Backup ext4 unter Cyanogenmod

D

DK791002

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mein Desire erfolgreich gerootet, Cyanogenmod 7.1 drauf und eine ext4 Partition angelegt, auf der nun die Apps im erweiterten internen Speicher liegen.

Meine Frage nun:

Ich kann ja mit dem PC nicht auf die ext4 Partition zugreifen, wenn das Phone mit dem PC verbunden ist, da ich nur die FAT32 Partition sehe.

Wie mache ich also nun am besten ein Backup der ext4 Partition, falls mir mal die SD abrauchen sollte?

Danke für Eure Hilfe! ;)
 
Wenn Du deinen Recher mit einer Linux live CD bootes kannste die ext4 mounten und so sichern.
Aber ein aktuelles recovery (4EXT) macht das imho auch.
 
2WildFire schrieb:
Aber ein aktuelles recovery (4EXT) macht das imho auch.

Wen dem so ist, wo sichert das Recovery dann hin?
 
DK791002 schrieb:
Wen dem so ist, wo sichert das Recovery dann hin?
In den üblichen Unterordner der FAT32-Partition auf der Speicherkarte.
 
TamCore schrieb:
In den üblichen Unterordner der FAT32-Partition auf der Speicherkarte.

Danke, und welcher Ordner ist das? :confused2:
 
Schnello schrieb:

Ja, danke, aber wenn es darum ginge, dann hätte ich den Thread ja nicht eröffnen müssen. Es wäre auch wirklich schön, wenn Ihr Euch mal die Mühe geben würdet, mehr als einen Satz zu schreiben, so dass wir mein Problem vielleicht in 10 Beiträgen weniger gelöst bekommen, denn wie ich sehe, habt Ihr ja die Ahnung, mir da zu helfen.

Also:

1.) Es gibt kein backup - Verzeichnis in meinem clockworkmod Verzeichnis auf der SD, da gibt es nur eine .settings und .settings2 Datei.
2.) Erstellt denn Clockworkmod dieses Backup automatisch? Oder muss ich das manuell anstoßen? Wenn ja, wie?
3.) Das hieße dann, ich sichere das Backup, indem ich das Backup Verzeichnis aus clockwordmod manuell auf die Festplatte ziehe, oder? Oder gibt es dazu Tools, die das automatisch machen, sobald ich das Handy per USB verbinde?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ja ich gebe Dir recht. Der Thread ist im Grunde nur ein Zeugnis dafür das man lieber Fragt als sich selbst umzusehen. Und darum sind auch die Antworten so "lau". Weils eben ein Thema ist das schon vor einem Jahr durchgekaut wurde.

https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

Und die Files must du leider selbst von der SD Karte sichern. 500Mb bis 1Gb sind Files die man nicht mal so auf die schnelle synct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Ja ich gebe Dir recht. Der Thread ist im Grunde nur ein Zeugnis dafür das man lieber Fragt als sich selbst umzusehen. Und darum sind auch die Antworten so "lau". Weils eben ein Thema ist das schon vor einem Jahr durchgekaut wurde.

https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

Und die Files must du leider selbst von der SD Karte sichern.

Mag sein, aber trotzdem gibt's halt nun mal Leute, die sich erst jetzt damit beschäftigen und den von Dir genannten Thread trotz ausreichender Suche nicht finden und glaub mir, ich habe gesucht.
Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sucht man unter Umständen halt auch nach dem falschen...dafür könntet Ihr mal etwas mehr Verständnis zeigen.

Danke, das sollte mir weiterhelfen und ich frage mich, wieso nicht einfach gleich auf den Thread verlinkt wird, damit schonen wir alle unsere Nerven.

EDIT: Frage: Schließt dieses Backup wirklich die Sicherung der kompletten ext4 Partition mit ein?
 
Welches Recovery bzw. Version? Wobei mir kein Recovery bekannt ist welche nicht die ext. Partition sichert.
 
Schnello schrieb:
Welches Recovery bzw. Version? Wobei mir kein Recovery bekannt ist welche nicht die ext. Partition sichert.

Es ist Clockworkmod Recovery. Version habe ich gerade nicht parat, aber:

Gegenfrage: Wenn während des Backups dann ein Backup des sd-ext stattfindet, dann habe ich, was ich wollte, korrekt? :cool2:
 
Ja :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: DK791002
Dann nochmal ein Danke an alle und gerne jetzt closen ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.469
AxelFH
AxelFH
J
Antworten
5
Aufrufe
3.643
B3nder
B3nder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.327
sheogorat
S
Zurück
Oben Unten