Nach Cyanogenmod Musik Video und Bilder Probleme.

G

Guyyst

Neues Mitglied
0
Als ich vor c.a 3 Tagen den CyanogenMod installiert habe hat alles super geklappt. Keine Probleme Abstürze oder ähnliches. Jedoch nach ungefähr einem Tag wollte ich ganz normal die Galerie öffnen um ein Bild anzuschauen.

Beim Laden der Bilder geschiet erstmal nichts doch dann bekomm ich die Meldung das keine Bilder zu Laden vorhanden sind. Hab dann auch sofort auf der SD Card geschaut ob vielleicht alles gelöscht wurde, jadoch waren alle Bilder vorhanden.
Dann hab ich als Test ein neues Bild gemacht, dieses wurde auch (als einziges) in der Galerie angezeigt.

Ähnliches Problem auch bei der Musik-App.
Die Tracks befinden sich alle auf der SD Card werden aber in der App nicht angezeigt.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung.


Android-Version: 2.3.3

Mod-Version: CyanogenMod 7.0.0
 
ist zufällig direkt auf der sdcard eine Datei namens .nomedia? wenn ja, die mal löschen, da diese Datei verhindert, das der entsprechende Ordner in dem sie liegt in der Gallery oder Mediaplayern gelistet werden
 
Vielen Dank :)

Das Problem der Bilder und Musik hat sich damit geklärt wird alles angezeigt.
Jedoch fällt mir grad was auf, und zwar gibt es beim CyanogenMod ja eine App für Videos. Um die schneller zu erreichen statt über die Galerie denk ich mal.
Diese App hat bei mir komischer Weise das Design von der Musik App (also untereinander gelistetete Videos, aber mit optionen wie Interpreten, Alben, Titel, Playlists).

Das sieht dann so aus: http: http://puu.sh/9LHG
Die Datein sind alle Videos und werden auch dem entsprechend abgespielt, aber es hat das Design von der Musik App aber die Sachen wie Interpreten, Alben usw. die oben angezeigt werden sind nicht ankickbar.

Hat jetzt so gesehen keinen Nachteil, nervt nur ein bissel :|
 
nebenbei solltest du aber auch auf die aktuelleste version updaten. deine ist ca ein halbens jahr alt (;
hier ist immer die aktuellste version mit changelog und GApps verlinkt.
 
MFrockt schrieb:
nebenbei solltest du aber auch auf die aktuelleste version updaten. deine ist ca ein halbens jahr alt (;
hier ist immer die aktuellste version mit changelog und GApps verlinkt.

Das Update aber aber nur im Recovery Modus ausführen oder? Man muss nicht wieder die ganze Installation mit flashen usw machen oder?
 
das update einfach auf der sd in den ordner "update" im ordner "Open Recovery" tun und in der OR dann drüber flashen. gapps funktionieren genauso.
 
MFrockt schrieb:
das update einfach auf der sd in den ordner "update" im ordner "Open Recovery" tun und in der OR dann drüber flashen. gapps funktionieren genauso.

Doof nur das die Download Links nicht gehen :<
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.418
Bamboori
B
M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.314
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten