Keine Datenverbindung möglich, Einstellungssache?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kullino

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Defy+ (mein erstes Smartphone). Ich kann keine Datenverbindung per Handynetz aufbauen.

Oben links am Display sind zwei rote Pfeile: "Mobilfunkdaten deaktiviert"
Klicke ich darauf komme ich in den Akku/Datenmanager, darin kann ich aber nichts anstellen.
Was mir im nachhinein einfiel, meine bei der Einriuchtung des Handys(erstes booten) hat der mich gefragt ob ich eine Datenflat habe und da hab ich "Nein" geklickt.
Aktuell habe ich auch noch keine Monatflat, möchte das aber jetzt ausprobieren, momentan ist eingestellt tagesflat für 99cent.

BTW, liege ich richtig mit der Vermutung das sobald ich diese Mobilfunkdaten wieder aktiviere, das Handy selbstständig jederzeit ohne Nachfrage ins Netz geht?

Gruß Kullino

P.S. Verbindung über WLan geht einwandfrei.
 
Hallo,

kann geschlossen werden. Kollege hat meinen Fehler gefunden. Man sollte auch bei Datenlieferung "Daten aktiviert" anklicken. <-- DAU :(

Thema kann ´von einem Mod gern gelöscht werden.

BTW, habs auch schon heruasgefunden, sobald man das aktiviert geht er ins Netz hat sich eben eine Tagesflat gebucht.
 
kullino schrieb:
Thema kann ´von einem Mod gern gelöscht werden.

Ich mach nur zu, dann sieht der nächste auch deine Lösung. Natürlich nur wenn er die Suchfunktion nutzt, die außer diesem Thread noch ein paar Hundert weitere liefert :flapper:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Cua
Cua
Pizzapeter
Antworten
3
Aufrufe
1.476
ulfwi
U
B
  • behli
Antworten
1
Aufrufe
941
ottosykora
O
Zurück
Oben Unten