Bitte um kontrolle bevor ich loslege, (Flash,root Backup)

Condro

Condro

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Komme vom SGS2 nun zum Note und habe auch hier erstmal alle Hilfethemen durchgesehen
Was will ich:
Diese 2.3.6 [Firmware] GT-N7000 ~[DBT]~ PDA: N7000XXKK9 PHONE: N7000XXKK5 CSC: N7000OXA hier flashen.

Was habe ich getan:

Note gerootet , wunderbar geklappt nach Anleitung
Danach habe ich mit HC-Ktool den efs/ ordner gesichert.
Titanium Pro gekauft und Backup von allen APPS und Systemeinstellungen gemacht!
Habe nun auf der Speicherkarte eine efs Datenträgerabbild und eine efs.tar datei,
und einen Thitanium Backupordner mit einem haufen Dateien ca. 308 MByte
Sollte nun eigentlich passen.

Meine Frage nun:

Mit dieser efs Datei ist nun auch die derzeit auf dem Handy laufende Original FW gesichert? Es handelt sich um die FW vom Österr. Anbieter 3
mit 2.3.5 (PDA:KJ4/PHONE:KJ4/CSC:KJ2(Dre)
oder ist die Originale FW im Titanium Backup Ordner gesichert und kann damit
wiederhergestellt werden?
Bevor ich flashe: läuft dies so wie beim SGS2 mit der einteiligen ab?

Ist nun die Original FW von Drei gesichert um damit im Notfall
den Originalzustand von Drei wiederherzustellen?
Geflasht habe ich noch nicht
Ich will nichts falsch machen bitte um kontrolle und ergänzung
Danke und lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Condro schrieb:
Mit dieser efs Datei ist nun auch die derzeit auf dem Handy laufende Original FW gesichert?
Nein.

Condro schrieb:
oder ist die Originale FW im Titanium Backup Ordner gesichert und kann damit wiederhergestellt werden?
Nein.

Condro schrieb:
Bevor ich flashe: läuft dies so wie beim SGS2 mit der einteiligen ab?
Wenn es eine einteilige Firmware ist, dann ja.

Condro schrieb:
Ist nun die Original FW von Drei gesichert um damit im Notfall den Originalzustand von Drei wiederherzustellen?
Nein.
 
also FW nicht gesichert, hm und ich dachte schon ich habe genug gelesen. Also geht es nur mehr um die Sicherung der FW alles andere passt so oder?
Das heisst Theared suchen weiterlesen :scared:
 
Condro schrieb:
also FW nicht gesichert, hm und ich dachte schon ich habe genug gelesen. Also geht es nur mehr um die Sicherung der FW
Du kannst die Firmware nicht sichern. Du könntest ein CWM Backup anlegen, aber das sichert die Firmware auch nicht im Originalzustand. Das Modem wird z.B. nicht gesichert, und du musst vorher immer wieder die passenden Randbedingungen für ein Restore herstellen.

Wenn es dir darum geht, die Providerfirmware im Zweifel wiederherstellen zu können, dann brauchst du den Originaldownload von Samsung als ODIN Paket. Den gibt es z.B. mit dem Check FUS Downloader.
 
  • Danke
Reaktionen: Condro
Danke , das werd ich mir gleich mal anschauen.
Ja mir gehts nur ums zurückgeben im Notfall

Da brauch ich ja dann eine FW von drei :ohmy:
 
so, Danke versucht aber leider findet er keine FW für mich.
:mad::mad:

Nix mit flahen, solange keine FW da ist zum laden.
trotzdem Danke und ich hülle mich in Geduld

lg
 
Wieso findet er keine Firmware für dich? Welche Werte hast du eingegeben?
 
irgendwie steh ich hier auf der Leitung, was ist der HIDSWER?
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 267
Du kannst dir alle Infos aus den folgenden Secret Codes generieren:
*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)

HIDSWER ist PDA/CSC/PHONE/PDA aus *#1234#.
 
genau so eingegeben aber er findet nichts
anscheinend
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 241
Bitte präzise lesen: PDA/CSC/PHONE/PDA.

Du hast PDA/PHONE/CSC/PDA eingegeben.
 

Anhänge

  • CheckFUS_DRE.png
    CheckFUS_DRE.png
    6,2 KB · Aufrufe: 296
ok danke, Äuglein schon getrübt vom Bilschirm :-(
Er ladet die Version jetzt runter
Danke
 
So denke das ist jetzt richtig und er ladet auch schon..

Hätte ich ohne dich nicht geschafft, Danke
Super Forum, Tolle Leute

Zum Abschluss, wenn ich die FW fertig habe steht einem Flash nichts mehr im Wege.
Alles andere sollte ja soweit passen, hoffe ich.

lg
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 258
Ja, alles andere sieht gut aus.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.854
frank_m
frank_m
L
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Linux-Nutzer
L
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.776
Tracy57
Tracy57
Zurück
Oben Unten