Hero entrümpeln (doppelte Anwendungen: Mail & SMS)

A

Audiophile

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Also ich hab einen Hero, bin NICHT Root-User. Und derzeit werde ich von diesen Programmen doppelt benachrichtigt:

***********
SMS:

-SMS- Handcent
-SMS- HTC Standard (wie kann ich das deinstallieren bzw. abschalten) Handcent soll alles übernehmen und durch diese Änderungen nicht beeinflußt werden.


(Problem: Momentan klingeln beide Programme wenn Nachrichten eingehen. Evtl nimmts auch mehr Speicherplatz weg?


***********

Email:

Der Empfang findet der Googlemails (ein und dasselbe Konto) findet derzeit auf dem
-HTC-Mail App und dem
-Google Mail App statt.

Ich will auch hier nur das Googlemail app verwenden, da mich die derzeit doppelte Mail Benachrichtigung ordentlich nervt.
Das Htc App kann ich als Non root user aber nicht deinstallieren.
Kann ich in der HTC app Problemlos das mailkonto löschen oder beeinflußt das die Google Mail App?

Achja und nochwas:
SMS und Emails auch wenn sie per Imap empfangen werden benötigen ja auch Speicher. Wird da der kostbare Telefonspeicher angezapft oder der SD-Speicher?
(wie könnte man das als Non-Root auf die SD-Karte festlegen?

Vielen Dank
 
sms:

normalerweise kannst du die benachrichtigungen in beiden apps separat abstellen...

einfach in das programm und unter den einstellungen die benachrichtigungen/popups abschalten...dann sollte es funktionieren...

email:

ich hab nur das googlemailkonto an und auf der mailapp ein gmx konto...

wenns jetzt nichts gerätespezifisches ist, würde ich sagen, du kannst das konto nur in der gmail app belassen und in der anderen löschen
 
sanni schrieb:
...

wenns jetzt nichts gerätespezifisches ist, würde ich sagen, du kannst das konto nur in der gmail app belassen und in der anderen löschen

zu wieviel Prozent bist Du Dir sicher ;)

&

die Speicherplatzfrage....hast Du da noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab eben ein milestone...aber im endeffekt kannst dus doch einfach ausprobieren und sollte es zu fehlermeldungen kommen, trägst du das konto einfach wieder in die htc email app ein...

meiner meinung nach ist das aber relativ unwahrscheinlich, denn im normalfall hast du die gmail für gmail und die andere für sonstige konten...

wirklich KAPUTT machen kannst du da ja nichts...ist ja nur ne einstellungsänderung^^
 
Audiophile schrieb:
SMS und Emails auch wenn sie per Imap empfangen werden benötigen ja auch Speicher. Wird da der kostbare Telefonspeicher angezapft oder der SD-Speicher?
(wie könnte man das als Non-Root auf die SD-Karte festlegen?

Vielen Dank

Von E-Mails lädt der Hero (bei Standard zumindest) immer nur maximal 5KB runter, erst wenn Du bestätigst, lädt er den Rest runter. Einstellbar unter "Einstellungen" => "Senden&Empfangen" => "Beschränkung der Mail-Größe".
Du müsstest da um die 100.000 E-Mails im Posteingang haben, um sich um die Speichergröße Deines Hero Sorgen zu machen. Dann kommt noch hinzu, dass die Mailapp nicht mal alle E-Mails synchronisiert, sondern nur die aktuellsten (auch einstellbar). Die Gmail App verhält sich ähnlich. Bei älteren E-Mails speichert er nur den Betreff, um den Inhalt anzuzeigen brauchst Du eine aktive Verbindung. Genau so bei Labels. Aber wenn dich die Frage brennend interessiert, empfehle ich Dir, den OI File Manager im Market runterzuladen und mal Dein ROM zu durchstöbern.

Dann habe ich noch eine Bitte an Dich:
Mach doch bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread auf, sondern benutz bitte mal die Suchfunktion oder benutz bestehende Threads, um dort eine Frage zu stellen. Alleine auf der ersten Seite sind schon 4 Threads von Dir mit Fragen, die zu genüge in anderen Threads besprochen wurden und auf der zweiten Seite geht´s gleich weiter, das hilft nicht gerade, das Forum übersichtlich zu halten.

Danke
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.960
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten