Livewallpaper

T

tbr79

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo ich hab nen problem mit den livewallpaper,
ich hab 2.01 drauf,gerootet und habe den helix launcher drauf

jetzt habe ich folgendes tut von hier durchgemacht



Edith:
Livewallpaper

Da ja nun schon seit längerem LiveWallpaper auf dem Milestone laufen, werde ich die Einbindung selbiger hier auch nochml in meinem TuT veröffentlichen.
Mein Dank gilt vor allem DroidDoes, der sehr viel Arbeit in sein CustomRom gesteckt hat um vor allem LiveWallpaper zu ermöglichen.

Nachzulesen ist die Geschichte hier:

Pulsar : Milestone Custom ROM

So, aber nun zum Wichtigen... den LiveWallpapern.

Zuerst besorgt ihr euch alle nötigen Dateien von hier:

livewallpaper.zip

Entpackt die .zip Datei und kopiert alle den Ordner auf die SD Karte.
Startet euren Root Explorer und navigiert in den gerade kopierten Ordner.

Kopiert die beiden .apk Dateien ( LiveWallpapers.apk und LiveWallpapersPicker.apk ) nach

/system/app

und vergebt die Permissions wie folgt:



Die Dateien die auf *.so enden ( also libicudata.so / libRS.so / librs_jni.so )
kommen in den Ordner

/system/lib

Rechte müssen wie oben vergeben werden.

Zuletzt noch die Datei build.prop nach

/system

verschieben und ebenfalls die Rechte wie oben beschrieben vergeben.

Rebooten...
Fertig !!!

Wichtig ist noch zu erwähnen, das man einen entsprechenden Launcher braucht um sie darzustellen. ich habe es mit dem Launcher2 und mit dem openHome launcher v4.5 getestet und mit beiden geht es. Zu anderen Launchern wie Home++, PandaHome oder ähnliches kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht benutze.

Durch die modifizierte build.prop wird in euren Telefonoptionen nun stehen, dass ihr ein Gerät auf 2.1 habt, also nicht wundern. Über diese modifizierte Datei könnt ihr euch im Market LiveWallpaper herunterladen und auch z.B. googleEarth.

was soweit auch gut funktioniert hat

aber

wenn ich jetzt hintergrund auswähle und dann auf Live hintergrundbilder gehe bekomme ich auch 5 live wallpaper angezeigt aber sobald ich auf irgenteins klicke steht da "Tut uns leid" die anwendung wurde unerwartet beendet....

was hab ich falsch gemacht???
 
tbr79 schrieb:
was hab ich falsch gemacht???
Jetzt noch einen 2.0.1er für Live Wallpaper zu modifizeren. :)

Gibt es einen speziellen Grund, dass du dir nicht irgend eine der vielen 2.1er Versionen mit offiziellem Live Wallpaper Support installierst? Hat doch keine Nachteile (CoPilot User ausgenommen) und läuft viel besser als der Live Wallpaper Hack.
 
hmm wollte eigentlich auf die offizielle 2.1 update warten...solange läuft mein milestone super und ist alles super eingestellt programme aussehen usw...wollte vorher nix neues flashen oder wipen oder so da ich des auch nohc nie gemacht habe....

copilot nutze ich auch ja...warum gibts da probs mit 2.1 oder was???

also wie mache ich das jetzt am besten was ratet ihr mir!?!?!
 
CoPilot läuft zwar unter 2.1, aber nur im Portrait Modus. Im Landscape gibt es nur lustige bunte Streifen.

Der schnellste Weg zu 2.1 (wenn auch testbuild) führt übrigens über seras update.zip, wirklich easy und schmerzlos (vorher aber am besten die DACH 2.01 via RSD Lite flashen, da Du ja im System Ordner gebastelt hast). Allerdings ist in jedem Fall ein Wipe vorher zu empfehlen, sonst hagelt es ev. FC. Ich würde mir als Bastler auf jeden fall ein gutes BackUp Proggi wie MyBackupPro zulegen, damit stellst Du nach einem Wipe und Firmware Update dein Steinchen in wenigen Minuten wieder her inkl. Verknüpfungen auf dem Homescreen (sofern Du den Standard Launcher nutzt). Bei deinem Problem bist Du sicher schneller auf 2.1 über diesen Weg, als es zu lösen unter 2.01, zumal LWP unter 2.1 viel besser laufen.

P.S. Seras 2.1 schnurrt wie ein Kätzchen auf meinem Stein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ok ich glaub ich warte einfach bis die offizielle 2.1 update kommt
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.880
justanewbienick
J
mhz0015
  • mhz0015
Antworten
3
Aufrufe
1.438
eybee1970
eybee1970
C
  • cocodile
Antworten
6
Aufrufe
1.496
cocodile
C
Zurück
Oben Unten