Eigenes Unterforum für Tasker?

Brauchen wir ein eigenes Unterforum für Tasker?

  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 35 74,5%
  • Nein, ich finde auch so alles nötige.

    Stimmen: 4 8,5%
  • Mir doch egal, was ist Tasker?

    Stimmen: 8 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gwadro

Gwadro

Dauergast
285
Tasker Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...asker-lieben.16864-page-162.html#post-1986650

in dem Thread herscht ja seit zusammenlegen von zwei Moster-Threads die "perfekte" Übersicht. der Sammlung-Thread ist in den bestehenden Thread eingeflossen und dadurch sind tausende Links dorthin nicht mehr erreichbar.

Es wurde schon mal angedacht das Problem zu lösen, aber wie?

Daher diese Umfrage. Neues Unterforum, in dem dann aufgeräumt werden kann, oder alles so lassen, ich finde doch was ich suche.

Außerdem wäre ich für ein eigenes Unterforum mit Unter/Unterforen:

-FAQ und News
-Howto
-Fertige Profile
-Allgemeine Fragen und "wie kann ich dies oder jenes lösen?"

Dieser Thread ist zum Monster mutiert mit über 3000 Beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting, Bender, Sedge und 2 andere
Ich habe den Thread zu den Anregungen verschoben. Bitte noch eine Zeit lang beobachten...
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
bitte extra Unterforum! ..
 
An der Stelle: Wer hat sich den Unsinn ausgedacht? Ehrlich, bitte mal ne ordentliche Erklärung, warum man das zusammenlegt ..
 
Ich persönlich würde ein Unterforum für Tasker befürworten.
Tasker ist für manch einen doch ein sehr "komplexes" Tool & da wäre ein Unterforum dafür gar nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge
Tja, und tut sich da jetzt was?
 
jna schrieb:
Tja, und tut sich da jetzt was?

Ich bin TimoBeil in Kontakt. Man wartet ab und beobachtet die Entwicklung hier in der Umfrage. Das Thema wird
dann intern diskutiert.
Fakt ist dass im Falle einer positiven Entscheidung viel Arbeit bevor steht. Freiwillige "Sub- Moderatoren" wären eine Möglichkeit das Unterforum dann neu zu formieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich sehe da ein Problem und vorab: Sorry, ich nutze Tasker nicht. :winki:

Das Android Forum hat schon mit der Vielzahl an Geräten einen enormen Umfang und es gibt daneben ja auch noch diverse übergreifende Bereiche. Jetzt soll eine einzelne App einen eigenen Bereich bekommen (was ich ja in diesem Fall noch nachvollziehen könnte), aber wieviele Apps gibt es denn noch, die danach das gleiche Recht für sich beanspruchen ??? Das könnte ein Fass ohne Boden werden. :crying:

Das was hier gefordert wird gehört normaler Weise an den Hersteller gerichtet und wird typischer Weise auch meistens über diesen realisiert. Zumindest sollte es so sein. :confused2:

Mal am Rande: Es gibt einen anderen Thread, der zur Zeit die langen Antwortzeiten von AH.de bemängelt. Wenn jetzt auch App-Support hierher verlagert wird und so sieht die Anfrage letztendlich aus, dann werden die Stimmen in diesem Thread definitiv lauter.

Das Ganze sollte gut überlegt sein. :winki:
 
Da hast du definitiv Recht.

Der Unterschied zwischen Tasker und anderen Anwendungen ist halt, dass Tasket die eierlegende Wollmilchsau ist. Demzufolge ist das Fragenspektrum zu Tasker deutlich größer als das zu anderen Apps.
Dies nun alles in einem Thread ist so unübersichtlich, dass es schon fast an Sabotage grenzt, insbesondere seit der - nach wie vor unverständlichen - Zusammenführung der beiden Threads, nämlich die Diskussion über Tasker an sich und die Diskussion über verschiedene Tasker-Profile.

Du hast auch recht, dass das typischerweise Herstellersache ist. Vorteil der Bündelung: Zentrale Anlaufstelle, nicht noch eine weitere Registrierung usw.
 
winne schrieb:
Ich sehe da ein Problem und vorab: Sorry, ich nutze Tasker nicht. :winki:

Das Android Forum hat schon mit der Vielzahl an Geräten einen enormen Umfang und es gibt daneben ja auch noch diverse übergreifende Bereiche. Jetzt soll eine einzelne App einen eigenen Bereich bekommen (was ich ja in diesem Fall noch nachvollziehen könnte), aber wieviele Apps gibt es denn noch, die danach das gleiche Recht für sich beanspruchen ??? Das könnte ein Fass ohne Boden werden. :crying:

Das was hier gefordert wird gehört normaler Weise an den Hersteller gerichtet und wird typischer Weise auch meistens über diesen realisiert. Zumindest sollte es so sein. :confused2:

Mal am Rande: Es gibt einen anderen Thread, der zur Zeit die langen Antwortzeiten von AH.de bemängelt. Wenn jetzt auch App-Support hierher verlagert wird und so sieht die Anfrage letztendlich aus, dann werden die Stimmen in diesem Thread definitiv lauter.

Das Ganze sollte gut überlegt sein. :winki:

Ich bin der Meinung, eine App die tausende posts auf sich vereint und damit automatisch beweist wie wichtig sie den android-hilfe.de usern ist hat einfach ein eigenes unterforum verdient. Manches handy-unterforum hat weniger posts.

Und wg. Den antwortzeiten: sollten die wirklich ein brechen, wird für mehr Hubraum gesorgt werden. Schliesslich lebt ein Forum von der Anzahl der Besuche.

Mir tut es in der Seele weh wenn ich sehe wie das tasker-know how in diesem mega-thread versinkt.

Gruss
Maat
 
Ich sehe das nicht als Support als Ersatz für den des Entwicklers, sondern mehr als "User helfen Usern "
Das Problem ist, dass es mal zwei Themen waren, die zusammen gelegt wurden. Der wichtigere ging dabei vollkommen unter. Da in diesem viele fertige Beispiele waren und dorthin sehr stark verlinkt wurde, sind diese Links einfach kaputt.
Außerdem ist Tasker eine extrem komplexe Anwendung, die man nicht mit einem Multimedia-Player oder Juice Defender vergleichen kann.
Die gewünschte Forenstruktur im ersten Beitrag könnte bequem ausgebaut werden, das gibt der Umfang von Tasker locker her.

Was die Server-Logistik für das extra Forum angeht, ich denke das kann man bei dem Umfang hier auf AH.de vernachlässigen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
Ein eigener Bereich für Tasker wäre was feines. Jedoch muss ich da winne schon zustimmen, wenn mal die erste App ein eigenes Forum hat, kommen dann sicher bald auch Anfragen für andere Apps. Wie wäre es den mit einer eigenen Interessengemeinschaft? Da hat man doch auch fast alle Möglichkeiten des Forums zur Verfügung.
 
winne schrieb:
aber wieviele Apps gibt es denn noch, die danach das gleiche Recht für sich beanspruchen ???

Gegenfrage:
Wieviele Apps gibt es, die ebenso komplex gestalten sind wie Tasker,
bzw. diese unendlich viele Einstellmöglichkeiten bietet ??
 
maatik schrieb:
Und wg. Den antwortzeiten: sollten die wirklich ein brechen, wird für mehr Hubraum gesorgt werden. Schliesslich lebt ein Forum von der Anzahl der Besuche.
Richtig, aber mehr Hubraum kostet Geld. Wie wäre es du drückst mal unten auf den Spenden-Button und lässt, sagen wir mal 10,- EUR da. Das wäre ein Anfang.
 
jna schrieb:
Du hast auch recht, dass das typischerweise Herstellersache ist. Vorteil der Bündelung: Zentrale Anlaufstelle, nicht noch eine weitere Registrierung usw.
Und siehe da, es gibt sogar eins auf der Tasker-Homepage, Zitat: Questions ? Try the forum.
 
Ähem, der Unterschied zwischen Google Groups (zudem noch englisch) und einem Forum ist dir bekannt?
 
garak schrieb:
Und siehe da, es gibt sogar eins auf der Tasker-Homepage, Zitat: Questions ? Try the forum.
Vollkommen richtig, Google Groups, in englisch, keine Grafiken, keine Dateianhänge, keine Übersicht.

Wir sind doch hier auf AH.de weil wir lieber auf deutsch kommunizieren, lieber in Foren als in Newsgroups unterwegs sind, Dateianhänge und die ganzen anderen Vorzüge eines Forums nutzen möchten.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
garak schrieb:
Und siehe da, es gibt sogar eins auf der Tasker-Homepage, Zitat: Questions ? Try the forum.

Das ist doch kein Argument, mal ehrlich. Fast jedes gerät oder thema hat in irgendeiner weise einen Hersteller Support. Aber warum sind wir hier auf ah? Weil der Support hier besser! Ist. Weil wir uns hier wohl fühlen und weil hier viele faden zusammen laufen.

Die Anmerkung zum donate : Gerne ! Doch nach so kurzer zeit meiner Anmeldung nicht. Ich fange an das Forum wertzuschätzen. Bleibt das so dann bin wie immer bereit. Ich kaufe sogar Shareware die ohne Bezahlung denselben Funktionsumfang hat. Total commander. Aber das muss wachsen. . .
 
Also ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Tasker und komme mit den Tausenden Beiträgen hier im Forum zu diesem Thema kaum zurecht...
Ein Extrabereich für Tasker wäre sowohl fur erfahrene Nutzer ein Vorteil um sich mit ihresgleichen auszutauschen als auch für Neue Nutzer wie mich die noch garnix wissen.

Ich wäre ein regelmäßiger Besucher!!!
 
Gwadro schrieb:
Vollkommen richtig, Google Groups, in englisch, keine Grafiken, keine Dateianhänge, keine Übersicht.
Ich hatte es mir ehrlich gesagt gar nicht angesehen, dachte nur es gibt ja ein Forum.

maatik schrieb:
Aber warum sind wir hier auf ah? Weil der Support hier besser! Ist. Weil wir uns hier wohl fühlen und weil hier viele faden zusammen laufen.
Gut, dann nehmen wir im Internen die Diskussion noch mal auf und überlegen uns, wie ein Unterforum am besten abzubilden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jagga, maatik und Gwadro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

holms
  • holms
Antworten
4
Aufrufe
309
Handymeister
Handymeister
J
  • -jfk93-
Antworten
11
Aufrufe
357
Pagnol
Pagnol
Tenbagger
  • Tenbagger
Antworten
2
Aufrufe
278
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten