Erfahrungen mit Geschwindigkeit?

T

textor

Neues Mitglied
0
[FONT=verdana, arial, helvetica]hat schon jemand mit Erfahrungen wie das Spica mit 2.1 von der Geschwindigkeit her ist? Bin kurz davor mir eins in der Bucht zu schießen aber ich hab ernsthafte Bedenken, dass es genauso eine Krücke ist wie das G1 wegen dem doch recht knappen Speicher von 128 MB.
Weiterhin beunruhigt mich, dass Engadget im (Vorab-)review von "small glitches" spricht.
Ich konnte bisher leider keinen Test mit der final 2.1 finden.
Wie ist eure Einschätzung, reichen die 800 MhZ mit 128 MB Ram für einen Geschwindigkeitsschub?
Bin dankbar für jede Meinung - mich juckts in den Fingern ich will endlich mein G1 begraben :)
[/FONT]
 
also ich bin bis jetzt sehr zurfrieden!
alles flüssig, keine aussetzer
speicherauslastung ist wie mit 1.5
ich hab eher das gefühl, dass alles seit 2.1 schneller geht, sowohl apps laden als auch einfach im menü herumspringen...

sollte vielleicht dazu sagen, dass ich "basic-user" bin, also nix mit ROMs modden oda ähnliches, nur standard apps ;-)

grüße
 
textor schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]hat schon jemand mit Erfahrungen wie das Spica mit 2.1 von der Geschwindigkeit her ist? Bin kurz davor mir eins in der Bucht zu schießen aber ich hab ernsthafte Bedenken, dass es genauso eine Krücke ist wie das G1 wegen dem doch recht knappen Speicher von 128 MB.
Weiterhin beunruhigt mich, dass Engadget im (Vorab-)review von "small glitches" spricht.
Ich konnte bisher leider keinen Test mit der final 2.1 finden.
Wie ist eure Einschätzung, reichen die 800 MhZ mit 128 MB Ram für einen Geschwindigkeitsschub?
Bin dankbar für jede Meinung - mich juckts in den Fingern ich will endlich mein G1 begraben :)
[/FONT]

sind sogar 256 MB Ram ;)
 
klasse wirklich?
na dann hab ich mich zu sehr auf diese
"All Android Phones" Übersicht verlassen, war bisher der Meinung die is vollständig und stimmt :-(
aber ums besser
dann sollte das Spica ja richtig schnell sein oder?
Was meint ihr?
 
laut dieser Seite soll das Spica auch ein AMOLED Display
haben, was nicht stimmt.
Hat ein normales LCD-Display.
Mit dem Speicher bin ich mir nicht sicher, welchen Du meinst?
Laut Datenblatt bei areamobile hat das Spica 128MB Arbeitsspeicher und 320MB internen Speicher.
Auf der HP steht etwas von 180MB dynamischen Speicher.
Ich weiß nicht wo man das im Handy findet??

Gruß
blackspica


 
Der sogenannte dynamische Speicher (ROM) ist nicht flüchtiger interner Speicher den du mit Programmen oder Daten belegen kannst, (da hatte das alte Galaxy 8 GB) und davon hat das neue knappe 200
Mir gehts aber um das den Arbeitsspeicher, also den flüchtigen Speicher in dem die Programme ausgeführt werden (ROM), denn der ist Maßgeblich an der Geschwindigkeit beteiligt...
ich hab jetzt lange gesucht und das spica scheint tatsächlich 256 mb zu haben, allerdings schaffe ich mit dem g1 cyanogenmod+ram-hack auch 193 mb
schwierigschwierig :-(
 
Zu den 256 mb.
Das stimmt, das Spica hat 256mb.
Ihr könnt euch auch den Terminal aus dem Market downloaden. Dann als Befehl "free" eingeben. Da wird dann alles gezeigt.

Gruß
 
ich hab die 2.1 zwar erst seit 30 Minuten drauf.

YouTube läuft jedenfalls schon mal ruckelfrei, was auf der 1.5 nicht der Fall war.
Auch sonst scheint das Scrollen flotter von der Stange zu gehen.

Gruß

ventus7v
 
Safi schrieb:
Zu den 256 mb.
Befehl "free" eingeben. Da wird dann alles gezeigt.
zumindest bei mir stehen da keine 256mb... sondern 165496KB
 
Ja weil 90mb auf AndroidOS gehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.805
McShizzle
M
X
Antworten
6
Aufrufe
3.812
Xoph
X
G
Antworten
1
Aufrufe
2.194
wuselandroid
wuselandroid
Zurück
Oben Unten