Galaxy Tab 10.1 Performance Frage

I

Icecold2012

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum.

ICh wollte mal nachfragen, da ich mir bald ein Tablet kaufen will und das Galaxy Tab 10.1 einer meiner Favoriten ist, wie die PErformance von ihm so ausschaut.

Gibt es häufig Ruckler?
oder Aussetzer?
Stürzen Programme oft ab?

Und nun der wichtigste Punkt:
Wie schaut die PErformance bei großen PDFs aus (ca. 150-250 Seiten)?
Kann es da mit dem Ipad mithalten?
Gibt es NAchladeruckler beim Umblättern?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

MfG Marco
 
Ich nutze das Tab hauptsächlich zum Surfen und Filme ansehen.
Das funktioniert einwandfrei und ohne Ruckeln.
Der Market macht mir manchmal Probleme, aber nichts das nicht dann gleich wieder geht.
PDFs habe ich keine drauf.
Guido
 
353 Seiten mit vielen Grafiken - keinerlei Ruckeln
606 Seiten, wenige Grafiken - keinerlei Ruckeln

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Icecold2012
Ich lade mir den Spiegel als pdf Datei mit ca. 15 mb und sehr hoch auflösenden Bildern. Im EBook Reader ruckelt die pdf Datei ein wenig (im Gegensatz zum EPub Format, das einwandfrei läuft), aber es ist nicht störend. Ich kann mir kaum vorstellen, daß diese Datei mit vielen Bildnern im IPad flüssig läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Icecold2012
AndroidBeere schrieb:
353 Seiten mit vielen Grafiken - keinerlei Ruckeln
606 Seiten, wenige Grafiken - keinerlei Ruckeln

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
Vielen Vielen Dank! Das sind mal Zahlenwerte mit denen ich was anfangen kann :)
 
Ich nutze das Tab hauptsächlich zum Lesen von pdf Magazinen und es ruckelt nur mit den falschen Readern. Mein Favorit ist "Perfect View!", ein Comic Book Reader, für den es ein pdf PlugIn gibt. Erstmaliges Öffnen eines pdf kann bisweilen dauern, aber danach gibt es echten Lesespaß, auch bei Magazinen mit vielen Fotos und mehr als 200 Seiten. Ruckelt nichts und der Seitenwechsel geht superflink. Die App hat ein eigenes Bücherregal. Einziger Kritikpunkt: Im System wird die App nicht als pdf Reader registriert, so dass ein Öffnen über den Dateimanager nicht möglich ist.
 
Ich habe mir nach einigen Fehlkäufen das SGT 10.1N bestellt, aber wenn ich mir dieses Video ansehe, dann Frage ich mich ob es eine gute Entscheidung war! Das beenden der Spiele und die Rückkehr zu den Homescreens ist ja grauenhaft!

Vergleich Galaxy Tab 10.1 und IPad2 anhand einiger Spiele - YouTube

Ich hatte das Archos 80 G9 und das hat sich genauso verhalten, aber es kostet gerade mal die hälfte. Im Moment habe ich das Huawei Mediapad, aber das überzeugt mich auch nicht. Das Ipad hingegen performt da anscheinend um einiges besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs mir jez mal bestellt das 10.1.
Aber mich wundert es ned das das so lange dauert bei ihm . Der typ hat ja geschätzte 2000 Apps installiert^^
das Wird bei mir nicht der fall sein :p
 
Die "2000 Apps" sollte das Tab aber schon abkönnen, dafür ist es doch da!
 
naja müssen is gar nix. is das gleiche mit nem stand pc. wenn du einfach zu viel Müll drauf hast wird er auch langsamer. War auch bei meinem Iphone so
 
Das Problem beim 10.1 ist, dass (wie im Video gesagt) das Tab seine Apps im Hintergrund uneingeschränkt laufen lässt. Als er das Space-Spiel 'schloss' hatte er es bspw. nicht geschlossen - er ging nur auf den Home-Button -> Das Spiel lief im Hintergrund weiter, was der RAM des Tabs leider nicht gut mitmacht, wodurch solche Lags entstehen.
Ich habe manchmal das Gefühl dass die Software nicht gut auf das 10.1 abgestimmt ist, denn solche Probleme sind manchmal nervig. Man lernt aber, ihnen aus dem Weg zu gehen. (ich habe jedoch keine tiefgehenden Software-Kenntnisse um ein festes Urteil abgeben zu können)

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Na ich werde es ja noch selber testen können. Bis jetzt waren aber alle Tabs nicht wirklich frei von solchen Lags und ich hatte/habe bei weitem nicht so viele Apps installiert. Ich bin mal auf ICS gespannt, wie da die Performance ist.
 
das ist aber zum teil beim Ipad/Iphone auch. Da alle Apps fast immer offen bleiben. Mache ich bspw. sehr viele Apps auf und dann wieder zu hab ich auf einmal nur noch 10MB ram frei oder so
 
Ich habe mittlerweile mal ein Acer Iconia 500 einen Tag gehabt. Dies hat ja ebenfalls einen Tegra2. Alles auf Stock und Gerät frisch auf Werkszustand zurückgesetzt.
Mich hat die Performance wenig überzeugt. Der Browser ruckelt bei grafischeren Webseiten so massiv, dass man sie kaum noch bedienen kann.
Gerade beim scrollen dauert es jedesmal recht lange bis das Bild wieder neu aufgebaut wird.
Bei wenig Grafiklastigen Webseiten läuft es allerdings wunderbar. Flashspiele (bspw Siedler online) sind unspielbar.
Auch auf einem GalaxyTab konnte ich mal kurz etwas surfen. Performance war genauso schlecht.
Spiele und Anwendungen laufen alle flüssig.

Solange der Browser auf meinem Galaxy S2 CM7 (auf 1ghz untertaktet) deutlich schneller läuft als die auf den Tablets, warte ich auf bessere Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bis jetzt auch meine Erfahrung! Solange nichts im Hintergrund läuft, oder die Seiten nicht zu anspruchsvoll sind läuft alles smooth und es macht Spaß damit zu arbeiten. Nur leider geht das nicht lange gut. :sad:
 
AndroidBeere schrieb:
Ich habe manchmal das Gefühl dass die Software nicht gut auf das 10.1 abgestimmt ist, denn solche Probleme sind manchmal nervig.

Honeycomb an sich ist auf nichts abgestimmt. Man wird den Eindruck nicht los, dass es eine beta zu ICS ist für die wir auch noch bezahlt haben.

SD Unterstützung hat zB. ewig gedauert und vielleicht ist das ja auch mit ein Grund warum dieser letztenendes beim 10.1 ausgelassen wurde. Zu Anfang war er ja vorgesehen.

Natürlich kann man sich viel mit custom Kernels, roms etc richten. Der Gedanke ist aber schon ein wenig komisch, sein Gerät übertakten, fremden Kernel drauf.... damit es halbwegs läuft.
 
rudymp3 schrieb:
Ich lade mir den Spiegel als pdf Datei mit ca. 15 mb und sehr hoch auflösenden Bildern.

Wo kann man den als PDF abonnieren? Bei der Spiegel-App bekomme ich die Anmeldung irgendwie nicht hin.
 
FunnyFalk schrieb:
Wo kann man den als PDF abonnieren? Bei der Spiegel-App bekomme ich die Anmeldung irgendwie nicht hin.

Bei rapidshare... :)

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen
 
pkoper schrieb:
Bei rapidshare... :)

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen

Ich bin kein beschissener Schmarotzer und würde den digitalen Spiegel gerne LEGAL kaufen und lesen. Daher hättest Du Dir den Kommentar verkneifen können.
 
FunnyFalk schrieb:
Ich bin kein beschissener Schmarotzer

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich bezweifle auch sehr stark, dass der Spiegel auf legale Weise als PDF beziehbar ist, ob digital kann ich nicht sagen, aber das hast Du auch erst jetzt ins Spiel gebracht. Deshalb mein Kommentar, der im übrigen eher in Richtung wo die PDF's herkommen ging und nicht gegen dich gerichtet war. Also durchatmen und Ball flachhalten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.695
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.463
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten