Einstellungsdaten manuell eingeben

J

JeffSander

Neues Mitglied
0
Ich komme mit meinem neuen Galaxy S II nicht ins Internet.
Von Discotel (smart-Tarif mit 1GB Datenvolumen)) habe ich folgende Daten bekommen:

Damit Sie den Internet Dienst mit Ihrem Handy nutzen können, müssen folgende Einstellungsdaten manuell in Ihrem Handy hinterlegt werden:
APN: web.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.030.125
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch
Port 80

Für den MMS Dienst geben Sie bitte die folgenden Daten unter den "Mitteilungseinstellungen" Ihres Handys ein:

APN: event.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.029.017
Profilname: VFD2 MMS
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS Proxy: 139.7.29.17:80

Bitte beachten Sie, dass nach erfolgreicher Konfiguration des MMS-Dienstes zunächst eine MMS verschickt werden muss, damit auch der Empfang aktiviert wird.
Was trage ich nun wo ein?
Unter Zuganspunkt bearbeiten habe ich folgende Zeilen:

Name: hier habe ich Vodafone.de eingetragen
APN: web.vodafone.de
Proxy: Kommt hier die 139.007.030.125 rein?
Port: 80
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: kommt hier GPRS hin??
MMSC: hier habe ich http://139.7.24.1/servlets/mms eingetragen
MMS-Proxy: hier habe ich die 139.7.29.17:80 eingetragen
Ländervorwahl: hier steht die 262
Mobilnetzcode: hier steht die 02
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt. Es gäbe hier: Keine, PAP, CHAP, PAP oderCHAP
APN-Typ: steht bei mir internet + mms

Zusammenfassung: Wo unter den einzelnen Punkten muss ich die IP-Adresse, die Übertragungsart, den Verbindungsmodus, die Verbindungssicherheit usw.
eintragen, da ich die Felder unter meinen Zugangspunkten nicht habe?
Habe ich bei meinen Eingaben etwas falsch gemach (an die falsche Stelle eingetragen) ??
 
Bei mir ..auch Vodafone , hab ich:

Name Vodafone Internet
APN web.vodafone.de
Ländervorwahl 262
Mobilnetz 02
APN Typ internet

Alles ander n.f.

Und alles prima!



ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du ein gebrandetes Handy? Weil, egal, welche Karte, auch ausländische, ich einlege, ich muss da nichts einstellen, das konfiguriert sich immer selbst.
 
Nein, das Handy ist nicht gebrandet.

Der Witz (?) ist ja auch, das nach dem Kauf (vor einer Woche) alles ging.
Und nun (seit gestern) kann ich zwar telefonierren, komme aber nicht mehr ins Internet.
Mein Anruf bei der Hotline brachte vorerst nur das Mail mit den obigen Daten.
Und ich würde halt gerne wissen, wo ich die IP-Adresse und die Übertragungsart etc. genau eintragen soll.
 
JeffSander schrieb:
Und ich würde halt gerne wissen, wo ich die IP-Adresse und die Übertragungsart etc. genau eintragen soll.
Hast du den geposteten Link verfolgt oder nicht?

Dann wüsstest du, was wo einzutragen ist und was nicht!
(Ansonsten mal bei den APN-Einstellungen -> Menü -> "Auf Standard zurücksetzen")


Wenn du trotz richtiger Einstellung nicht ins Internet kommst, muss dies nicht an der APN liegen - zumal du das ja schon richtig hinterlegst hattest; sonst hätte dies vor 1 Woche ja nicht funktionieren können! Netzprobleme sind z.B. häufig; mal nur GSM probieren - kein UMTS, Paketdaten noch aktiviert?, Flugmodus noch deaktiviert?, Handy neu starten, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, den Link habe ich besucht. Beantwortet aber nicht die Frage!
D.h. ich habe einige Angaben von Dicotel bekommen, habe aber unter den Zugangsfeldern z.B. kein Feld mit dem Namen IP-Adresse, wo ich die IP-Adresse eintragen kann.

Zu 2 "passiert schon mal". Habe keinen Empfang seit 2 Tagen. Das Handy seitdem mehr als einmal neu gestartet. Auch an anderen Orten als zu Hause !!
 
JeffSander schrieb:
Doch, den Link habe ich besucht. Beantwortet aber nicht die Frage!
Doch, tut er!
Einfach den Anweisungen aus dem Post stur verfolgen!
Man muss nicht alles eintragen!

BTW: Ich hatte gerade eben nochmal meinen obigen letzten Beitrag ergänzt. Bitte nochmal komplett lesen!
 
So, habe jetz alles auf Standard zurückgesetzt.
Kann jetzt - über K-9 Mail - meine Mails abrufen.:unsure:
Komme aber weder über den Button "Internet", noch über Opera Mini ins Internet.
Meldung lautet: Keine Verbindung möglich, Bitte Netzwerkeinstellung überprüfen. :cursing:
Auch bei ntv steht: Server nicht erreichbar.
Unter dem Status der Telefoninfo steht:
Netz: Vodafone.de
Signalstärke: -81dBm 17 ASU
Mobiler Netzwertyp: EDGE
 
JeffSander schrieb:
So, habe jetz alles auf Standard zurückgesetzt.
Kann jetzt - über K-9 Mail - meine Mails abrufen.:unsure:
Wenn du Mails abrufen kannst, ist Internetverbindung da. Also APN passt schon mal, wenn du das nicht per WLAN oder sonstwie gemacht hast. ;)

Hast du denn mal den Netzmodus auf "Nur GSM" probeweise eingestellt?

Was passiert denn, wenn du z.B. folgende Seite im Browser aufrufst?

Code:
http://209.85.148.105/
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Mails kamen offensichtlich per Wlan. :mad:
Wenn ich Wlan ausschalte, kommt bei obigiger Adresse die Meldung:
Keine Netzverbindung. Auch bei "NUR GSM" !!
 
JeffSander schrieb:
Doch, die Mails kamen offensichtlich per Wlan. :mad:
Also wenn WLAN deaktiviert ist, bekommst du auch keine Mails, ja?
Teste das mit deiner SIM-Karte doch mal in einem anderem Handy aus, wenn du die Möglichkeit hast.
Auch die Karte könnte einen Defekt haben.

Und Paketdaten sind noch aktiviert und Handy nochmals neu gebootet?
Als Standard-APN (grüner Punkt dahinter) ist der mit web.vodafone.de noch angehakt, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wenn Wlan deaktiviert ist, bekomme ich auch keine Mails mehr.
Handy wurde neu gestartet und Paketdaten aktiviert.
Die Karte in einem anderen Handy ausprobierren: Die Möglichkeit habe ich im Moment nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, jetzt haben wir wieder zeitgleich geschrieben. Also bitte oben nochmal lesen.

JeffSander schrieb:
Die Karte in einem anderen Handy ausprobierren: Die Möglichkeit habe ich im Moment nicht.
Muss ja nicht sofort sein, dann halt später. Ansonsten würde ich mich nochmal an den Provider wenden.
 
Moin,
ist ja wohl nicht Handy spezifisch und gehört hier rein:
Netzbetreiber & Provider auf Android-Hilfe.de

bitte das nächste Mal im richtigen Forum posten

edit: ok, bleibt erstmal hier, bis geklärt ist, ob ein Defekt am Handy vorliegt..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Presseonkel. Die Frage ist ja noch nicht beantworete, ob es nicht doch am Modell liegt :))
Ich wünschte nur, dass mal einer von den Galaxy i9100 Besitzern schreiben würde, was bei ihm - Punkt für Punkt . in dem Menü der Zugangsdaten steht.
Und einfach nicht auf andere Links verweist, wo dann meist das steht, was ich auch vom Provider an Daten erhalten habe.
Nur sind dies mehr, als andere auf den verlinkten Seiten gesetzt haben.
Also nochmals: Hat jemand eine i9100 und als Provider Discotel?
Und was steht - Zeile für Zeile - in seinen Zugangsdaten (siehe dazu nochmals den Beginn meines Beitrags:

Name: hier habe ich Vodafone.de eingetragen
APN: web.vodafone.de
Proxy: Kommt hier die 139.007.030.125 rein?
Port: 80
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: kommt hier GPRS hin??
MMSC: hier habe ich http://139.7.24.1/servlets/mms eingetragen
MMS-Proxy: hier habe ich die 139.7.29.17:80 eingetragen
Ländervorwahl: hier steht die 262
Mobilnetzcode: hier steht die 02
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt. Es gäbe hier: Keine, PAP, CHAP, PAP oderCHAP
APN-Typ: steht bei mir internet + mms
 
Zuletzt bearbeitet:
ironmike schrieb:
Ja sicher, aber alle anderen, die im sticky gesetzt wurden, sind bei mir nicht gesetzt !
Kommt drauf an, welches Sticky du meinst. Gibt hier ja viele im Forum zu den APNs. :rolleyes:

ironmike schrieb:
Also keine ip; port etc.....

Genau, ist ja nicht unbedingt notwendig, wie ich oben schon erwähnte. ;)


EDIT:

JeffSander schrieb:
Name: hier habe ich Vodafone.de eingetragen
APN: web.vodafone.de
Proxy: Kommt hier die 139.007.030.125 rein?
Port: 80
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: kommt hier GPRS hin??
MMSC: hier habe ich http://139.7.24.1/servlets/mms eingetragen
MMS-Proxy: hier habe ich die 139.7.29.17:80 eingetragen
Ländervorwahl: hier steht die 262
Mobilnetzcode: hier steht die 02
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt. Es gäbe hier: Keine, PAP, CHAP, PAP oderCHAP
APN-Typ: steht bei mir internet + mms
Arghhhhhh, jetzt fängst du wieder von vorne an....
Da waren wir doch schon durch, wenn du das wieder auf Standard gesetzt hast. Muss doch nicht wieder alles wiederholt werden. An den APNs ändert sich nichts von alleine, wenn du da nicht selber dran rumgepfuscht hast - das lief doch vor einer Woche noch bei dir. Auf Standard hast du das doch auch schon wieder zurückgesetzt.


Wenn, dann wäre es wohl besser, du würdest hier mal Screenshots mit deinen Einstellungen posten - bitte zuvor wieder auf Standard zurückstellen, wenn du da wieder Hand dran angelegt haben solltest!


Bezüglich der APN hat presseonkel schon recht. Schreibe dann im richtigen Forumsbereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe doch ergänzt, dass der Thread erstmal hier bleibt..:)

btw: hast Du schon mal
event.vodafone.de
eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.386
magicw
magicw
phli2008
Antworten
1
Aufrufe
4.457
Drielander
Drielander
M
Antworten
2
Aufrufe
3.263
mylomax
M
Zurück
Oben Unten