DVBT Stick am CAT Nova?

C

Callamon

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Jetzt, wo ich endlich ein funktionierendes Ladegerät habe, wird das NOVA natürlich für alles Mögliche interessant... :cool2:

Daher meine Frage: Weiß hier jemand, ob es DVBT-Sticks gibt, die am NOVA funktionieren?
 
Ohne passende App vom Hersteller eher kaum. Das Thema hatten wir glaub schon mal hier im Forum.
 
Ja das würde ich so pauschal nicht sagen.
Hab in der fw vom Nova hinweise auf dvbt gefunden. Bei den xda developers gibts einen thread indem es ein tut gibt das zum Erfolg führen könnte.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Falsches OS, ist für Miniweich...

Gesendet vom NOVA mit der android-hilfe.de-app
 
dickenseck schrieb:
Ja das würde ich so pauschal nicht sagen.
Hab in der fw vom Nova hinweise auf dvbt gefunden. Bei den xda developers gibts einen thread indem es ein tut gibt das zum Erfolg führen könnte.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Meinst Du diesen 50-seitigen Thread für Archos-Tablets?

MfG
 
baerchen schrieb:
Falsches OS, ist für Miniweich...

Gesendet vom NOVA mit der android-hilfe.de-app

Und wieso kann man tvman im market downloaden?
 
Das ist dann aber ein ziemlich teurer Spaß.

Also inhäusig benutze ich aMPdroid, da kann man MediaPortal mit fernsteuern und alle Inhalte streamen, eben auch Live-TV von DVB-S und DVB-T.

Ist eben nichts für unterwegs, außer man macht MediaPortal von außen zugänglich, z.B. durch einen DynDNS-Service. Dann muss man halt schauen ob die vorhandene Bandbreite ausreicht.
 
Ist vielleicht nicht ganz die passende Antwort zum Titel des Fred, aber ggf. doch interessant:

Es gibt für Android das kostenlose Programm SPBTV, mit dem man eine ganze Menge TV-Sender, darunter einige deutsche empfangen kann. Läuft mit guter Bildqualität.

Zwei Hinweise dazu:
- Das ganze läuft über UMTS, ist also eher was für Flat-Rater oder in einem freien Wlan.
- Die App hat schon einmal den ganzen Nova gecrasht (Bild weg und Dauerton). Nach einem Reset aber wieder alles ok.

Schöne Grüße
Cat(a)Nova001
 
Die App funktioniert auch auf dem CSG ;) gerade getestet ohne Absturz.
 
Mit DVB-T am Nova bin nun durch.
Habe mit meinem Afatech Stick jetzt so einiges hinter mir.

Ist absolut nicht praktikabel, sobald der Stick in den Warm-state wechselt ist schluss,... der Stick zieht einfach zu viel Saft.
Dann nen HUB mit Stromversorgung, voila.
Diese mumumuschi config anpassen und Programmfrequenz in erfahrung bringen um dem Stick zu sagen, welchen Sender man haben will, dann den Stream mit MX Player 'abgreifen'.

Fernsehspaß ist etwas anderes, zumal das Programm ja auch zu wünschen übrig lässt.

Fazit: Riesen Kabelsalat, wunde Finger vom Tippen und für unterwegs, noch zu Hause wirklich zu gebrauchen.
 
Cat(a)Nova001 schrieb:
Ist vielleicht nicht ganz die passende Antwort zum Titel des Fred, aber ggf. doch interessant:

Es gibt für Android das kostenlose Programm SPBTV, mit dem man eine ganze Menge TV-Sender, darunter einige deutsche empfangen kann. Läuft mit guter Bildqualität.

Zwei Hinweise dazu:
- Das ganze läuft über UMTS, ist also eher was für Flat-Rater oder in einem freien Wlan.
- Die App hat schon einmal den ganzen Nova gecrasht (Bild weg und Dauerton). Nach einem Reset aber wieder alles ok.

Schöne Grüße
Cat(a)Nova001

Statt spbtv kann man auch zatoo nehmen, ist schndller 8nd hat mehr sender!

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Hallo das Thema ist ja schon etas älter, aber jetzt kommt etwas Bewegung in die Sache, der TVMan wird vermutlich ab Mitte Mai verfügbar sein. Vorteil des Gerätes ist, dass er mit "fast" allen Betriebssystemen funktioniert und das man zu Hause im AP-Modus mit mehreren Geräten drauf zugriefen kann.
Gruß
yatow
 
Hallo TVman ist jetzt verfügbar. Wenn man kann (also Internetverbindung hat) ist natürlich jedes IPTV App günstiger. TVman hat aufgrund der eigenen Stromversorgung allerdings den Vorteil, dass man es an jedem Ort nutzen kann ohne eine Internetverbindung zu benötigen.
Gruß
yatow
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.626
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.806
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.355
Shamael
S
Zurück
Oben Unten