Verschlüsselungs-App für Login-Infos

go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,
ich nutze derzeit die Kombination von Axcrypt Axantum Software AB | AxCrypt | File Encryption Software, Dropbox und einem simplen Texteditor (mit Suchfunktion) für folgenden Prozess:
- Freitexteingabe von Logins (Links, User, Passwort etc.) in ein Text-File (Notepad, PSPad o.ä.)
- beim Schließen des Files wird dieses sofort und sicher verschlüsselt, z.B. AES-256; es werden keine Klartext-Files auf dem Androiden abgelegt, alle Aktionen im flüchtigen Speicher
- das File wird dann sofort nach Dropbox gesynced
- beim Klick auf das verschlüsselte File wird dieses - nach Eingabe des Passwortes - on-the-fly entschlüsselt und im Texteditor bereitgestellt.
- etc.
Welche App leistet dies???
Gruß

PS: Ich suche kein klassisches Passwort-Verwaltungs-System, diese sind mir zu aufgeblasen und erlauben keine Freitexteingaben etc., nicht praktisch, muss alles mit einem Minimum an Klicks gehen und über die Cloud synchronisiert.
 
Am ehesten könnte vielleicht Pocket etwas für dich sein. Bietet wohl auch Dropbox-Sync, aber ob es sich bzgl. Verschlüsselung so sauber verhält, wie du es beschrieben hast weiß ich nicht.
 
KeePass + Dropbox (ja, KeePass kennt Freitextfelder). Vorteil von KeePass: Die Android-Zwischenablage kann befüllt werden, sehr praktisch zum automatischen Ausfüllen.
 
...Danke, beide Vorschläge scheinen weit verbreitet, können aber kein Textfile verschlüsseln - zumindest habe ich diese Option nicht gefunden. Gruß
 
nica schrieb:

Danke, den Artikel hatte ich gerade eben auch gefunden. Werde ich testen. Gruß

BOXCRYPTOR in der jetzigen Form taugt nix, man kann lediglich existierende BoxCryptor-Files einlesen, nicht aber verschlüsseln und abspeichern.

Habe jetzt ein gutes Modul für die gewünschte Prozesskette gefunden - Notepad+: https://market.android.com/details?...d#?t=W251bGwsMSwxLDEwNCwiZ2xvb20ubm90ZXBhZCJd

Jetzt noch ein einfaches, sicheres 2-Wege-Verschlüsselungstool, das mit Notepad+ und Dropbox harmoniert...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist halt nicht klar, warum Textdatei statt strukturierten Datensätzen - aber du wirst einen Grund haben...
 
notecipher
 

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
151
Dessar38
Dessar38
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.115
orgshooter
orgshooter
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
399
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten