Wie softwareupdate auf 2.3.4 ???

D

der-gep

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo
ich habe ein Vodafone gebrandetes atrix hatte es mit diesem Oneklick root tool hier ausm Forum gerootet weil mir der (vodafone D2 ) schriftzug in der taskleiste aufn sack ging ... nu hab ich es genauso wieder Unrooted .
Aber wie krieg ich jetz das neue 2.3.4 drauf ?
Unter -Einstellungen-Telefoninfo-Systemaktualisierung bringt er mir immer es sei auf dem neuesten stand ...

Wie funktioniert diese MSU (Motorola software Update) ?
die anleitung hier >[How-To] Android 2.3.4 auf DE-Atrix< ist für meinen sachverstand bissl zu heavy ;-)

also wer kann mir da helfen ? :-(
 
der-gep schrieb:
Hallo
ich habe ein Vodafone gebrandetes atrix hatte es mit diesem Oneklick root tool hier ausm Forum gerootet weil mir der (vodafone D2 ) schriftzug in der taskleiste aufn sack ging ... nu hab ich es genauso wieder Unrooted .
Aber wie krieg ich jetz das neue 2.3.4 drauf ?
Unter -Einstellungen-Telefoninfo-Systemaktualisierung bringt er mir immer es sei auf dem neuesten stand ...

Wie funktioniert diese MSU (Motorola software Update) ?
die anleitung hier >[How-To] Android 2.3.4 auf DE-Atrix< ist für meinen sachverstand bissl zu heavy ;-)

also wer kann mir da helfen ? :-(

Folge einfach diesem Link!

Motorola - Support - Software Update
 
  • Danke
Reaktionen: der-gep
Aaaha danke also das software updater programm hab ich nu drauf
nur wenn ichs telefon anschließe erkennt ers nich auf welchen punkt bei der usb verbindung muß ich da gehen ?
links steht zwar das das gerät angeschlossen ist aber rechts unten blinkt weiterhin Gerät anschließen auf :-(
weiter gehts nich bei serien nr usw steht nix
 
Fürs Danke gibts einen Danke-Button.;-)
Sind die Treiber eh schon installiert?
Einfach mal zuerst das Handy übern USB-Anschluss anstecken und warten bis die Treiber richtig installiert sind.
Jetzt kannst du das MSU-Programm öffnen und ein wenig warten.
Falls das Telefon nicht erkannt wird, würde ich einfach mal die ganzen USB-Verbindungen ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: der-gep
aaaah jha da war doch was ich glaub da war was schief gegangen beim treiber installieren ... wie mach ich das neu bzw wo find ich das unter Win 7 ?
 
also neu anstecken bringt nix ... man ich krieg ne macke muß das immer sooo kompliziert sein :-(
wenn ich die treiber aufm rechner hab wie richte ich die dann ein ?
 
fals noch eingeschalten, vielleicht USB-Debugging ausschalten.
 
nee is auch aus ... ich krieg ja die treiber nichmal installiert ... wie mach ich das wenn ich die dateien auf der platte hab..? sind ja keine startbaren Dateien ...
 
achso .. ok den hab ich installiert
wenn ich jetz das handy ransteck und den softwareupdater starte checkt er aber das handy nich ....
auf was muß ich denn im handy die verbindung einstellen ?
Motorola Phone Portal
Windows media sync
usb massenspeicher
keine

???
 
Also langsam krieg ich ne macke ... nach ewigem hin u her und ran und abstöpseln hat ers dann endlich mal erkannt und nach nem update gesucht dann das update angefangen bis 100% rumgewuselt dann das handy runtergefahren und beim wieder hochfahren hat der rechner das handy wieder nich erkannt :-( und damit is das update fehlgeschlagen ... nu erkennt ers gar nich mehr :-(
 
also irgendwo bei moto habe ich das gefunden:


Schließen Sie das Motorola Software Update, schalten Sie das Gerät aus, schließen Sie das USB-Kabel an, schalten Sie das Gerät wieder ein, und starten Sie dann das Motorola Software Update erneut.

und Degugging aus
 
ja genau das steht ja auch im fenster bei MSU und habe ich geschätzte 100 mal probiert irgendwie rafft mein rechner das handy nich :-(
 
Ruf einfach bei Motorola an und sag denen dass du keinen windowsfähigen Rechner hast (MSU funktioniert nur mit Windows).
Dann schalten sie dir das Update für OTA (Over-the-Air) frei.:-D

Dann kannst es über die Systemaktualisierung updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm des geht ? hast da ne nummer greifbar ?
versteh sowieso nich wenn es heißt Vodafone gibt das update raus das es über die Softwareaktualisierung nich läuft :-(
und wie macht des Motorola dann ? hmm naja das wär aber die beste möglichkeit ...OTA
 
Hallo der-gep

Wie hast Du das denn nun eigentlich geschafft? Ich habe dasselbe Problem: eine Verbindung unter MSU wird nicht hergestellt. Und es gibt ja viele Anleitungen, zum Teil offensichtlich für andere Telephone geschrieben, aber dieses Problem wird nicht behandelt. Ich habe ein Atrix retail DACH und sowohl MSU und die USB Treiber 5.2.0.mit Motohelper gesondert installiert. Es wird von Windows 7 auch erkannt. Nirgends aber steht, auf was ich das Telephon einstellen muss:

Motorola Phone Portal
Windows media sync
usb massenspeicher
keine

Vielen Dank für einen Hinweis!

Gruss

Tom
 
Mit Motorola Phone Portal hat bei mir geklappt.
 
blöde Frage, aber bedeutet Retail DACH das es für ungebrandete Geräte ist?
 
Korrekt. DACH steht für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.713
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
941
~db~
D
D
Antworten
23
Aufrufe
4.357
christian7301
C
Zurück
Oben Unten