energiesparmodus allerding deaktivieren, denn sonst ruckelt es stark.
Wie stark das Energiesparen runtertaktet sieht man, wenn man zum Beispiel Quadrant Benchmark laufen lässt, ohne Sparmodus kommt mein Note auf über 4000, mit Energiesparen gerade mal auf 2000!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Michael Mols schrieb:
Ich gehe davon aus, du fragst, um durch "Runter-Takten" eine länger Laufzeit erzielen zu können?

Man kann ja auch höhertakten.

Ich möchte nur wissen, ob jemand beim Note schon diese Apps verwendet und welcher Erfahrungen er gemacht hat.
 
Hatte mal das galaxy tab mit tegrak overclocked.man merkt nicht sehr viel.hab von 1ghz auf 1.4 getaktet.runtertakten merkt man eher.spart etwa gefühlte 30% akku kostet aber enorm performance
 
also ich merke die 1700 sehr !
 
overclock !
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
goffdel
  • goffdel
Antworten
1
Aufrufe
3.783
goffdel
goffdel
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
3
Aufrufe
2.077
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten