Huawei X3 "inside"

J

judokus

Erfahrenes Mitglied
46
Hier mal Einblicke ins X3

Bilder wurden per 5800 gemacht (daher die Qualität)

Lustig: Wer hätte vermutet, das es über 3 Lautsprecher verfühgt

Die Frontkamera ist zudem auch kaum zu finden ^^
 

Anhänge

  • 28112011108.jpg
    28112011108.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 1.036
  • 28112011110.jpg
    28112011110.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 966
  • 28112011120.jpg
    28112011120.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 1.516
  • 28112011122.jpg
    28112011122.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 969
  • 28112011131.jpg
    28112011131.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 1.028
  • 28112011128.jpg
    28112011128.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 1.232
  • 28112011126.jpg
    28112011126.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 847
  • 28112011124.jpg
    28112011124.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 908
  • Danke
Reaktionen: woodmaker, El Oso, stevedee78 und 13 andere
Faszinierende Bilder, dankeschön judokus :thumbsup:

Bezogen auf das Bild 128:

Die Frontkamera müßte der 8-beiner neben der Reflexlichtschranke vom proximity-sensor sein, richtig?

Das weiße Teil dahinter ist vermutlich die Patch-Antenne vom GPS, die Mäander-Antenne links davon würde ich denken kombiniert Wlan & Bluetooth.

Stellt sich nur die Frage: Wo ist die Antenne für GSM/UMTS?

Rein vom mechanischen Aufbau her scheint Huawei einiges an Aufwand per Schaumgummi-Dichtungen betrieben zu haben um Staubeintrag zu verhindern und das Display mechanisch vom Gehäuse zu entkoppeln. Gut! :thumbsup:

Major Tom
 
Major_Tom schrieb:
Bezogen auf das Bild 128:

Die Frontkamera müßte der 8-beiner neben der Reflexlichtschranke vom proximity-sensor sein, richtig?

der "8-beiner" dürfte der lichtsensor sein...links daneben ist der näherungssensor, das kleine weiße teil...die frontkamera ist der schwarze "würfel" links neben der befestigungsöse...kann man auch auf bild 131 sehen
 
Die WLan-Antenne muss sich weiter unten im Gerät befinden, denn der oft so gerügte WLan-Empfang ist immer dann schlechter, wenn man das Gerät in der Mitte anfasst, darüber und darunter wird er sofort besser.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: panograf
danke für die interessanten Einblicke.
muss mal nach einen Service Manual google.
 
Das "weiße Teil" ist der Druckknopf des Ein-/Ausschalter.

Major_Tom schrieb:
Stellt sich nur die Frage: Wo ist die Antenne für GSM/UMTS?
In der Gehäuse Rückseite eingearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo judokus,

vielen Dank.

Wäre es möglich, von dem Mainboard (das dritte Foto mit der Endung "120") auch eine Aufnahme von der anderen Seite zu posten, um die Bestückung auf der anderen Seite einzusehen?

Danke.

Oh, und was war der Grund für die Zerlegung? Ist das X3 terminal?
 
du bist der größte
hast du noch eine ide zum gsm/umts antenne verbesser und wo ist die

edit: ist die led direkt am sensor???
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war es mir nicht möglich, das Mainboard vom Rest zu trennen.

In der Tat scheint die Wlan Antenne unten montiert zu sein
(siehe Anschluß rechts im Frontcover)

GPS Antenne müsste hinter den oberen Lautsprecher stecken.

Der Rest sollte dann die Antenne oben im Frontcover versorgen (GSM)

Sorry, mehr Fotos hatte ich nicht gemacht, muß damit ja schließlich erreichbar sein.

Die LED (welches eine IR LED ist und keine einfache rote) steckt im "6 Beiner" links davon ist wohl der Photosensor
(für die automatische Displayheligkeit)

Ja, warum nimmt man das Handy auseinander: Langweile und die Neugier waren mein Antrieb.

Scheiß auf die "Garantie"....eh schon gerootet ^^

(Ja ich weiß, man kann das Rooting auch wieder verwerfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich im unteren Bereich der Sensortasten aus. Die sollen ja eigentlich beleuchtet sein. Kann es sein, dass diese Gummierung, um das Display im unteren Bereich für die schlechte Beleuchtung verantwortlich ist?
 
Kann gut sein, ich hatte versucht die Platine vorsichtig zu lösen, jedoch hatte ich Bedenken, das ich das Touch damit dauerhaft ausser Kraft setzte ^^
 
also ich hätte mich nich getraut das teil aufzuschrauben... :D
aber scheint ja wieder alles zu funzen nach dem zusammenbau...
 
woher habt ihr das das die drei unteren tasten eigentlich beleuchtet sein sollen? In diversen testberichten wird immer gesagt das dies eben nicht der fall ist. Aber bevor ich es vergesse....vielen Dank für s zerlegen ;)
 
phone-company schrieb:
woher habt ihr das das die drei unteren tasten eigentlich beleuchtet sein sollen?

Aus eigener Erfahrung. Der erste Tester hat nicht aufgepasst und die anderen wohl fleissig abgeschrieben. :razz:
Nein, die Tasten sind beleuchtet. Zwar nur sehr schwach, aber um im Stockdunklen die Tasten zu finden reicht es allemal.


Vielen Dank für die Einblicke auch von mir!
 
Man kann beim Einschalten explizites Leuchten in diesem Bereich erkennen (was kurz darauf auch wieder erlöscht). Beim Ausschalten (wenn das Display dunkel wird) bleibt dieses Leuchten noch ein wenig an. Vorgesehen war da also etwas.

Oha. Netter kleiner Effekt, den ich jetzt erst bemerke! Haltet mal im Hellen beim eingeschalteten Handy den Lichtsensor zu. Schaut dabei schräg unten ins Display. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werde Licht...und es ward Licht!

THX....
 
Ich bin ja drauf und dran dieses Gummizeugs im unteren Bereich zu entfernen.

Gab es irgendwelche "Tücken" die man beim auseinandernehmen beachten sollte?
 
Welches Gummizeugs? Tücken, ne keine. Schrauben alle raus(Ganranite ist dann allerdings futsch) und das das Frontcover vom Backcover abklicken
 
Rot markiert:


(Darunter liegen doch die Softkeys?)

Werde das morgen mal angehen.
 
Stimmt, wobei ich mich grade frage:
Wo mögen die LED´s sein? Ganz ehrlich gesagt, hatte ich darauf gar nicht geachtet.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.385
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten