Xoom 3G - APNs verschwinden

Superloko

Superloko

Ambitioniertes Mitglied
20
Ich habe seit dem Kauf meines Xooms ein Problem...

In unregelmäßigen Abständen hängt sich quasi das 3G-Netzwerk auf und die APNs verschwinden(ich kann auch keinen Neuen erstellen)
wenn dies geschieht wird zwar noch "Netzempfang" angezeigt, ich habe jedoch keine Internetverbindung.

Sobald ich einen Reboot mache funktioniert alles wieder und die APNs sind wieder da...

Ich nutze Tiamat 2.2.2 .... habe schon kernel getestet und alles was mir eingefallen ist...

Falls jemand nen Tipp hat wäre ich dankbar...


Grüße
 
Einfach nochmal neu rooten. Könnte sein, dass die Tiamat Version fehlerhaft ist
 
PhilHD schrieb:
Einfach nochmal neu rooten. Könnte sein, dass die Tiamat Version fehlerhaft ist

Das macht keinen Sinn... hab schon mehrfach geflasht... :confused2:
Warum soll ich neu rooten?
Tiamat ist preRootet und root funzt auch...

Greetz
 
Superloko schrieb:
Das macht keinen Sinn...
Macht es nicht, stimmt. Root ist root, es gibt kein "halbes" root.

hab schon mehrfach geflasht... :confused2:
Es macht aber durchaus Sinn, das Gerät nochmal komplett neu einzurichten, ohne irgendwelche Altdaten. Wipe, Tiamat nochmal flashen, und von vorne bis hinten alles neu.
 
naturelle schrieb:
Macht es nicht, stimmt. Root ist root, es gibt kein "halbes" root.

Es macht aber durchaus Sinn, das Gerät nochmal komplett neu einzurichten, ohne irgendwelche Altdaten. Wipe, Tiamat nochmal flashen, und von vorne bis hinten alles neu.

Ok. hätte ich vielleicht erwähnen sollen. FullWipe hab ich schon probiert und neu eingerichtet... keine Besserung

Grüße
 
Ist ja keine Überraschung, daß es Probleme geben könnte. Das Tiamat ROM basiert auf das 3.2 WiFi ROM mit ein paar Hacks bzw Dateien von den 3.1 3G ROMs.

Kannst du denn ausschließen, daß es sich um einen Hardwarefehler handelt? Evtl kannst du ja nochmal das originale ROM flashen und gucken wie sich das dort verhält.

Alternativ am besten im Tiamat XDA Thread schauen, irgendwo war ein Link zu einem Bugtracker, vielleicht gibt es den Bug und einen möglichen Workaround.
 
  • Danke
Reaktionen: Superloko
Hab es mal ins richtige Forum verschoben ;)
 
Lupus schrieb:
Ist ja keine Überraschung, daß es Probleme geben könnte. Das Tiamat ROM basiert auf das 3.2 WiFi ROM mit ein paar Hacks bzw Dateien von den 3.1 3G ROMs.

Kannst du denn ausschließen, daß es sich um einen Hardwarefehler handelt? Evtl kannst du ja nochmal das originale ROM flashen und gucken wie sich das dort verhält.

Alternativ am besten im Tiamat XDA Thread schauen, irgendwo war ein Link zu einem Bugtracker, vielleicht gibt es den Bug und einen möglichen Workaround.

Ich denk ein Hardwarefehler ist es nicht...
Das mit den Original Roms wäre mal nen Versuch wert...
Ich bin recht flink nach dem kauf auf Tiamat gewechselt....

Ich werds bei Gelegenheit mal testen...

Danke
 
So...
Hab nun mal stock xoom eu 3.1
Drauf...
Läuft flüssiger als tiamat .... bin geschockt...

Das mit den apn beobachte ich und berichte...

Grüße
 
Superloko schrieb:
So...
Hab nun mal stock xoom eu 3.1
Drauf...
Läuft flüssiger als tiamat .... bin geschockt...

Das mit den apn beobachte ich und berichte...

Grüße

Ich habe nun seit 2,5 Wochen Stock 3.1 und danach als es verfügbar war Stock 3.2 Root mit OC-Kernel(alle mal probiert)

Nicht mal ein Verbindungsabbruch... APN verschwinden auch nicht...
Es lag wohl an Tiamat... das scheint wohl nicht ganz mit dem MZ601 zu funktionieren...
Market Probleme + 3G Probleme....

für mich also leider unbrauchbar...

Ich bin mit gerootetem Stock 3G mit Rogue-Kernel sehr zufrieden.

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
865
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.746
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.676
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten