S2 mit o2-Branding: neue FW via Kies- 2.3.5 & Probleme/Eigenschaften

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
für o2 gebrandete S2 liegt ebenfalls ein Update über Kies vor:
von FW
PDA:KI1 - Phone:KI1 - CSC: KI1
auf:
PDA:KI8 - Phone: KI4 - CSC: KI1

ich kann das im Moment nicht selber testen..:)
 
Bin gerade dabei das sgs2 upzudaten ;)
 
Yoggie schrieb:
Bin gerade dabei das sgs2 upzudaten ;)
also nun ist es drauf :) Muss sagen es läuft sogar bisschen besser als die 2.3.4...
sry wegen dem doppelpost...
 
welche ist es denn? Immer noch 2.3.4? 2.3.5? oder....?
 
mittlerweile ist es die 2.3.5 ;)
 

Anhänge

  • SC20111130-100120.png
    SC20111130-100120.png
    14,3 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
Moin,
für o2 gebrandete S2 liegt ebenfalls ein Update über Kies vor:
Was meinst du mit ebenfalls?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/172241-xwkk2-kies-update-online-von-kj3.html[/OFFURL]
 
Ich bekomme keinerlei Verbindung zu Kies. weder das Kies Air noch über USB-Kabel. Muss man sich irgendwas auf den PC installieren oder wie geht das??
 
Hab mein O2-Gerät auf DBT geflasht und jetzt bekommt sogar noch O2 2.3.5 vor DBT, Vodafone (ich meine auch Telekom) habe es ja schon längst!:cursing:

Was ist mit XEU, wird dort schon 2.3.5 per Kies angeboten?

gruß
 
Gehtnixle schrieb:
Ich bekomme keinerlei Verbindung zu Kies. weder das Kies Air noch über USB-Kabel. Muss man sich irgendwas auf den PC installieren oder wie geht das??


Eigentlich braucht man nur die Software Kies und dann sollte das alles klappen
 
Update ohne Probleme über Kies durchgeführt. Soweit ich erkennen kann keine Veränderungen durch O2...
 
Gehtnixle schrieb:
Ich bekomme keinerlei Verbindung zu Kies. weder das Kies Air noch über USB-Kabel. Muss man sich irgendwas auf den PC installieren oder wie geht das??


Guck mal nach ob es ein Update für Kies selbst gibt, daran kann es z.B. liegen.
Wer es jetzt noch nicht angezeigt bekommt, keine Panik. Die Updates werden nie alle gleichzeitig verteilt, sonst würden die Server sicher abrauchen.
 
hanesbanes schrieb:
Hab mein O2-Gerät auf DBT geflasht und jetzt bekommt sogar noch O2 2.3.5 vor DBT, Vodafone (ich meine auch Telekom) habe es ja schon längst!:cursing:

Was ist mit XEU, wird dort schon 2.3.5 per Kies angeboten?

gruß


Ja stimmt, ich muss zugeben O2 ist sehr schnell was neue Firmeware Updates betrifft, bei vodafone, T-mobile oder Base dauert es meistens ewig eh etwas auf offizellem Wege bei einem landet.

Bin zufrieden mit dem Update, gefüllt schneller als die 2.3.4 und laut Quadrant ca 400 Punkte mehr.
 
sabbaticus schrieb:
Ja stimmt, ich muss zugeben O2 ist sehr schnell was neue Firmeware Updates betrifft, bei vodafone, T-mobile oder Base dauert es meistens ewig eh etwas auf offizellem Wege bei einem landet.

Bin zufrieden mit dem Update, gefüllt schneller als die 2.3.4 und laut Quadrant ca 400 Punkte mehr.

Wie schnell sich die Zeiten ändern! Früher wollte keiner gebrandete Geräte da es immer länger dauerte bis (wenn überhaupt) die Updates durch die Provider kamen. Mittlerweile ist es, zumindest beim S2, umgekehrt. :mad:
Der Update Prozess ist bei der Marke mit dem Obst im Logo einfach besser.
BTW: Ich bin kein Fanbois der Marke aus Cupertino und natürlich sehe ich das die Android Vertriebsstruktur eine andere ist. Aber rein auf das Ergebnis konzentriert ist das nun mal Fakt!
 
marcolino474 schrieb:
Habe keine Idee, mehr, oder sollte ich Kies deinstallieren und neu machen?

Hast Du schon mal versucht über FOTA zu updaten? ich selbst habs noch nie ausprobiert...

Edit: während des Update-Vorgangs hat mein Kies auch den Status getrennt angezeigt...einfach warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
frave schrieb:
Der Update Prozess ist bei der Marke mit dem Obst im Logo einfach besser.

Jo, 3 Tage nach Rollout kann man es mal probieren. Vorher sind die Server immer überlastet. Bleibt nur das manuelle Update. Weiterhin müssen wir nach jedem Update die Firmen-IPads neu einrichten, weil das Obst die Einstellungen überklatscht. Die kochen also auch nur mit Wasser.
 
Moin,
wir haben ein eigenes Kies - Unterforum. Bitte postet Probleme mit Kies dort und/oder schaut in den vorhandenen Threads dazu nach..:)
 
DTRFX schrieb:
Jo, 3 Tage nach Rollout kann man es mal probieren. Vorher sind die Server immer überlastet. Bleibt nur das manuelle Update. Weiterhin müssen wir nach jedem Update die Firmen-IPads neu einrichten, weil das Obst die Einstellungen überklatscht. Die kochen also auch nur mit Wasser.
Die Android Updates kommen auch nicht bei allen immer sofort, sofern es per FOTA passiert und auch bei Samsung sind Server mal überlastet. Und wenn 2 Tage nach dem Erscheinen einer neuen Android Version diese für alle Geräte verfügbar wäre, dann würde das ein Menge Android User seehr glücklich machen. Ich weiss, bei Android wird das so nie fkt., da die Hersteller nunmal quasi machen können was sie wollen.
Sollten alle relevanten Einstellungen bei den iPads nicht über die Enterprise Policies kommen? So, genug OT.
 
Hallo,Habe das update O2 2.3.5 und muß sagen läuft sehrgut.Ist etwas schneller als 2.3.4 flüssiger,der screem geht jetzt durchgehend er stopt nicht mehr bein eins oder screem sieben läuft durch.Beim scrollen sieht man einen schönen blauen rand geschmacksache.Wenn Ich es an Kies anschließe dauert es keine zehn siekunden bis es erkand wird,war vorher anders hat länger gedauert.Beim laden wird es wieder etwas wärmer als vorher.Wie lange der Akku hält muß ich noch abwarten.Wenn ich telefoniere und es vom Ohr nehme geht der screem sofort an,allso dauert keine sekunde.Apps aus dem Market laden geht auch schneller als vorher.Anwendungen laufen meiner meinung nach auch etwas schneller Ich bin vollstens zufrieden.Morgen schreibe ich wie bei mir der Akku hält.Im moment liegt es zwei stunden Und der Akku ist noch bei 100%.Also Habe Den Akku gestern um 22Uhr voll geladen und nichts mehr gemacht am Galaxy.Heute morgen Um 10Uhr stand der Akku auf 97%Das ist sehrgut,vorher hatte Ich immer so um 93-94%.Muß dazu sagen das mein Akku von anfang an keine probleme hatte.Nee verbesserung von 3%finde ich persöhnlich gut.Offene BT vebindungen werden mit einen Ton bestädigt.Die helligkeits anpassung dauert jetzt 2 sekunden.Bei der Kamera habe Ich wieder ein leichten Red-dot schade der war nehmlich nach update auf 2.3.4 und den Kamera update wech.Der Kamera auslösung ist meiner meinug nach ein tick schneller als bei der 2.3.4.Das GPS geht echt sau schnell dauert drei sekunden und das sogar 2,50 Meter vom Fenster wech im Raum.Die Welan verbindung ist auch super schnell zwischen 1-bis 2 sekunden.Das Galaxy ist ja immer schon gut aber da haben sich die Software Entwickler echt ins zeug gelecht.Da wollte Samsung wohl das Iphone mal so richtig im schatten stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten