Speichergröße und max. SD-Kartengröße? Sonstige widersprüchliche Infos

P

phrphz

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

im neuen Cnet-Test (Schon im Test: Android-Smartphone Sony Ericsson Xperia X10 | Testbericht | Handys und PDAs | CNET.de) wird auf Seite 2 behauptet, das Xperia X10 habe 8 GB internen Speicher und könne zusätzlich mit einer SD-Karte ausgestattet werden.

Auf Sonys Seite steht was von "1GB intern, 8GB (max. 16GB)". Das habe ich bisher immer so interpretiert, dass das RAM nicht angegeben wurde, 1 GB internes Flash da ist und eine SD-Karte mit 8GB beiliegt, das Telefon maximal 16GB große Karten frisst. (Wieso eigentlich nicht 32GB?)

Kann es sein, dass das eigentlich bedeuten soll, dass das Gerät 1Gb RAM hat, 8GB internes Flash und mit SD-Karten bis zu 16 GB Größe weiter aufgerüstet werden kann?

Und was ist mit dem Display? Kann die Hardware nur 64K Farben oder ist das nur Android 1.6, das hier der Begrenzer ist? In Foren (u.a. hier, glaube ich) habe ich schon die Aussage gelesen, es sei Android 1.6, aber nirgends eine Bestätigung dafür.

Ebenso die Android-Version: Sony-Ericsson-Vertreter auf der Messe haben ja beides gesagt, sowohl dass das Gerät mit 1.6 als auch dass es mit 2.1 auf den Markt kommt. CNet oben spricht wieder von 1.6.

In einem Forum habe ich außerdem die Behauptung gelesen, die Pressehandys hätten mittlerweile schon auf 2.1 upgedatet werden können. Stimmt das? Wenn ja wäre ja zumindest bald ein Update zu erwarten, selbst wenn erstmal 1.6 drauf ist.

Grundsätzlich würde ich das Xperia X10 durchaus seinen aktuellen Konkurrenten vorziehen, v.a. wegen des größeren Schirms und der besseren Kamera. Aber es ist bei dem Gerät irgendwie viel schwieriger als bei den anderen, an irgendwelche Informationen zu gelangen. :-/
 
Hallo
Interner Speicher bei meinen X10er ist
465MB und Externer ( Meine Karte )
15,185MB :) Wobei Ic die Karte nicht integriert habe aber erst kaufen musste.
MicroSDHC 16GB
Also 8GB internes Flash Nix Da ! :D

Das Handy sollte mit 1.6 Ausgeliefert werden wobei es stimmen sollte.
:confused: Weis aber selbst nicht.
Die Camera ( 8.1. ) ist nicht schlecht aber manche bilder habe ich werklich Milchig Weiss aber auch nicht warum )
Also Die Beste Kamera in einen Handy habe ich nur bei Nokia N95/N97 gehabt ... Also die 5MPx sind besser als 8.1MPx

Entschuldigt für die Rechtschreibfehler.

Mfg Ludwig
 
Also bei se auf der Seite steht 1gb interner Speicher und 8gb extern. Aber gehen bis zu 16gb. die standart Versionen vom x10 kommen nunmal Erst ab April .
Mfg
 
phrphz schrieb:
Auf Sonys Seite steht was von "1GB intern, 8GB (max. 16GB)". Das habe ich bisher immer so interpretiert, dass das RAM nicht angegeben wurde, 1 GB internes Flash da ist und eine SD-Karte mit 8GB beiliegt, das Telefon maximal 16GB große Karten frisst. (Wieso eigentlich nicht 32GB?)

Kann es sein, dass das eigentlich bedeuten soll, dass das Gerät 1Gb RAM hat, 8GB internes Flash und mit SD-Karten bis zu 16 GB Größe weiter aufgerüstet werden kann?
Können tut alles, aber ich bezweifle ganz ganz ganz stark, dass das X10 1 GB RAM hat.
Die erste Interpretation (1 GB ROM, 8 GB SD, bis zu 16 GB SD möglich) würde ich so unterschreiben. Ich meine, es hat 256 MB RAM (was ich auch völlig ausreichend finde).
 
ludwig2s schrieb:
Interner Speicher bei meinen X10er ist 465MB

Jetzt momentan frei (nach Installation diverser Apps) oder insgesamt verfügbar?

Hast Du ein Programm, mit dem Du nachsehen kannst, wieviel RAM Dein Gerät hat?

P.S.: Grade noch gefunden: Auf den Developerseiten (http://developer.sonyericsson.com/wportal/devworld/technology/android/developer-tools?cc=gb&lc=en) spricht Sony Ericsson nicht von max. 16GB SDHC, sondern von "up to 16/32GB", was immer das für eine Aussage sein soll. "8GB" kommen da überhaupt nicht vor, insofern ist wohl wirklich mit 1GB internem Flash zu rechnen. Auch hier ist die RAM-Größe nicht erwähnt … :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe gerade nochmal im Netz gesucht und habe in einem anderen Forum
1GB intern, 256MB RAM, 8GB MicroSD inklusive
gelesen, aber ob das nun stimmt weis ich nicht, und dazu habe ich auf SE World gelesen das zu dem 256MB nochmal 128 MB Grafikspeicher kommen.
Denke das es genug sein wird da es dazu ja auch ein GB intern Speicher hat.

SE Xperia X10 (1st Android) - connect

Mfg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.022
Teknicker
T
V
Antworten
0
Aufrufe
2.218
Verblendet
V
O
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten