Problem mit Tab 10.1 (US refurbished)

cLokX

cLokX

Stammgast
116
Hi zusammen,

ich habe mir von Digigood ein Galaxy Tab 10.1 gekauft. Mir fiel sofort auf, dass das Tablet manchmal "fiept", genauer gesagt, wenn ich eine Menütaste (z.B. "Zurück" oder "Home-Button") drücke. Ist mein refurbished Gerät doch defekt?

Zweites Problem ist der Task Manager. Ich kann diesen nicht öffnen. Wenn ich den Home-Button (ist doch der Mittlere von den drei Linken oder?) gedrückt halte, vibriert das Tab nur und es öffnet sich nichts. Normalerweise sollte man ja auch ein Widget vom Task Manager auf den Homescreen legen können, welches anzeigt, wie viele Anwendungen gerade aktiv sind. Dieses Widget gibt es aber nicht. Ich bin zwar ein Tablet-Neuling, besitze aber schon seit ca 4-5 Monaten ein SGS2, womit ich mich relativ gut auskenne.

Ist es allgemein ratsam, dass ich eine EU Firmware auf das US Tablet spiele?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
 
also ich habe das gleiche Gerät von digigood. Das fiepen kann ich net wahrnehmen. Auch der Taskmanager geht problemlos. Das Widget wiederum kenn ich nicht.
Hast du schon die ganzen Updates eingespielt, Touchwiz + 3.2?
 
funky_escobar schrieb:
also ich habe das gleiche Gerät von digigood. Das fiepen kann ich net wahrnehmen. Auch der Taskmanager geht problemlos. Das Widget wiederum kenn ich nicht.
Hast du schon die ganzen Updates eingespielt, Touchwiz + 3.2?

Hmm, Updates hab ich noch keine installiert. Soll 3.2 nicht buggt sein, also das WLan nicht mehr funktioniert? Daher habe ich auch noch keine Updates gezogen.
 
cLokX schrieb:
Hmm, Updates hab ich noch keine installiert. Soll 3.2 nicht buggt sein, also das WLan nicht mehr funktioniert? Daher habe ich auch noch keine Updates gezogen.

Läuft alles wunderbar bei mir, schreib grad damit...
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
funky_escobar schrieb:
Läuft alles wunderbar bei mir, schreib grad damit...


Ich habs derweil auch mal gewagt und siehe da, Wlan läuft und das Beste, dass fiepen ist weg! Mir fiel ein Stein vom Herzen, da ich eigentlich keine Lust gehabt habe, dass Tab wieder an Digigood zu schicken. Vielen Dank für deine kleine Hilfe, die mir sehr geholfen hat! :thumbsup:
 
cLokX schrieb:
Ich habs derweil auch mal gewagt und siehe da, Wlan läuft und das Beste, dass fiepen ist weg! Mir fiel ein Stein vom Herzen, da ich eigentlich keine Lust gehabt habe, dass Tab wieder an Digigood zu schicken. Vielen Dank für deine kleine Hilfe, die mir sehr geholfen hat! :thumbsup:

Hehe, so eine Hilfe ist ja kein Problem :) freut mich das ich helfen konnte!
 
Also mein GT-P7510 von Digigood macht auch keine Probleme mit der US 3.2.
Aber was ist eigentlich mit der TouchWiz, muss man die seperat installieren?
 
Sam11 schrieb:
Also mein GT-P7510 von Digigood macht auch keine Probleme mit der US 3.2.
Aber was ist eigentlich mit der TouchWiz, muss man die seperat installieren?

Das war bei mir das erste Update, kam auch über die eingebaute Updatefunktion. Ist nur die angepasste Oberfläche von Samsung. Erst danach kam 3.2
 
da hier von digigoods und dem 7510 die rede ist, mag ich mich mal anschließen:

ich hatte bereits ein 7501 in den händen, welches unten in der mitte einen pfeil/button hatte, worüber man dann auf den taskmanager zugreifen konnte... diesen button vermisse ich hier allerdings! version ist hc3.1... werde morgen zwar das update ziehen, hoffe aber jemand von euch kann mich vorab 'beruhigen' und mir bestätigen das ich dann diesen pfeil/button erhalte - oder ist dieser nur in der de/eu version vorhanden ?

--> nachtrag: update auf hc3.2 brachte den pfeil, welcher mir den taskmanager und weitere schicke sachen brachte! :)

eine weitere frage zum p7510: welche minus temperaturen verträgt das tablet im eingeschalteten zustand? der verkäufer hatte es eingeschaltet in den versand gegeben... und derzeit herschen hier nachts -20-24°C und tagsüber gut -14-17°C... verkraftet das tablet solche temperaturen im eingeschalteten standby modus oder ist es eher ungesund? *neugier* wenn ungesund, bitte mit erklärung - mag ja wissen was sache ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten