Openvpn / tun.ko

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Hallo,

Kann mir evtl. jmd ein tun.ko erstellen für die neueste FW / Kernel fürs G9? Oder weiss jmd. wo es eins gibt? Kann ich jedes kompilierte für A9 Cortex CPUs nehmen? Das überfordert mich komplett. Danke für
 
Öhm also kompilieren kann ich dir so auf anhieb keins.... könnte dir zwar schreiben wie es geht aber mangels Programmierkenntnisse meinerseits werden da n paar Dicke hürden zu nehmen sein *hust*
Eigentlich kannst du jede tun.ko (ist ja sowas wien Treiber) verwenden welche für deinen Kernel kompiliert wurde (also bei meinem S+ find ich die Info unter der Telefoninfo > Kernel - Version) hier als beispiel von mir ist es die 2.6.35.7

Ich weiß jetzt nicht welchen Kernel du auf deinem G9 drauf hast?
Wenn du es mir sagst kann ich beim suchen helfen :)
 
erledigt.
 
dazw schrieb:

So banal kanns gehen: Die Suche mit "find -name tun.ko" ergab, daß sich schon ein fertiges in irgend nem lib ordner befindet. Zufall. Läuft prima ;)
 
Das ding verliert aber immer die conenction. Kann jmd .eines neues kompilieren evtl.`?
 
Cynob schrieb:
Öhm also kompilieren kann ich dir so auf anhieb keins.... könnte dir zwar schreiben wie es geht aber mangels Programmierkenntnisse meinerseits werden da n paar Dicke hürden zu nehmen sein *hust*
Eigentlich kannst du jede tun.ko (ist ja sowas wien Treiber) verwenden welche für deinen Kernel kompiliert wurde (also bei meinem S+ find ich die Info unter der Telefoninfo > Kernel - Version) hier als beispiel von mir ist es die 2.6.35.7

Ich weiß jetzt nicht welchen Kernel du auf deinem G9 drauf hast?
Wenn du es mir sagst kann ich beim suchen helfen :)


Softw. Version 3.2.69 ;)
 
Wie verliert er denn die Verbindung? vll ists auch nur einstellungssache?
 
Cynob schrieb:
Wie verliert er denn die Verbindung? vll ists auch nur einstellungssache?


Also energiesparen usw. ist alles aus. Plötzlich geht halt kein ping mehr aufn server.
 
Mmmh was gibts denn noch so für geräte aufm markt mit der selben Android version wie du hast?
aber wenn die bei dir schon drauf ist kann es eigentlich nicht an dieser liegen.
da du ja anscheinend rootrechte auf der mühle hast würde ich mal die ganzen einstellungsdateien anschauen oder durchsuchen.
Kennst du dichn bisschen mit scripten aus?

Hier ist ne Suchmaschine^^

#!/system/bin/sh
echo "Wo soll gesucht erden? Pfad?"
read pfad
cd $pfad
echo -n "Suchbegriff eingeben:"
read suche
find . -type f -exec grep -qi "$suche" {} \; -print


Bei der ersten Frage würde ich ein / eingeben und bei der zweiten kannst du kreativ sein^^
 
Moin,

Seit FW Update .79 geht das von mir genutzte tun.ko nicht mehr: "invalid .. format". Man muss es wohl neu kompilieren. Hat das jmd. zufällig schon gemacht? Ich benötige diese Datei dringendst für die neue FW. Das vorhandene in /lib/modules scheint auch nicht zu funtionieren.


Danke im Voraus,


Lg Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

IngoPan
  • IngoPan
Antworten
0
Aufrufe
867
IngoPan
IngoPan
Zurück
Oben Unten