Wie kann ich in "Kontakte" Kontakte löschen, die sich nicht löschen lassen?

J

Jeanette

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, wie genau es passiert ist, aber ich habe irgendwann mal mein HTC mit outlook wie auch offenbar mit facebook synchronisiert und jetzt habe ich unter KONTAKTE von allen Freunden und Bekannten eine Art Benutzer- oder Mailnamen gelistet, warum auch immer. Wenn ich den Mail Namen öffne, kann ich nur noch auf "Mail senden". Versuche ich dann aber spaßeshalber eine Mail zu versenden, steht unter "An" überhaupt keine Adresse ... macht das Sinn? Es ist also ein Kontakt ohne Kontaktdaten entstanden ...:cursing:

Egal ... über MENU kann ich nur zwischen "Verknüpfen" und "Kontakt senden" auswählen. TOLL :mad: Ich suche den LÖSCHEN Button!!! :confused2:

So, liebe Forums-Mitglieder, ich hoffe, dass jemand irgendwann einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir nun weiterhelfen kann. Denn 20 % meiner Kontakte würde ich nun gerne löschen, da ich sie nie bewußt eingetragen habe.

Bin schon auf Eure Rückmeldungen gespannt.

Grüße
Jeanette
 
Nun entweder auf Google direkt löschen.

Oder im Telefon, lange auf den Kontakt drücken dann sollte man den auch löschen können.
 
Danke für die erste Rückmeldung.

Was meinst du mit "auf google direkt löschen"?

Wenn ich lange auf den Kontakt drücke, was ich natürlich auch schon vorher probiert habe, öffnet sich folgende Maske:

Kontakt als vcard senden
Anrufer blockieren
Standardaktion einstellen

Das nützt mir also alles nichts.
 
Jeanette schrieb:
Was meinst du mit "auf google direkt löschen"?

Jeder Kontakt den du auf dem Handy anlegst,
wird dir auch in deinem Googlekonto unter Kontakte angelegt. ;)

Jeanette schrieb:
Wenn ich lange auf den Kontakt drücke, was ich natürlich auch schon vorher probiert habe, öffnet sich folgende Maske:

Kontakt als vcard senden
Anrufer blockieren
Standardaktion einstellen

Es sollten aber noch 3 andere davor kommen:

Andere anrufen
Kontakt bearbeiten
Kontakt löschen
 
Oh, ok, das wußte ich nicht. Und wo genau finde ich dieses Googlekonto und die ganzen Adressen? Ich bin nun leider wenig erfahren mit dem Handy, sorry also, wenn meine Fragen für den ein oder anderen lächerlich sind.

Und wenn ich lange auf die zu löschenden Kontakte drücke, kommt unter diesen "komischen" Kontakten eben nur das, was ich geschrieben habe, nicht aber die 3 anderen Wahlmöglichkeiten.

Bei normal von mir angelegten Kontakten finde ich dann alle 6. Das wäre ja sonst sehr einfach gewesen ...

Danke und Grüße
 
Jeanette schrieb:
Und wo genau finde ich dieses Googlekonto und die ganzen Adressen?

Am besten über die Google Webseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeanette
Jeanette schrieb:
Und wo genau finde ich dieses Googlekonto und die ganzen Adressen?

=> KLICK-MICH, dann Kontakte auswählen ;)

Gmail.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Jeanette
Danke AndroGirl. Ich werde jetzt erstmal meine Anmeldedaten bei googlemail suchen und dann loslegen.

Hoffe, es klappt dann über diesen Weg, falls nicht, melde ich mich wieder.

Grüße
Jeanette
 
Jeanette schrieb:
Danke für die erste Rückmeldung.

Was meinst du mit "auf google direkt löschen"?

Wenn ich lange auf den Kontakt drücke, was ich natürlich auch schon vorher probiert habe, öffnet sich folgende Maske:

Kontakt als vcard senden
Anrufer blockieren
Standardaktion einstellen

Das nützt mir also alles nichts.

die auswahl kommt wenn du einen facebook kontakt löschen willst, das musste bei facebook tun oder ganz facebook ausblenden, sonst kommen eben die 6 möglichkeiten wo auch löschen bei ist :flapper:
 
chuba schrieb:
die auswahl kommt wenn du einen facebook kontakt löschen willst, das musste bei facebook tun oder ganz facebook ausblenden, sonst kommen eben die 6 möglichkeiten wo auch löschen bei ist :flapper:


Soweit ich weiss geht es nur wenn man facebook ausblendet ...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
3.266
fitzefax
F
F
Antworten
1
Aufrufe
1.218
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.443
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten