android os 2.0 für g1???

M

mgb

Neues Mitglied
0
hi

kann man os 2 auf g1 installieren? wenn ja wo finde ich die datei dazu.
wäre nett, denn ich möchte buzz nutzen und das geht mit meinem alten os nicht.
thx.

mfg mgb
 
Leider gibt es Android 2.x im Moment offiziell nicht für das G1.

Ob es jemals offiziell fürs G1 rauskommen wird ist im Moment nicht sicher, es gibt zwar viele Gerüchte aber eine wirklich verlässliche Aussage mit Termin existiert im Moment nicht.
Du kannst also entweder noch abwarten ob ein offizielles Update kommt oder dein G1 rooten.

Wenn du trotzdem jetzt 2.x auf deinem G1 installieren willst, dann musst du auf eigene Gefahr dein G1 rooten und ein 2.x Custom-Rom aufspielen. Mehr Informationen dazu findest du in der Rooting / Hacking / Modding Sparte in diesem Forum.
 
ok gut.
also rooten werd ich schon hinkriegen, solange es nur eine firmware gibt, oder kann man buzz auch mit 1.6 betreiben?

ist das rooten eines g1 eigentlich legal?
ich meine in bezug auf, wenn man so einen service anbieten würde.

gibts schon so einen service? wenn ja wo?

danke

mfg mgb
 
man kann Buzz eingeschränkt mit 1.6 betreiben. Soweit ich das in Erinnerung habe kann man mit der aktuellen Version von google Maps bei 1.6 Buzz verwenden, nur funktioniert unter 1.6 die eigenständige Buzz App nicht.

Und nochmal zum rooten. Leider kann der installierte SPL nur signierte ROMs ausführen. Aus diesem Grund ist es zum rooten notwendig erst einen veränderten SPL (z.B. einen Engineering-SPL, Danger-Spl,...) und dann die neue CustomRom zu flashen. Beim flashen des SPL besteht die Gefahr das wenn wirklich etwas schief läuft dein Phone nachher wirklich nur noch ein Briefbeschwerer ist.
Aus diesem Grund empfiehlt es sich wenn du das wirklich durchziehen willst die Anleitung vorher am besten 3mal zu lesen, ggf. Fragen zu stellen, und sich nachher wirklich 100% daran zu halten.

Nachher die eigentlich Rom zu flashen ist dagegen deutlich harmloser.

Und leider erlischt wohl beim flashen/rooten deine Garantie.
Das alleine wäre ja noch völlig legal.

Inwiefern es legal ist ein Mobiltelefon mit einer modifizierten Firmware zu betreiben kann ich dir nicht sagen, da wirst du einen Juristen befragen müssen.

Soweit ich nämlich schon gehört habe müssen nämlich alle Mobiltelefone die verkauft werden bevor sie ne Freigabe kriegen erst mit Software zertifiziert werden (keine Ahnung mehr wie die zuständigen Behörden heißen). Und das könnte dann wenn es um Legalität geht durchaus Probleme machen. Andererseits aber wie heißt es so schon "Wo kein Kläger ist da ist auch kein Richter".
 
ok gut.
man muss also einen bootloader laden, der auch nicht zertifizierte firmware lädt.

das mit der legalität interessiert mich, denn bei ebay findet man kein angebot, dass jemand das g1 rooten würde.
das iphone dagegen flashen viele.
wenn das iphone flashen erlaubt ist, dann müsste es ja normal beim g1 auch erlaubt sein.

mfg mgb
 
fabian485 schrieb:
man kann Buzz eingeschränkt mit 1.6 betreiben. Soweit ich das in Erinnerung habe kann man mit der aktuellen Version von google Maps bei 1.6 Buzz verwenden, nur funktioniert unter 1.6 die eigenständige Buzz App nicht.

Dem kann ich mittlerweile Widersprechen. Die Buzz App funktioniert seit einiger Zeit auch unter 1.6, dafür gibt es extra einen "Ausweichlink"! Damit ist Buzz vollständig unter 1.6 nutzbar. ;)
 
Wenn du wirklich ein 2.1 rom flashen willst, musst du den DangerSpl flashen, wobei die gefahr besteht das du einen Briefbeschwerer rausbekommst. Leider ist mir noch kein 2.1 rom bekannt das diesen spl nicht vorraussetzt. (Ich lass mich sehr gern berichtigen :D )
Eigentlich sollte dabei auch nichts schiefgehen wenn man sich die tutorials genau durchliest und alle warnungen beachtet ;)
Ich selber hab mein handy schon 4 mal damit geflasht und es hatte immer funktioniert.
Leider sind die 2.1 roms zur zeit aber nach einer gewissen zeit sehr langsam und es macht kein wirklichen spaß mehr damit zu arbeiten.
 
ah cool danke für die infos. buzz also auch mit 1.6. das hatte ich selber schonmal drauf, hab allerdings nen hardresett gemacht.

@schlüpferknoten
wie siehts mit rom 2.0 aus? ist das mit der zeit auch langsam?
noch was, wenn ich dein foto sehe. was ist denn das für ein blaues gerät,
dass du an deinem g1 angeschlossen hast.
thx.

mfg mgb
 
mgb schrieb:
ah cool danke für die infos. buzz also auch mit 1.6. das hatte ich selber schonmal drauf, hab allerdings nen hardresett gemacht.

@schlüpferknoten
wie siehts mit rom 2.0 aus? ist das mit der zeit auch langsam?
noch was, wenn ich dein foto sehe. was ist denn das für ein blaues gerät,
dass du an deinem g1 angeschlossen hast.
thx.

mfg mgb
Wenn ich die Frage beantworten darf:
Die 2.0 ROMs laufen allg. langsamer auf dem G1 als du es von 1.6 vielleicht schon gewöhnt bist - haben aber sonst keine besondere Eigenart.

Und btw, das "blaue gerät" sieht für mich aus wie 2 Batterien ;)
 
danke für die antwort, ok, dann kann ich also auch wieder 1.6 flashen.

man könnte aber das gerät auch rooten und trozdem 1.6 flashen oder???

das "gerät" könnte wirklich 2 batterien sein. ich sehs halt ned so gut. danke.

mfg mgb
 
Also ich glaub kaum das überhaupt noch an 2.0-er roms gebaut wird seit das 2.1 raus ist. Testweise kannst du ja mal superEclair ausprobieren.
Auf meinem bild sind 4 Akkus (die anderen beiden sieht man nicht^^ ) mit den ich mein handy lade ;)
 
mgb schrieb:
danke für die antwort, ok, dann kann ich also auch wieder 1.6 flashen.

man könnte aber das gerät auch rooten und trozdem 1.6 flashen oder???

das "gerät" könnte wirklich 2 batterien sein. ich sehs halt ned so gut. danke.

mfg mgb
Kannst jedes ROM flashen welches Du willst -> Schau am besten mal bei xda-developers vorbei: Wenn du das G1 gerootet lassen willst würde ich Dir auf jedenfall Cyanogenmod empfehlen.

Was ist root? - Was, Wie, Warum, Für wen, Root unter Android
 
@mgb

Es gibt ein Buzz Widget im market. Sehr schön - auch mit 1.6
 
ok topp, ich glaub 1.6 ist besser für mich.

hab ja auch schon 1.6 draufgehabt, daten blieben erhalten.
gibts auch schon ein gepimptes 1.6???
wo kann ich denn nochmal die ganzen firmwares laden?
denn meine alte Firmware kann ich komischerweise nicht laden,
da bricht das handy ab.

mfg mgb
 
kugg einfach mal hier im forum rum. Hier werden viele roms vorgestellt. Ich kann fastest im moment nur empfehlen. (Die version 3.0.2)
 
Hi !

In ´android.pocketpc.ch´ hat Mr. Bademantel einen link geschickt zum Thema ´Update G1 auf 2.0´. Ich hab´ nicht in diesem Forum gestöbert, ob das schon irgendwo steht ... Schaut mal.

G1 owners could miss out on Android 2.0 – Android and Me

Da fällt man doch vom Glauben ab.
 
panib schrieb:
Hi !

In ´android.pocketpc.ch´ hat Mr. Bademantel einen link geschickt zum Thema ´Update G1 auf 2.0´. Ich hab´ nicht in diesem Forum gestöbert, ob das schon irgendwo steht ... Schaut mal.

G1 owners could miss out on Android 2.0 – Android and Me

Da fällt man doch vom Glauben ab.

Der verlinkte Artikel ist uralt. Der ist vom 28. Oktober 2009.

Seitdem gabs schon sehr viele neue Artikel mit Gerüchten, davon sprechen viele für ein Update aber mindestens ebenso viele dagegen. Wirklich verlässlich sind diese Aussagen alle nicht.

Nur mal so als Beispiel, laut diesem Artikel sollen alle Android Phones in den USA 2.1 kriegen, manche müssen wahrscheinlich vorher nur komplett gewiped werden.

All U.S. Android phones to receive Android 2.1, but some will require a wipe – Android and Me
 
Fabian, es ging mir auch nicht um irgendwelche Spekulationen, sondern um die Daten. Wenn die Burschen 700 MB ROM für die Systempartition freigeben und das OS braucht bereits 688 MB oder mehr - weiß die genaue Zahl nicht mehr - , dann wirds für Updates natürlich eng. Bleibt also die Frage, ob man das technisch lösen kann.
 
panib schrieb:
Fabian, es ging mir auch nicht um irgendwelche Spekulationen, sondern um die Daten. Wenn die Burschen 700 MB ROM für die Systempartition freigeben und das OS braucht bereits 688 MB oder mehr - weiß die genaue Zahl nicht mehr - , dann wirds für Updates natürlich eng. Bleibt also die Frage, ob man das technisch lösen kann.

ich glaube du meinst 70mb und 68,8mb oder, naja aber egal
und die antwort findest du auch in den post über dir

hier nochma der link
All U.S. Android phones to receive Android 2.1, but some will require a wipe – Android and Me
 
Das mit den US Phones ist doch schon abgeschwächt worden.
Es hieß glaube ich alle HTC Phones. Und damit waren nicht die gebrandeten gemeint.
Also kein G1.
Aber es ist auch egal. Bis ich nicht ein fertiges Update sehe glaube ich eh nix.
Für's Hero ist es auch immer angekündigt worden. Und? Was hats denen gebracht? Nix.
Verrecken auf 1.5 bis mal ein Update kommt.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.387
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten