Richtige Herangehensweise beim Flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xfatih1990x

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

bin Newbie in Sachen flashen und wollte auch auf 2.3.6. (die orig. Firmware, die hier angeboten wird, KK5) Habe viel gegoogelt und bin auf folgende Sachen gestoßen, damit ich nichts totflashe oder sowas.

-Doomlord: damit sollte ich mein Gerät rooten können
-Mobile Odin: und damit sollte ich doch die Firmware flashen können

Was denkt ihr, geht mein Plan auf oder hat er noch einige Schwächen? :=)

Vielen Dank schonmal,

Gruß

edit: gibt es überhaupt die deutsche Sprache in der angebotenen Firmware?


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Würde jeder newbie hier ein Threads auf machen wäre das Forum zugemüllt

Les dir die FAQs durch dann haben Die meisten keine Fragen mehr, falls doch sind wir da ;)

Sent from my S2 running MIUI 4.0.1
 
Danke für deine Antwort!

Darauf bin ich natürlich auch schon gestoßen, aber nach Möglichkeit will ich beim Rooten keinen Custom Kernel flashen, es soll alles bei Stock bleiben, sowohl Firmware als auch Kernel. Deswegen meine Bitte, kann ich es so machen wie oben beschrieben?

Danke!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Installiere dir KIES und dann sollte dein Phone mit der neusten Firmware aktualisiert werden. Dafür brauchste weder Root noch ODIN.
 
Unter Kies gibt es keine Aktualisierung. Super support übrigens! Es wär viel leichter, einfach mit ja bzw. nein zu antworten, anstatt Links zu posten, die ich mir schon 10mal angeschaut hab.
Warum gebt ihr nich einfach ne Antwort auf meine Frage?

Sry aber das musste mal sein.

Gruß

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Na gut, nur noch eine Frage: gehen meine Dateien dabei verloren?

Gruß

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
xfatih1990x schrieb:
Na gut, nur noch eine Frage: gehen meine Dateien dabei verloren?

Gruß

Kommt drauf an. Deine Daten auf der Internen und externen SD bleiben erhalten. Alles andere ist weg, d.h. du musst dein Google Konto neu machen die Apps neu installieren. Die Anruf- und SMS Listen sind leer etc.
 
Warum keine Antwort auf deine fragen ? Weil die fragen schon 1000 mal gestellt und beantwortet wurden, weil aus diesem Grund die Faq threads erstellt wurden wo alles bis aufs kleinste erklärt wurde , weil sich Leute die mühe gemacht haben diese Faqs zu schreiben , weil nicht zig mal die selben threads zum selben Thema sein müssen.

Und wenn man die Faqs nicht versteht sollte man darüber nachdenken das ganze vielleicht zu lassen. Und einen besseren und umfangreicheren Support als hier wirst du kaum irgendwo finden. Nur wenn alles schon geschrieben steht und man trotzdem alles nochmal neu schreiben soll muss man sich nicht wundern wenn man außer links keinen Support bekommt.

So, dass musste mal sein.

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten