Ruckelnde Videos

D

DennyF

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

Ich habe ein paar avi-videos in mpeg4 konvertiert und auf die Speicherkarte kopiert. Nun ruckeln diese Videos oder zuerst kommt der Ton und das Bild dazu viel später. Auf meinem iPhone laufen die echt top. Liegt es an der mitgelieferten Speicherkarte (zu langsam) oder am Prozessor oder am mpeg4 Format?

Danke für eure Erfahrungen und Tipps,
LG Denny
 
Hi,

das liegt wohl an deinem Format oder encoder Prog.

Ich habe mehrere avis in mpg4 umgewandelt und die laufen alle perfekt.

Schau mal welche bitrate du genommen hast für video und audio, eventuell liegt es daran.

Schaue heute abend welches Prog ich zum encodieren genommen habe , dort gab es ein mpg4 iphone format.

Gruß
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Komisch, dass es auf dem iPhone total super läuft...
Na, vielleicht klappt es ja mit deinem Programmvorschlag :)
 
Das die Videos bei deinem iphone normal laufen ist komisch.

Ich benutze CyberLink PowerDirector7 - portable.mpeg4 - ipod - best quality H.264 und erziele hervoragende Ergebnisse.

Encodiere es gerade mal mit TMPEG und gebe nochmal bescheid.

Gruß
 
So habe mein avi mal mit tmpeg und avs video converter encodiert ins ipod mpeg4 H.246 format mit videobitrate 720kb/s und 160 Khz AAC .

Laeuft perfekt !

kann es sein das du eine zu hohe vbitrate hast ?

Gruß
 
Das Iphone rechnet auch die Videos auf eine kleine Auflösung herunter!
 
Kohloe schrieb:
Das Iphone rechnet auch die Videos auf eine kleine Auflösung herunter!

Das macht jeder Movie Player, egal wie gross das Format ist.
Entweder 16:9 , 4:3 usw.
hat mit dem iphone nichts zu tun.
 
könnte ja auch an der taktfrequenz liegen oder?
das IPhone taktet schneller glaub ich als das Magic
 
Nochmal

Videos in mpeg4 Format laufen anstandslos perfet auf dem HTC Magic.

Wir wollen keine Diskussion anstossen welche anderen Geräte eine schneller Taktfreuqenz haben oder nicht.

Denny hat ein Problem mit seinen encodierten avis und ich habe ihm Tipps gegeben zum nachauen wie er es encodiert hat , mit welcher bitrate sein mpeg4 hat usw.
Das er es auf dem iphone abspielen kann liegt wahrscheinlich daran das das iphone schneller taktet, weis ich nicht und hilft ihm auch nicht weiter.

so long
 
Danke für die Antworten,

ich hab es mal mit Mega Converter probiert. Avi in mpeg für iPod, in einer ähnlichen bitrate, wie du sie verwendest. Nun läuft es zwar, aber die Qualität, also die Auflösung, find ich nicht so gut. Nicht falsch verstehen, aber auf dem iPhone sieht es um Längen besser aus.


LG
Denny
 
ich habe keine qualitätsverluste zum original, weder auf dem pc noch auf dem htc.
Achja, mein Format war 320x180 .
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.067
sd00
S
P
Antworten
3
Aufrufe
1.803
00ZerO00
0
S
Antworten
4
Aufrufe
1.143
shotokan66
S
Zurück
Oben Unten