Ausarten von Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndroidExpert

Ambitioniertes Mitglied
0
Warum wird mein Thread geschlossen, wenn andere sich nicht zurückhalten können und so den Thread zum Ausarten bringen?
>> https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/android-desktop-sehr-langsam.171356.html

Warum verwarnt man nicht die, die den Thread zum Ausarten bringen, anstatt den Ersteller des Threads zu schaden, in dem sein Thema einfach geschlossen wird?

Löscht doch einfach alle nicht passenden Antworten raus! Warum soll der Ersteller des Thread ständig neue Thread eröffnen müssen, nur weil die, die antworten, alles zum Ausarten bringen.

Die gewünschte Info, die in dem Thread verlangt war:
Wie bereits weit oben genannt, ist es ein Noname-Smartphone! Es ist ein Asia-Modell. Man kann danach natürlich googlen, man findet aber nichts über dieses Smartphone und schon gar nicht die Antwort auf die diskutierte Frage, nämlich warum der Launcher so lange braucht in bestimmten Situationen.

Also noch einmal:
Es geht nicht darum, warum auf diesem Noname Smartphone der Launcher langsam ist, sondern warum der grundsätzlich langsam ist. Denn wie auch darauf hingewiesen wurde, wurde das gleiche Problem auch auf dem T-Mobile G1 beobachtet. Und am Smartphone laufen alle Apps ganz normal und auch schnell.


ES GIBT ALSO KEINEN GRUND, DAS THEMA AUSARTEN ZU LASSEN UND SCHON GAR NICHT EINEN GRUND, DIESEN THREAD ZU SCHLIESSEN!

Wer keine Antwort weiß, muss nicht überreagieren sondern muss ja gar nicht antworten. Es könnte aber sein, dass in einer Woche oder einem Monat ein Forenuser den Thread liest und eine gute, sinnvolle Antwort dazu schreiben möchte.

Bitte also den Thread wieder öffnen und diesen Thread hier löschen! DANKE!
 
Dann beantworte ich dir jetzt mal deine Frage wieso das so ist, bzw. so sein kann.

Hab mir auch deinen anderen Thread durchgelesen.

Die Android Speicherverwaltung arbeite anders als die unter Windows, so viel vorweg.

Wenn ich es richtig verstanden habe nutzt du einen alternativen Launcher.
Das heißt das dieser Launcher wie eine "normale" App verwaltet wird und vom System geschlossen wird, wenn der Speicherbedarf dies erfordert. Deswegen wird er auch neugeladen wenn du den Browser verlässt.

Die anderen Apps die trotzdem weiterlaufen sind System Apps und werden vom System deswegen erst als letzten beendet.

Hoffe diese Antwort, beantwortet deine Fragen.


edit: Es ist nicht Sinn der Sache immer neue Threads auf zumachen, wenn dein anderer mit guten Grund geschlossen worden ist.
Falls dir das, nochmal passieren sollte wenden dich einfach an den Mod der deinen Thread geschlossen hat, per PN und kläre das mit ihn ab.
Das erspart uns Moderatoren viel Arbeit und es kommt zu keinen Streitigkeiten, weil man ja über alles reden.
 
Nein, so wie ich ihn verstanden habe, hat nutzt der den Stock-Launcher und keinen alternativen.

Das Problem ist, dass wir den Namen des Handys nicht erfahren. Er sagt auch, dass alles andere schnell geht, nur der Ausbau des Desktops nicht. Damit fallen auch solche Fehler-Hinweise weg, die auf zu wenig RAM hinweisen.

Haut ihn nicht, denn er meint, dass jeder Android-Launcher der gleiche ist und daher versteht er die Welt nicht mehr, warum der Name des Handy wichtig wäre.

Kann man denn den Namen des Launchers irgendwie abfragen, um zu helfen?
 
@TE: ich habe Deinen Thread nicht geschlossen, also werde ich ihn auch nicht wieder öffnen;
ich hätte ihn aber ebenfalls geschlossen; die Begründung habe ich schon gepostet (weil Du eben -trotz mehrmaliger Bitte anderer User, die Dir helfen wollten - partout Deinen Handy - Typ nicht nennen willst und dadurch unnötig OT provozierst.)

nur mal zur Erinnerung:
das war Dein erster Thread zu diesem Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/android-fragen.171335.html

das der zweite:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/android-desktop-sehr-langsam.171356.html

edit: @PieDieÄj: lies den geschlossenen Thread - da stehen doch sowohl sein (langsamer) Launcher, wie von uns gepostete (schnellere) Alternativen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wenn der Launcher auf deinem Noname-Handy schlecht programmiert ist und langsam reagiert beim Neuladen des Homescreen ist nicht unbedingt das Betriebssystem an sich schuld daran, eher der Hersteller des Handys, der so ein Machwerk der Programmierkunst abgeliefert hat.

Und ja, wenn der Prozessor einfach nicht genug Leistung für alles (Hintergrunddienste UND Launcher) hat, dann dauert es eben, bis der Homescreen angezeigt wird.

Hier bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit:
"Wer billig kauft, kauft zweimal"
 
Der Thread gehört eigentlich nicht hier rein. An sich ist es Kritik an der Moderation und das gehört ins Anregungen-Forum.
Aber die Kritik ist unberechtigt, da der TE ja beratungsresistent zu sein scheint.
Schließlich wurden im Ursprungsthread genug hinweise gegeben. Höchstwahrscheinlich liegt es an zuwenig Ram (wieviel er hat wurde ja nicht verraten). Dadurch wird der Launcher beendet, falls bspw der Browser mehr Ram braucht. Da der Prozessor nicht gerade schnell ist, dauert der Neuaufbau des Launchers dann eben recht lange.
Das ein T-Mobile G1 ein ähnliches Problem hat, liegt an der selben Ursache.

Eventuell schafft ein anderer Launcher (wurden ja ein paar genannt) Abhilfe. Vielleicht hast du aber Pech und man kann nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
AndroidExpert schrieb:
...
(1)Löscht doch einfach alle nicht passenden Antworten raus! Warum soll der Ersteller des Thread ständig neue Thread eröffnen müssen, nur weil die, die antworten, alles zum Ausarten bringen.
...
(2)Also noch einmal:
Es geht nicht darum, warum auf diesem Noname Smartphone der Launcher langsam ist, sondern warum der grundsätzlich langsam ist.
...
(3)ES GIBT ALSO KEINEN GRUND, DAS THEMA AUSARTEN ZU LASSEN UND SCHON GAR NICHT EINEN GRUND, DIESEN THREAD ZU SCHLIESSEN!
...
(4)Wer keine Antwort weiß, muss nicht überreagieren sondern muss ja gar nicht antworten.
Bitte also den Thread wieder öffnen und diesen Thread hier löschen! DANKE!

Noch einmal zur Klarstellung:

1. Es kann keine "passenden" Antworten geben, solange nicht die Problemursache mangels Mitwirkung des Fragestellers auch nur annähernd eingegrenzt werden kann

2. Es gibt keinen Launcher der grundsätzlich langsam ist. Die Kombination Gerät/Software ist individuell verschieden und nur diese ist ausschlaggebend.

3. Es wurde geschlossen, weil die Versuche zu helfen zum Scheitern verurteilt sind, solange "nicht mit offenen Karten" gespielt wird.

4. Diejenigen, die geantwortet haben, wollten (zumindest anfangs) in bester Absicht helfen. Die in diesem Fall richtigen Antworten wurden mehrere Male gegeben: alternative Launcher probieren - SystemPanel benutzen - ggf. damit abfinden, dass die Leistungsgrenze des Handys erreicht ist.


Da bis jetzt nicht bekannt ist, um welche Gerät/Launcher-Kombination es sich handelt, muss der Thread geschlossen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, winne und presseonkel
AndroidExpert schrieb:
Warum wird mein Thread geschlossen, wenn andere sich nicht zurückhalten können und so den Thread zum Ausarten bringen?.......

Das "ausarten" basiert auf den fehlenden Informationen deinerseits und die notwendigen 100 Nachfrage, die von dir bis zum Schluß nicht beantwortet wurden. :confused2:
Hier wurde wirklich schon vielen geholfen, aber die haben auf Nachfragen auch die notwendigen Informationen rausgerückt. So eine permanente Ignoranz hab ich hier selten erlebt und dabei suchst du doch Antworten und nicht wir. :crying:

Viel Spaß bei deiner Problemfindung, denn wenn du so weiter machst war das nicht der letzte geschlossene Thread. :flapper:

Edit: Übrigens, bei der App "Android System Info" gibts auf der ersten Seite alle Speicherdaten, incl. RAM (gesamt und frei). Wär doch mal nen Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo

Ich war mit einer der Ersten die auf den Experten "geprallt" sind.

Ich hielt seine Fragestellung,...eine Seite zu verlinken, wo dort irgendwelche 6 threads auftauchten, mit dem Hinweis " beantwortet mir mal die Fragen"....
für äußerst dreist. Das ist keine Art und Weise, wenn man wirklich Hilfe erwartet.

Nach dem Motto:..so, arbeitet jetzt mal die 6 threads durch,..aber zackig !

Mit dem launcher verhält es sich ebenso. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man doch jegliche Hilfe ( was meines Erachtens sowieso wie "Perlen vor die Säue werfen" ist) annehmen.

Was soll man ihm da erklären? Prozessorleistung, Laufzeiten, Prioritäten
e.t.c. scheinen Fremdworte für ihn zu sein.

Ich bin immer gerne bereit zu helfen, google manchmal geraume Zeit um Hilfe zu stellen,... aber beim Experten komme ich mir verarscht vor.

Ich bin wirklich der Meinung, das das ein fake ist, der uns hier auf die Palme bringen möchte.

Ich weiß wirklich nicht, woher ihr diese Geduld nehmt.

In diesem Sinne
ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich möchte ihm gar keine böse Absicht unterstellen. Wundern muss ich mich allerdings doch, wie man auf eine vollkommen diffuse Frage eine präzise Antwort erwarten kann. Auf dem PC-Sektor würde doch auch niemand fragen: " Ich habe einen PC. Warum geht der einfach nicht?"

Mein Vorschlag: vielleicht sollten wir das Thema nicht weiter vertiefen, damit nicht eine weitere Schließung durch eine höhere Instanz ansteht ;)
 
Ich bin langsam auch geneigt, ironmike zuzustimmen.
In diesem Sinne: don't feed the trolls.
 
TimoBeil schrieb:
Mein Vorschlag: vielleicht sollten wir das Thema nicht weiter vertiefen, damit nicht eine weitere Schließung durch eine höhere Instanz ansteht ;)

Das sehe ich auch so - deshalb: ~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
395
Observer
Observer
K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
A
Antworten
7
Aufrufe
633
alhash
A
Zurück
Oben Unten