GPS Icon bzw. Symbol lässt sich nur gelegentlich aktivieren.

M

Markus81

Neues Mitglied
0
Folgendes Problem.

Hab das SGS + nun seit 2 Tagen mit Gingerbread 2.3.3.

Das Problem ist das sich das Gps nur manchmal aktivieren lässt,- also sich zb. in Google Maps bei eingeschaltetem Gps sich das ---Icon in der Statusleiste--- nur gelegentlich Zeigt. Zeigt es sich, also es blinkt, ist der Fix auch meistens schnell gefunden und blinkt somit nicht mehr.

Also wenn das Gps eingeschaltet ist und sich das Icon mal zeigt habe ich bei Gps-Test auch einige Balken auf dem Bildschirm + dem Fix inerhalb kürzester Zeit.

Ist jedoch das Gps eingeschaltet """"aber es zeigt sich wie die meiste Zeit""" kein Gps Icon auf der Statusleiste findet sich auch kein Satteliten.

Obwohl ich glaube das es nichts mit dem fix zu tun hat habe ich mal schon GPS Aids sowie Faster Fix ausprobiert. Aber ohne erfolg.

Starte ich das Hany neu funktioniert es auch manchmal mit dem Icon in der Statusbar. Eine halbe stunde später lässt sich das Icon nicht mehr blicken trotz aktiviertem Gps bei benutzung von z.B. Google Maps.

Drahtlosnetze, GPS-Satteliten und Sensorunterstützung ist aktiviert.

Noch zur Info. Ist das Zweite SGS+. Habe das erste aufgrung des selben Problems nach Kauf umgetauscht da ich der annahme war das es sich um ein defektes GPS-Modul handelt.
Aber zwei defekte Geräte mit dem selben Problem?
 
Das GPS-Symbol in der Statusleiste ist nur sichtbar, wenn ein Programm, wie zum Beispiel Google-Maps darauf zugreift und zwar auch, wenn Du GPS aktiviert hast.
Dann blinkt das Symbol bis zum Fix, sobald der steht, leuchtet das Symbol dauerhaft.

Also: Klingt für mich, als sei bei Deinem Gerät alles in Ordnung...
 
Wie beschrieben, siehe weiter oben.

Das Symbol erscheint leider nur manchmal wenn ich zb. G. Maps benutze. Das ist ja das Problem. Eben nur sporadisch trotz eingeschaltetem Gps.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist normal und bei jedem Gerät so. GPS ohne ein Programm macht auch keinen Sinn.
 
@Markus 81
Wie ich geschrieben habe, ist das völlig normal. Sonst wäre der Akku auch ziemlich schnell leer.
 
Nein ihr versteht das nicht ganz.

!!!!!! Eben wenn ich in google maps binn und ich mein standort bestimmen will, kommt das zeichen nur sporadisch. !!!!!!!!! Aber meist nicht. Starte ich das Gerät neu funktioniert das meistens auch die ersten paar mal. Das sich das Zeichen nicht zeigt, wenn ich kein Programm nutze das kein gps benötigt, ist mir auch klar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und wenn Du die Statusleiste runterziehst, dann ist GPS aktiviert?

Seltsam? Hast Du Root?
 
Markus81 schrieb:
Eben wenn ich in google maps binn und ich mein standort bestimmen will, kommt das zeichen nur sporadisch.
Google Maps aktiviert nicht automatisch das GPS, muss man vorher selbst einschalten.
 
Ja wenn ich die statusleiste runter ziehe ist gps aktiviert. Schalte ich das gps aus und ein pasiert gar nichts. Nur wenn ich es neu starte.

Ja hab das Phone gerootet. Selbes Problem bestand aber schon vorher. Gps aid und etc. Schon ausprobiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte nach Root gefragt, weil nur mit Root externen Programmen, zum Beispiel einem Profil-Manager, gestattet werden kann, auf das GPS zuzugreifen (im Sinne von Ein- bzw. Ausschalten desselben).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.032
LarsVomMars
L
B
Antworten
2
Aufrufe
3.125
Beeker26
B
P
  • projecter
Antworten
2
Aufrufe
3.941
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten