Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ACE_79

ACE_79

Neues Mitglied
7
Da ich bei dem Rush hier momentan völlig den Überblick verloren habe und kleinere
Problemlösungen sich überall verteilt haben würde ich hier gerne ein wenig sammeln,
ich hoffe das geht in Ordnung :)

Meine aufgekommenen Fragen bisher:

Kontakte:

- Hat Jemand rausgefunden wie sich Kontakte zusammenfügen/verknüpfen lassen?
~ Im Kontakt auf Menü (3 Punkte), dann "Bearbeiten", dann wieder Menü und "zusammenführen"


Fotoalben:

- Wie kann man einzelne Fotoalben (bspw. Picasa) ausblenden?


eMail:

- Trotz entsprechend eingestellter Option werden Mails die ich auf dem Handy lösche nicht im GMX Postfach gelöscht, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum E-Mail Problem kann ich was sagen, ich hab auch GMX und das selbe Problem. Ich hatte das aber auch schon unter Honeycomb auf meinem Transformer. E-Mails lassen sich ums verrecken nicht vom Server löschen und werden auch immer wieder als ungelesen angezeigt. Irgendwo muss da ein Fehler sein.
 
E-Mail: Ich kann es jetzt nicht reproduzieren weil ich gmail nutze aber ich erinnere mich an POP3 Zeiten in denen man im Client nen Hacken entfernen musste - "Auf Server belassen". Sucht mal bischen in euren erweiterten Einstellungen rum =)

Kontakte: Das klappt momentan nur mit Google+ - und das automatisch auf Nachfrage
 
Ja G+ geht, ich würde aber gerne div. Kontakte zusammenlegen, unter anderem:
Meine "ich" Karte mit meinem Kontakt und diverse doppelte Kontakte.

Das mit GMX ist in den Optionen bereits angehakt, ich werde später mal verschiedene Sicherheitszertifikate durchtesten.

Wenn alles nicht hilft lege ich das gmx Konto mit gMail zusammen...
 
ACE_79 schrieb:
Kontakte:

- Hat Jemand rausgefunden wie sich Kontakte zusammenfügen/verknüpfen lassen?
~ Bisher sind nur Verbindungen mit Google+ Kontakten möglich.

Verbindung ist auch mit Twitter möglich ;)
Und zwecks zusammenführen von Kontakten:
1.Geh auf den Kontakt bei dem du einen anderen Kontakt hinzufügen willst.

2. Auf die 3 Punkte oben und auf Bearbeiten

3. Wieder auf die 3 Punkte und Zusammenführen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ACE_79
Es kann so einfach sein :razz:
Nur mit der Ich-Karte gehts leider nicht...
 
ACE_79 schrieb:
Es kann so einfach sein :razz:
Nur mit der Ich-Karte gehts leider nicht...

Da muss ich dir wohl leider recht geben :confused2:
Hab schon rumprobiert... aber bis jetz ohne Erfolg
 
Du hast doch am Anfang deinen Namen eingegeben da existiert ne Karte für. Mit der musste alle deine anderen Karte über dich zusammenführen und dann wird das unter ich angezeigt oder net? Bei mir wird alles angezeigt bei ich.
 
Nope.
Da steht leider nirgends zusammenführen oO
 
Hallo zusammen,

statt eines weiteren Sammelthreads in dem viele Informationen ziemlich untergehen, möchte ich euch empfehlen immer ein neues Thema mit aussagekräftigen Titel pro Frage zu erstellen - Danke!!


Gruß

Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: derfleidl und resident_cj
Gute Idee mit dem Thread.

Das mit den E-Mails scheint in der Tat nicht zu funktionieren. Funktioniert auch auf meinem Desire mit Gingerbread schon nicht, hab da zwar nicht mein GMX Konto, sondern normales POP3 aber da löscht er auch nichts aufm Server.

Hatte gehofft das wird mit ICS behoben, offenbar nicht :(
 
ses schrieb:
Hallo zusammen,

statt eines weiteren Sammelthreads in dem viele Informationen ziemlich untergehen, möchte ich euch empfehlen immer ein neues Thema mit aussagekräftigen Titel pro Frage zu erstellen - Danke!!


Gruß

Sebastian

Für so kleine Dingle wie das Mailthema auch nen eigenen Thread?
Das ist nicht wirklich übersichtlich, oder? :scared:
 
Ok, dann liegts dran das ich google + hab ;)
 
Hey,

ja - bitte je Frage ein neues Thema erstellen. Davon ab sind die in diesem Thema gestellten Fragen eh eigentlich eher Android-Allgemein und nicht hardwarespezifisch.

Gruß
Sebastian
 
ses schrieb:
Hallo zusammen,

statt eines weiteren Sammelthreads in dem viele Informationen ziemlich untergehen, möchte ich euch empfehlen immer ein neues Thema mit aussagekräftigen Titel pro Frage zu erstellen - Danke!!


Gruß

Sebastian

Genau daher bekommt der erste Beitrag ja immer ein Update,
aber OK - mir solls egal sein...
 
ACE_79 schrieb:
Genau daher bekommt der erste Beitrag ja immer ein Update, aber OK - mir solls egal sein...

Das Problem bei solchen Sammelthreads (und die Erfahrung in vielen anderen Geräteforen zeigt das deutlich) ist, daß sie sehr schnell sehr unübersichtlich werden, weil jeder querbeet zu einem Problem antwortet, das 5 Posts vorher gefragt wurde - und niemand mehr durchblickt, welche Antwort zu welchem Problem gehört. ;)

Und wenn jemand ein ähnliches Problem hat, macht es wenig Sinn, in einen großen Sammelthread zu verweisen (und zu verlinken), denn da findet kaum jemand verwertbare Informationen. Dann lieber - auch für kleinere Probleme - einen eigenen Thread, der ggf. dann auch als "Gelöst" markiert werden kann und zu dem man dann verweisen kann.

Wobei ein Teil deiner Fragen - wie ses schon bemerkte - einer allgemeiner (Android-)Natur sind und daher eher zu "Android Allgemein" gehören und nicht hier ins GNx-Forum.
 
Also ich kenns halt das man Permlink auf den 1. Post macht, wo das ausführlich beschrieben ist. Da braucht dann auch keiner auf 10 Seiten nach der Antwort suchen?

Aber nun gut, die Chiefs haben gesprochen ;) :D
 
Ist es nicht möglich, Ordner im Bereich zu erstellen wo die ganzen Apps alphabetisch aufgelistet sind?! Quasi der Bereich nachdem man den "Menü" Button klickt.
Ohne die Ordneroption verliert man da leicht den Überblick!

Gruß Sam
 
Nein, im App-Drawer können keine Ordner erstellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: sugarsamo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.167
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
Radagast
Antworten
82
Aufrufe
10.399
Patman75
P
Zurück
Oben Unten