Falsches Tastaturlayout

P

pepemurcks2109

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Backflip auf 2.2 upgedatet, dabei aber leider einen qwerty-Treiber erwischt. Kann ich jetzt einfach einen wertz-Treiber "darüberflashen" oder müsste ich alles ganz neu machen?
Danke,
Barbara
 
Hi, erstmal, welche tastatur hast du denn?
ist dein "Z" auf den tasten unten links! Dann hast du eine amerikanische,
ist es oben unter der 6, dann ist es eine deutsche tastatur.
 
Du kannst die qwertz Datei einfach drüber flashen.
 
Moskito10 schrieb:
Hi, erstmal, welche tastatur hast du denn?
ist dein "Z" auf den tasten unten links! Dann hast du eine amerikanische,
ist es oben unter der 6, dann ist es eine deutsche tastatur.

Hallound erstmal danke, die "Hardware"-Tastatur ist deutsch, aber durch den falschen Treiber sind y und z vertauscht und z.B. statt € kommt $, also wohl ein amerikanischer Tastaturtreiber.
 
@pepmurcks2109

Hi, für andoid 2.2 brauchst du diesen:

qwertz_keyboard Tastaturtreiber.

einfach auf die blaue schrift klicken und herunterladen.

es sollte gehen, wenn du ihn einfach rüberflasht.
wenn du vorher einen anderen geflasht hast, würde ich aber vorschlagen,
auch die android datei vorher nochmal zu flashen.

noch etwas zu diesem tastaturtreiber, der ist eigentlich für
android 1.6, bzw 2.1 gedacht...
trotzdem geht er nicht richtig, es geht zB die symtaste vor allem bei android 2.2 nicht mehr.
Ich würde dir vorschlagen, wenn du dir schon die arbeit machst, dann gleich zu andoid 2.3 (CM 7.1) zu gehen, und da auch den cm 7 tastaturtreiber zu flashen.
der funzt dort richtig, wie es sich gehört, und das 2.3 betriebssystem ist auch
stabiler und zuverlässiger.

lg moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • FrustrierterFlasher
Antworten
1
Aufrufe
2.492
Holzi001
Holzi001
M
  • Motorola Backflip
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Moskito10
M
H
Antworten
9
Aufrufe
1.910
streo
S
Zurück
Oben Unten