Fullflash ROM verfügbar

H

Horscht

Dauergast
311
Wundert mich, dass es hier noch keiner gepostet hat. Es gibt seit ein paar Tagen ein Full-ROM zum Flashen mit RSDlite. Es handelt sich um ein etwas neueres Build, als auf den derzeit ausgelieferten Geräten drauf ist, aber immer noch eine 2.3.5.

Damit verlieren jetzt Experimente einiges an Risikopotential, da man (solange der Bootloader noch geht), immer wieder zurückkehren kann. Außerdem bekommt man das Gerät für den Fall, dass man es zurücksenden/verkaufen will, schneller wieder sauber. Root/su/custom recovery ist dann weg, nur ein Factory Reset muss noch gemacht werden.

Zum XDA-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: traster, PeeWee, Cheyenne und 2 andere
endlich mal ein paar Super News. :thumbsup:
Ist ja eher noch ruhig hier. :ohmy:
jetzt kann das angesprochene Cm ja kommen. :thumbup:
Wenns nicht nur Sprüche klopfen war. ;-) :blink:
Bis dahin -> Warten :bored::crying:
 
Wenn jemand Lust hat könnte er mal erklären wie das Rom geflasht wird und wo der Unterschied zum Rom via Bootloader ist.

Gibt es Nachteile?

Danke und Gruß jato

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie via Bootloader?
 
ja eine Anleitung währe echt gut...
 
Das ist dich nur per fastboot flashbar oder? Also nicht per rsdlight

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mov schrieb:
wie via Bootloader?

Bisher flashe ich über die Recovery. Also das Rom auf das Gerät spielen, booten und flachen.

Wie läuft es bei dieser Version oder überhaupt bei Motorola mit gesperrtem Bootloader?
 
Oh Leute, bitte, wo bleibt Euer Engagement? :D

Im XDA-Thread ist auf S. 2 ein französischer Thread mit Anleitung verlinkt. Hier die Google-übersetzte Variante. Einzige Abweichung: Um das Razr in den Fastboot-Modus zu starten, funktioniert das Einschalten mit gedrückter Vol-Down-Taste nicht. Stattdessen Vol-Up und Vol-Down gleichzeitig gedrückt halten, einschalten und aus dem dann erscheinenden Bootloader-Menü Fastboot auswählen.

Das Update schreibt zwar alle Partitionen neu, macht aber KEIN user data wipe, d.h. es sind danach noch alle Apps/Einstellungen vorhanden. Für ein jungfräuliches Gerät ist am Ende noch ein Factory Reset (normal aus dem Gerätemenü, ggf. mit USB-Speicher-Formatierung) durchzuführen.

Mit dem gesperrten Bootloader hat das nix zu tun; es handelt sich ja um ein (wenngleich geleaktes) offizielles Update, und RSDlite ist das offizielle Motorola-Update-Tool.
 
  • Danke
Reaktionen: PeeWee
Falls jemand Probleme beim flashen der WEBTOP hat.. versucht es mal mit einer neueren/anderen RSDLight Version, da die Datei sehr groß ist... = Gerät gibt FAIL (irgendwas mit 1,xxgb)

Bei mir hat diese hier super funktioniert:
RSDLight 5.6
 
Schöne Übersetzung... "im Falle von Backstein" :thumbsup:
 
fighting4fun schrieb:
Falls jemand Probleme beim flashen der WEBTOP hat.. versucht es mal mit einer neueren/anderen RSDLight Version, da die Datei sehr groß ist... = Gerät gibt FAIL (irgendwas mit 1,xxgb)

Bei mir hat diese hier super funktioniert:
RSDLight 5.6
Das ist genau die Version, die in besagtem Thread verlinkt ist. :D
 
RSD kann auch fastboot. Muss ja auch, da es keine sbf mehr gibt. ;)

fighting4fun schrieb:
Das ist dich nur per fastboot flashbar oder? Also nicht per rsdlight

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Horscht schrieb:
Das ist genau die Version, die in besagtem Thread verlinkt ist. :D

Jop... wollte es nur als Fehleranalyse hier posten, da wenn man noch eine 5.3er rumliegen hat.. (so wie ich) funktioniert es einfach nicht :D

@poop73:
ist mir dann auch aufgefallen... :D sorry komme noch aus milestone zeiten ;)
 
Ich werd nicht ganz schlau aus der Übersetzung - kann man nach dem "Blitz" nun die "Wurzel" :flapper: wieder bekommen oder nicht?

Sollte man ja eigentlich, sonst würde man ja kein CWM-Recovery mehr installiert bekommen, oder?
 
flash einfach das fastboot rom und roote danach... ^^

also ja ... nach dem blitz = flash ist die wurzel = root möglich xD
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.003
tubser
T
V
Antworten
0
Aufrufe
1.674
vollhorst
V
L
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten