Wechsel zum Galaxy Nexus: Welches Phone hattet ihr bisher (bzw. habt ihr aktuell)?

Wechsel zum Galaxy Nexus - welches Phone hattet ihr davor (bzw. habt ihr aktuell)?

  • Nexus One

    Stimmen: 27 7,7%
  • Nexus S

    Stimmen: 31 8,9%
  • Samsung Galaxy Note

    Stimmen: 5 1,4%
  • Samsung Galaxy S

    Stimmen: 38 10,9%
  • Samsung Galaxy SII

    Stimmen: 34 9,7%
  • Samsung Galaxy Ace

    Stimmen: 3 0,9%
  • HTC Sensation

    Stimmen: 7 2,0%
  • HTC Desire

    Stimmen: 56 16,0%
  • HTC Desire HD

    Stimmen: 15 4,3%
  • Motorola Milestone

    Stimmen: 41 11,7%
  • Motorola Defy

    Stimmen: 4 1,1%
  • Motorola Atrix

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sony Ericsson Xperia Arc

    Stimmen: 2 0,6%
  • Sony Ericsson Xperia X10

    Stimmen: 0 0,0%
  • LG Optimus Black

    Stimmen: 0 0,0%
  • LG Optimus Speed

    Stimmen: 14 4,0%
  • Anderes Android-Gerät

    Stimmen: 19 5,4%
  • Windows Mobile / Windows Phone 7

    Stimmen: 1 0,3%
  • Blackberry

    Stimmen: 2 0,6%
  • Apple iPhone

    Stimmen: 39 11,1%
  • Kein Smartphone bisher

    Stimmen: 12 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    350
G

G-Ultimate

Dauergast
282
Da es mich persönlich interessiert, frage ich hier mal nach bzw. starte eine Umfrage. Falls die Mehrheit nicht mitmacht bzw. es für nicht sinnvoll erachtet, kann es natürlich geschlossen werden.

Ansonsten würde ich mich über eine große Nachfrage sehr freuen.

Falls man aktuell mehrere Phones hat, einfach das nehmen, welches man am meisten nutzt.

PS: Spontan sind mir nur 3 Phones eingefallen - ich hoffe ich kann die Umfrage Liste im Nachhinein noch ergänzen?! Oder kann das nur ein Mod?
Bitte schreibt in die Kommentare, welche Handys noch fehlen.

EDIT: Argh... man kann ja die Umfrage nicht ändern...:bored:
@MOD:Könnt ihr die Phones Liste ergänzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Desire. Und der Telefonspeicher treibt mich in den Wahnsinn. Da ich Flash und Maps aktuell halte, passen gerade mal noch eine Hand voll Apps drauf. Das reicht nicht mal, um die Essentials zu umfassen. Musste mich z.B. schon vom Dolphin Browser trennen. Und die maximal 4 Tabs des stock browsers machen es nicht wirklich besser...
 
  • Danke
Reaktionen: messi4h, semper09 und jehaa
Habe immoment noch ein iPhone 3GS :D
und ja, ich war zufrieden !
 
Hankey schrieb:
Habe immoment noch ein iPhone 3GS :D
und ja, ich war zufrieden !

Zu dem Club gehöre ich auch, nur hat mich die ganze Apple-Bevormundung am Ende echt genervt!!!
 
SGS2.

Warum ich wechsle?

Ich will Vanilla Android, schnelle Updates, die höhere Displayauflösung, das größere Display und sofort ein stabiles ICS.
Außerdem gefällt mir das Design vom GN deutlich besser.

Dinge wie die vermeintlich bessere Kamera oder GPU vom SGS2 interessieren mich dagegen relativ wenig.
 
Momentan iPhone 4, aber irgendwie reizt mich Android mal wieder, nach über nem Jahr Pause (Nexus One)
 
Hab ein HTC Magic.

Der lahme Qualcomm 528 MHz Prozessor ist eine Qual ;)
Achja und auf die 192MB RAM komm ich auch nicht klar. Multitasking ist das nämlich nicht, wenn er sofort alle Apps aus Speichermangel killt, die im Hintergrund laufen.

Und die 3,5mm Klinke vermiss ich auch. Ihr wisst garnicht wieviele Adapter ich schon geschrottet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus S. Wechsele weil ich einen schnelleren Browser, höhere Auflösung, bessere Stock Tastatur und natürlich ICS mit zeitnahen Updates will.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nexus S

Ich wechsle weil ich beschissene Arbeitszeiten habe (Studentenjob) und mir darum ab und zu was kleines schönes kaufen muss, um meine Frustration darüber etwas zu vergessen. (Bei der Arbeit)
 
Komme vom Galaxy S und will endlich vom Iphone Design weg ;)

Hat mir allerdings einen sehr guten Dienst erwiesen.

Da ich eigentlich immer nur ein Jahr das selbe Handy habe wirds halt mal wieder Zeit. Und da kommt zurzeit nur das Nexus in Frage. Allein schon weil es Stock Android ist und es mich vom Design,Rückseite mal abgesehen, sehr anspricht.....
 
Hab noch das Desire. Zwar mit Oxygen CM7 Mod, ADW-Launcher, Widgetlocker und die ganzen Faxen, allerdings is das teilweise auch recht Buggy und 4GB SD-Karte geht mir aufn Zeiger, oder das ich erst händisch den Dalvik-Cache auf SD verschieben muss um Apps >20MB runterzuladen.

So viele Kleinigkeiten die mich im Alltagsgebrauch stören und die ich mir erhoffe, dass ICS sie besser macht :)
 
G-Ultimate schrieb:
PS: Spontan sind mir nur 3 Phones eingefallen - ich hoffe ich kann die Umfrage Liste im Nachhinein noch ergänzen?! Oder kann das nur ein Mod?

Es macht wohl wenig Sinn, ALLE verfügbaren Phones hier mit aufzuführen - mehr als 25 Auswahlmöglichkeiten gibt es sowieso nicht (haben wir bei der letzten User-Umfrage schon festgestellt). Vermutlich ist es die beste Lösung, es bei der Meldung im jeweiligen Beitrag zu belassen... ;)

Ach ja: Ich komme (wie man unschwer erkennt) vom HTC Desire HD, das mir gute Dienste geleistet hat; Sense habe ich sehr schnell durch CM7 ersetzt, bin also ein Freund von "Vanilla" Android. Deshalb jetzt die Entscheidung für das GNx.
 
Habe aktuell das Optimus One.

Möchte wechseln, weil mir der Speicher langsam zu klein wird :cursing: und generell wegen der besseren Ausstattung (größere/s Display(-Auflösung), schnellere CPU etc). Wichtig auch die zeitnahen Updates von ICS.

Sozusagen ein Wechsel von Einsteiger zu High-End :cool2:
 
Das Nexus wird mein seit vielen vielen Jahren das erste Nicht-HTC-Phone.
Im Moment habe ich das Sensation, allerdings ist das, für die Hardware die es hat, einfach zu langsam. Die Gehäusekonstruktion ist einfach nur schlecht und Sense nervt mich langsam.
Mit ICS wird Android erstmal von Natur aus hübsch und zusammen mit dem Galaxy Nexus und seinem Hammer-Display ein unschlagbares Angebot! Ich freu mich!
 
Ich habe ein HD2, und es wird einfach zeit!
Das GN ist da genau richtig
 
ich werde vom milestone auf das nexus wechseln:) der stein wird einfach zu langsam.
endlich ein gerät ohne lock so wie mein transformer, und mit genau so schnellen updates:p
 
seit 2009 htc hero 2.3.7 cm7 :)
 
Lion13 schrieb:
Es macht wohl wenig Sinn, ALLE verfügbaren Phones hier mit aufzuführen - mehr als 25 Auswahlmöglichkeiten gibt es sowieso nicht (haben wir bei der letzten User-Umfrage schon festgestellt). Vermutlich ist es die beste Lösung, es bei der Meldung im jeweiligen Beitrag zu belassen... ;)

Ist schon klar dass ihr nicht alle in die liste aufnehmen könnt aber zumindest ein paar die aus den Kommentaren hervorgehen. Desire, iphone etc. Halt die gängigen. Ist glaub ich nicht zu viel Arbeit oder? Würde es ja selber machen, geht aber nicht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Defy @ CM7/MIUI
Gründe für den Wechsel:
- Motorola und ihre bescheidene Updatepolitik :cursing:
- läuft allgemein nicht so, wie ich es gerne haben würde
 
G-Ultimate schrieb:
Ist schon klar dass ihr nicht alle in die liste aufnehmen könnt aber zumindest ein paar die aus den Kommentaren hervorgehen.

Ich habe jetzt mal die Geräte mit den meisten Benutzern pro Forum mit aufgenommen, dazu einige Auswahlmöglichkeiten am Schluß für Nicht-Androiden bzw. User, die noch gar kein Smartphone besitzen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
376
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.161
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten