[Howto] [Root] Streak 7 Honeycomb 3.2 CWM 5

enricosteph

enricosteph

Stammgast
301
Aktualisiert 26.07.2012

!!ACHTUNG!!
IHR BENÖTIGT EIN ORIGINAL HONEYCOMB/STOCK 5xx ROM

Hy!

Vorwort

Bitte Arbeitet sorgfälltig und lest genau...Ihr handelt wie immer auf eigene gefahr!

Da einige Mitglieder die frage nach dem Honeycomb-Root aufgebracht haben und ich selbst einen mehrstündigen kampf mit dem Streak hinter mir hab dachte ich ich teil mal meine erfahrungen!

Ich hab das wie gesagt gestern selber gemacht.......auf einem System mit Windows 7 64 Bit...und Windows 7 machte es mir nicht leicht...ich werde an bestimmten stellen auf "kleine" Probleme hinweisen und einen Lösungsweg aufzeigen!

Ein Dank geht an die XDA Developers für die Source....


Was wird benötigt:

-Dell Streak 7 mit Stock Honeycomb...Akku muss mindestens 60% Geladen sein
-Fastboot+ADB
-Treiber
-CWM-Recovery_6.0.1.0
-SuperUser.zip
Vorbereitung:
-Die FastBoot+ADB.zip entpacken und den Inhalt aus dem Ordner Win32 nach C:/Benutzer/*MaxMustermann* Kopieren....(Das ist der einfachste weg für anfänger :drool:)

-die Datei S7_3.2-6.0.1.0.img nenne wir einfach in cwm.img um und kopieren sie nach C: ins Root eurer festplatte
Problem bei mir: Die Datei war nach dem kopieren von windows 7 gesperrt wurden wodurch kein zugriff auf selbige möglich war!
Lösung:Rechte Maustaste auf Datei, Allgemein, unter "Attribute" darf nirgens ein Hacken gesetzt sein, auch das Kästchen "Sicherheit" beachten...dort auf Zulassen klicken!

-die Superuser7.zip als "zip" lassen und auf den Internen Speicher/SD Karteeures Streak kopieren

CWM Installieren:
-Streak ausschalten
-Power+Leise (Volume-) gedrückt halten bis ein schwarzer Bildschirm mit Roter/Weißer schrift erscheint (Starting Fastboot USB download protocol)
-Streak mit PC verbinden
-Windows erkennt neues Gerät kann aber keine Treiber finden
-Im Gerätemanager nach Andere Geräte/Fastboot suchen.....Treiber aktualisieren, Auf dem Computer nach Treiber suchen und von hnd istallieren

Alles erfolgreich....dann gehts jetzt richtig los!
-Wir Öffnen cmd (Start und dort ins "Suchen"-Feld cmd eingeben...und Enter)
-da sollte jetzt automatisch C:\User\*MaxMustermann* stehen
-Wir tippen: fastboot flash recovery C:/cwm.img
-Wenn alles geklappt hat sollte auf dem Streak jetzt eine Meldung erschienen sein....(Sowas wie Written blablabla)
-danach könnt Ihr den Streak über das "Reset-Loch" unter der SD-Abdeckung reseten....
-Power+Laut (Volume+) gedrückt halten bis Ihr ins Dell Recovery gelangt...dort einen Punkt auswählen...sollte egal sein welchen...sagen wir 3....und mit Power bestätigen...Ihr seid in CWM...
-mit Laut/Leise wird Navigiert, mit Power bestätigt
-install zip from SD
-from Internal SD
-Superuser7.zip auswählen und installieren
-reboot....

Das wars Ihr habt CWM 5 und seid Gerootet :cool2:

Ps.: Sollte bei dem versuch ins Fastboot oder ins Recovery zu Booten die LED mehrmals Rot Blinken und das Streak wieder ausgehen....KEINE PANIK.....der Akku ist einfach zu leer :flapper:

Market Funktioniert nicht mehr?
Sollte bei jemandem der Market nicht funktionieren Checkt bitte die System-Zeit diese scheint sich in manchen Fällen zu verstellen...warum auch immer...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Norums, senfkruste, Nuke67 und 5 andere
Super! Dafür gibt's 'nen Sticky. Ich hoffe, Du stehst bei Fragen zur Verfügung.
 
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo enricosteph,

erstmal danke für Dein How-To.

Frage: Muss es nicht anstelle von "Wir tippen: fastboot flash recovery C:cwm.img" "Wir tippen: fastboot flash recovery C:\cwm.img" heißen? (ich will nicht kleinlich sein, aber Frischlinge könnten an solchen Trivialitäten scheitern & verzweifeln).

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
hävksitol;2316073 schrieb:
Hallo enricosteph,

erstmal danke für Dein How-To.

Frage: Muss es nicht anstelle von "Wir tippen: fastboot flash recovery C:cwm.img" "Wir tippen: fastboot flash recovery C:\cwm.img" heißen? (ich will nicht kleinlich sein, aber Frischlinge könnten an solchen Trivialitäten scheitern & verzweifeln).

MfG

Danke....hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen....:crying:
Wurde geändert und Link für Fastboot+ADB+Treiber aktualisiert....

Ps.: C:/.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastboot+ADB+Treiber link ist tot!

Eventuell lieber den XDA Developer link angeben?

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal schönen Dank!

Hat alles soweit geklappt.
Kann es sein das der CWM ROM Manager das CWM 5.0.2.7 gar nicht so mag?
Zum einen erkennt er es gar nicht und rebooten in den Recovery macht es auch nicht.
Wie kann ich mir denn jetzt ein CWM Backup von meinem ROM machen?

Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Fastboot+ADB+Treiber link ist tot!

Eventuell lieber den XDA Developer link angeben? http://mirror2.streakdroid.com/manii/Tools/Fastboot+ADB.zip

Gruß
MaTT

Der Link aus dem HowTo ist der von dir genannte aber es scheint von dieser Homepage her probleme beim einfügen zu geben ich versuch es aber jetzt das 3. mal....
Edit.: so das sollte jetzt aber gehen...

matt_jackson schrieb:
Also erst mal schönen Dank!

Hat alles soweit geklappt.
Kann es sein das der CWM ROM Manager das CWM 5.0.2.7 gar nicht so mag?
Zum einen erkennt er es gar nicht und rebooten in den Recovery macht es auch nicht.
Wie kann ich mir denn jetzt ein CWM Backup von meinem ROM machen?

Gruß
MaTT

Ich selbst benutze den Rom-Manager nicht...ins Recovery kommst du wie oben beschrieben...damit solltest du dann auch das Backup machen können.....
enricosteph schrieb:
....
-Power+Laut (Volume+) gedrückt halten bis Ihr ins Dell Recovery gelangt...dort einen Punkt auswählen...sollte egal sein welchen...sagen wir 3....und mit Power bestätigen...Ihr seid in CWM...
-mit Laut/Leise wird Navigiert, mit Power bestätigt
.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,egal wie ich diesen Link hier einfüge....nach ein paar sekunden funktioniert er nicht mehr!!!!
Hab Ihn jetzt ein 4. mal eingefügt.....
Sobald ich die Seite hier neu lade ist er Tod....werde jetzt direkt den Link zu den XDA´s einfügen.....das nervt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann verlink einfach auf den Beitrag bei den XDA Developern ;)

Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Ja dann verlink einfach auf den Beitrag bei den XDA Developern ;)

Gruß
MaTT

Is schon erledigt....

Ps.: HeHe dein link geht ja auch nicht.....:flapper::flapper::flapper:
 
Danke für die Anleitung. :thumbsup:

Hatte die selben Probleme wie du mit der Treiber installation (WIN 7 64).
Jetzt hat alles geklappt.

Nur nach dem letzten Reboot konnte ich den Market nicht mehr öffnen "Verbindung fehlt". Alles andere ging Browser, Tegrazone....

Habe dann nach langem Probieren das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und siehe da es geht wieder und Root zugriff ist immer noch da.

Also alles gut :laugh:
 
FreezedBrain schrieb:
Danke für die Anleitung. :thumbsup:

Hatte die selben Probleme wie du mit der Treiber installation (WIN 7 64).
Jetzt hat alles geklappt.

Nur nach dem letzten Reboot konnte ich den Market nicht mehr öffnen "Verbindung fehlt". Alles andere ging Browser, Tegrazone....

Habe dann nach langem Probieren das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und siehe da es geht wieder und Root zugriff ist immer noch da.

Also alles gut :laugh:

Hallo und erstmal Danke für dein Feedback.....

Jetzt wo du es sagst....ich hatte nach dem Root/entfernen einiger System-Apps das gleiche Problem...alles ging außer Market.....
Das Problem bei mir war das sich aus irgendeinem grund die System-Zeit verstellt hat (Ich glaub auf 1970) und deshalb der Market nicht mehr ging....alles wieder richtig gestellt und schon ging er wieder....vielleicht hilfts ja jemand....

Edit: Habs mal in der ersten Post eingefügt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die gute Anleitung!
Ich habe den DEL Streak 5
Geht der Honyconb-Root auch auf Diesem?
Danke
 
Erstmal Danke für die Anleitung.
Ich habe aber ein Problem. Ich glaube mal "Fastboot" geht bei mir nicht so wirklich flüssig wie gedacht. Ich hab nen Mac (aber auch noch nicht so lange) und bin über Fusion auf einem Win7 System. Win7 erkennt auch das Dell im Starting fastboot USB donload protocol. Da bin ich mir dann aber nicht mehr sicher. Es installiert in 1,4 Sekunden ide cwm.img Datei?!? Kann das sein?

Dann im Recovery Modus seh ich das "CWM Alex Logo" aber die installation wird mit einem Fehler in Superuser7.zip abgebrochen
 
Klasse Anleitung, danke. Hat alles funktioniert bis zum CWM 5.0.2.7.
Bei der superuser7.zip hab ich aber ein Problem.
Ich bekomme immer den Fehler:

Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
E: Error /emmc/superuser.zip
(Status 0)
Installation aborted.

Mache ich was falsch oder gibt es dafür schon eine Lösung ??
 
Habt Ihr die Datei auf den Internen Speicher geschoben?Habt Ihr versucht die Datei nochmal zu Laden?Wenn das alles nix hilft versuchen den Internen Speicher in Windows auf Fehler Prüfen lassen und zur Not sogar neu Formatieren.....
 
enricosteph schrieb:
Habt Ihr die Datei auf den Internen Speicher geschoben?Habt Ihr versucht die Datei nochmal zu Laden?Wenn das alles nix hilft versuchen den Internen Speicher in Windows auf Fehler Prüfen lassen und zur Not sogar neu Formatieren.....
- Datei liegt auf dem internen Speicher
- einmal per USB Kabel vom PC draufgezogen und einmal direkt über das Streak geladen. Beides mal kein Erfolg.
- Ich werd mir das nochmal über nen Explorer ansehen ob evtl. r/w Rechte nicht vorhanden sind
 
ich habe das problem mit dem status 0 auch. hat mittlerweile jemand eine lösung dafür gefunden?`
 

Anhänge

  • 375270_2294195448251_1650007354_31820420_694944208_n.jpg
    375270_2294195448251_1650007354_31820420_694944208_n.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 431

Ähnliche Themen

S
  • scoupe
Antworten
0
Aufrufe
964
scoupe
S
G
Antworten
1
Aufrufe
3.104
gäläksiS2
G
T
  • Tim Prüssel
Antworten
0
Aufrufe
954
Tim Prüssel
T
Zurück
Oben Unten