App mit Widget für TODO-Liste

S

Svensemann

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Moin zusammen!

ich suche eine übersichtliche und eher praktische als hübsch-verspielte App.
Und zwar möchte ich eine gute Todo-Liste verwalten, Tasks verschieben und erledigt setzen..etc..pp.

Wichtig ist mir vor allem, dass es ein gutes Widget dazu gibt, vielleicht in verschiedenen Größen wählbar.

Kann da jemand was wirklich gutes empfehlen?

Vielen Dank und schönen Abend!
 
Achso..
und als Krönung wäre eine Synchronisation mit dem PC super :-D
 
Versuch es mal mit Astrid. Dazu gibt es ein zwar kostenpflichtiges Power Pack, aber letzteres enthält dann auch die gewünschten Widgets.

Astrid kann zudem mit Google Tasks Synchronisieren. Dies wird dann richtig empfehlenswert, wenn Du im Chrome Browser zusätzlich die Google Task Erweiterung nutzt.

Das Astrid Powerpack gibt es hier
 
Ich bin von Astrid wieder weg. Tasks to do pro empfinde ich als besser mittlerweile.
Synct mit Google Tasks. -> überall den gleichen Stand wenn ich was verändere.
Ich bin eigentlich wegen meinem Tablet umgestiegen, aber mittlerweile läuft das Programm auch auf dem Desire.

https://market.android.com/details?id=com.als.taskstodo.pro&hl=de

Für Daten die nicht über Google laufen sollen gibt es ein einfaches Aufgaben- und Notizprogrämmchen in MyPhoneExplorer. Was Du dort anlegest kannst Du bei jeder Synchronisation Deiner Kontakte und des Kalenders zu MyPhoneExplorer und ggf. Outlook auf dem Rechner über WLAN oder USB syncen.

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Astrid synct ebenfalls mit G Tasks
 
Und zu Astrid das Calendar Widget - der kann nämlich die Astrid-Aufgaben sehr hübsch darstellen, und wenn man will auch gleich den Kalender dazu. Perfekt.
 
Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem mit Astrid. Wenn ich neuen Termin erstelle, Bsp.
TerminX am 30.11.11 10:00Uhr und dann mit meinem Google-kalender syncronisiere, ist der Termin zwar dort eingetragen, aber die Zeit ist im Kalender um eine Stunde verschoben (dann 09:00Uhr)!
Meine Zeiteinstellung am Handy ist auf "Automatisch" eingestellt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schonmal!
 
Google Kalender Einstellungen richtig setzen. Muß auf GMT+1 stehen.

Da ich aktuell den Sync aus habe, kann ich es nicht genau sagen, denn es kann auch das Sommer-/Winterzeit Phänomen sein, das der Google Kalender nicht kennt. Dann GMT+2
 
Danke für deine Antwort!
Also bei meinem Kalender unter "Einstellen" ist der Haken bei "Zeitzone festlegen" drin, Zeitzone ist bei GMT+1 Amsterdam, Berlin eingestellt.

Ich hab schon diverse Varianten probiert, aber bisher ohne Erfolg!
 
alchemist schrieb:
Widget + App synct Gtasks und ist kostenlos;-)

enthält aber Reklame in der kostenlosen Version (oder sonst 4 EUR) - sehe ich das richtig?
 
Ja, das ist so.

Wenn man keine Verschachtelungen von Aufgaben benörigt, ist die App jedoch prima und zuverlässig.
 
Ich bin gerade am Testen. Scheint wirklich klasse zu sein, und auf jeden Fall zuverlässiger zu syncen als Astrid.
Zumindest Aufgaben mit untergeordneten Punkten gehen aber offensichtlich!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
412
Blacky12
B
TB49
Antworten
15
Aufrufe
284
TB49
TB49
F
  • FrankyJ
Antworten
1
Aufrufe
593
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten