Mehrere Browser?

Dr.Note

Dr.Note

Erfahrenes Mitglied
50
Ist es möglich mehrere Browser nebeneinander auf dem Note zu installieren und wechselnd zu nutzen, bin Android-Neuling und habe das " Note " erst gestern bekommen, beim PC ist das ja kein Problem, für euch vielleicht eine blöde Frage, trotzdem hab ich sie jetzt mal gestellt. Hoffentlich keine solchen Reaktionen :cursing:.

Dann könnte ich gut testen, welcher Browser mir persönlich am besten gefällt.

Gruß Dr.Note
 
Hi, das ist kein Problem. Du kannst soviele Browser installieren wie du willst. Ich hab z.B. neben dem Stock auch Opera und Dolphin drauf. Du kannst dann noch festlegen welcher Standardmäßig geöffnet wird - wenn du z.b. auf nen Link in ner Mail klickst.
 
Ich habe folgende Browser drauf (Reihenfolge der Nutzung)

Boat (Market - kostenlos)
Opera Mobile (Market - kostenlos)
Dolphin HD (Market - kostenlos)
Standard Browser
Firefox Mobile (Market - kostenlos)

der Boat Browser ist extrem schnell und kann ebenfalls Flash.

*Edit*: Browser vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann Schau dir noch die App Auto Selector an :)
 
Tach zusammen,

von der Geschwindigkeit kommt kein Browser an den Standard Browser vom Note hin, bei mir zumindest. Hab mehere Browser mit Browsermark getestet.
Hier meine Ergebnisse:
-Standard Browser - 108269 Punkte
-Dolphin Browser - 82397 Punkte
-Firefox - 86230 Punkte
-Opera Browser - 62340 Punkte
-Iphone 4S mit Safari - 36800 Punkte..:)

Wie ihr seht, es sind in Punkto Geschwindigkeit schon gravierende Unterschiede vorzufinden.

Von den Möglichkeiten her ist für mich Dolphin ganz weit vorne. Sozusagen der Mozilla der Android Devices.

Greetz domme
 
Bitte teste mal den Boat Browser ... bin persönlich der Meinung, dass dieser noch schneller als der Standard Browser ist
 
  • Danke
Reaktionen: MichiPA
domme2005 schrieb:
Hier meine Ergebnisse:
-Standard Browser - 108269 Punkte
-Dolphin Browser - 82397 Punkte
-Firefox - 86230 Punkte
-Opera Browser - 62340 Punkte
-Iphone 4S mit Safari - 36800 Punkte..:)
Dann empfehle ich das ROCKET ROM mit FM Kernel 1.3:

Dolphin HD: 132494
Stock Browser: 129352
 
Ich habe eben mal den Dolphin Browser mit Stock Rom getestet und habe 109236, vielleicht teste ich später noch den Standard Browser. Aber lasst euch nicht von den Ergebnissen zu sehr irritieren. Selbst wenn der Stock Browser bei mir viel mehr Punkte hätte, würde ich nicht wechseln, da ich mit dem Dolphin zufrieden bin. Mir ist mein subjektiver Eindruck wichtiger als Punkte. So ähnlich sehe ich das auch bei Quadrant und CF-Bench.
 
der boatbrowser gefällt mir auf den ersten blick, werde den jetzt mal testen. im benchmark war er auch schneller als der stock browser und schneller als der dolphin browser. danke für den tip!

kallepautz schrieb:
Bitte teste mal den Boat Browser ... bin persönlich der Meinung, dass dieser noch schneller als der Standard Browser ist
 
danke für den Link, werde es morgen mal testen - mein Note braucht frischen Saft =)

Was den Boat angeht - ich habe eine Seite, die kein Browser bisher komplett laden konnte (inkl. aller Funktionen, wie Texteingabe usw.) und das ist eine Flash-Seite eines Online Managers (http://game.goalunited.org/loader.php) diese Seite wird von allen geladen, aber ich kann keine Anmeldedaten eingeben - AUßER MIT DEM BOAT BROWSER ... das hat mich beeindruckt. was ihm aber fehlt ist ein Vollbild-Modus, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Blick auf dem Boat Browser war ziemlich gut, hat sogar Seite Speichern aber der einzige Grund warum er (und alle anderen) nicht die Nummer eins bei mir wird, ist die Möglichkeit bei einem long press auf einen Link automatisch diesen im Hintergrund zu öffnen (kann man beim Miren einstellen) Und das spart soviel Zeit und ist komfortabel wenn man mehrere seiten in neuen tabs öffnen will
 
Hi Leute,

da habt ihr mir echt etwas zum abarbeiten aufgegeben.:thumbsup::thumbsup:

Gruß Dr.Note
 
Der Boat Browser lädt auch alles down, wo der Stock Browser oft verweigert.
Ist das beim Note auch so?

Wenn ich mit dem Stock Browser z.B. einen Kernel oder Theme laden will, dann bricht er immer ab.
Der Boat Browser ist da effizienter.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zu empfehlen ist bei langsamem Internet, wenn die Geschwindigkeit gedrosselt ist, oder nur GPRS zur Verfügung steht zum Beispiel, noch immer der Opera Mini, der ist der einzige Browser, der dann noch zu gebrauchen ist! Spielt zwar kein Flash ab, aber das funktioniert bei GPRS eh nicht.

Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App
 
@ Randall Flagg - habe was das angeht bisher auch keine Probleme
@ Michael Mols - naja bei GPRS pack ich meistens mein Smartlet wieder ein, da bei dieser Geschwindigkeit nix spaß macht. Nichtmal die Heise-App =)

was den BenchMark angeht: habe folgende Werte:

Boat Browser: 101086
Standard: 94565
Dolphin HD: 91123
Firefox (ohne Flash): 80144
Opera Mobile 11.50: 61828
 
Boat Browser und Dolphin HD mögen zwar schnell sein, aber ich finde die suspect, ich meine "Sensible Log Daten auslesen"? Wozu braucht ein browser _quasi_ Root rechte?

Aber ist nur meine meinung ;)
 
naaja ... hast ja auch ein OS von Google ... :bored:
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.247
frank_m
frank_m
L
Antworten
0
Aufrufe
1.178
Lasse_Android
L
1
  • 156436
Antworten
0
Aufrufe
1.735
156436
1
Zurück
Oben Unten