Neu installierte Tastatur nach Neustart immer deaktiviert

C

cadillac

Gast
Hi,

beim Neustart von Android CM7.1 schaltet das Keyboard "Smart Keybord Pro" wieder um auf Standard.

Ich muss wieder in die Einstellungen um das neue Keyboard "Smart Keybord Pro" zu aktivieren.

Denn ich kann nicht einmal durch langes Drücken auf ein Textfeld eine Eingabemethode wechseln. Nach dem Neustart des Google One ist es ja deaktiviert.

Gibt es da einen Trick wie ich das Fix einstelle? Registry oder so?
 
Mein Alarm "Sanfter Wecker" startet sich auch nicht nach neustart.

Wo ist in Android der Autostart. Damit ich da die richtigen Verknüpfungen hinkopieren kann?
 
Ich schließe mich der Frage an.
 
Schön zu wisse dass ich nicht alleine bin. Ich dachte mein System hat eine Macke.
 
Hast du zufällig das Keyboard auf die Sdcard verschoben?
 
Nein liegt auf dem Rom.

Auch andere Apps laden sich nicht.

z.B. Mein Wecker.

Auch Swype hatte ich ausprobiert. Lud sich auch nicht.

Ich habe auch ein Autostart App getestet. In der Hoffnung dass ich manuell den Autostart hinbekomme.

Aber Das App hat nichts gebracht.

Keiner hat eine Antwort wie man bei Android manuell Verknüpfungen in ein Autostart legt.

Komisch.

Ist das denn so anders als bei Windows. So dass man als User keine Beeinflussung hat, was startet und was nicht?
 
Bei mir gehts schon beim Launcher los.
Nutze den "Go Launcher EX", aber wenn ich neustarte, ist der Standardlauncher wieder da, muss dann immer manuell den Go launcher starten. Dann laufen manche Widgets nicht mehr, muss diese dann auch wieder manuell aktivieren. Das nervt.
Android steckt wohl immer noch in den Kinderschuhen.
 
...bsp GoLauncher
Hometaste drücken-dann als Standard auswählen,
man wird bei den Zusatzprogrammen (Browser/Launcher/Sms/Tastaturen)
explicit gefragt,ob man sie als Standard setzen will...
Unter Einstellungen-Apps-Anwendungen verwalten
kann man dies nachprüfen...
Gruss cmb
 
clembaer schrieb:
...bsp GoLauncher
Hometaste drücken-dann als Standard auswählen,
man wird bei den Zusatzprogrammen (Browser/Launcher/Sms/Tastaturen)
explicit gefragt,ob man sie als Standard setzen will...
Unter Einstellungen-Apps-Anwendungen verwalten
kann man dies nachprüfen...
Gruss cmb

Wenn ich z.b. Opera starte, werde ich gefragt, ob ich es als Standardanwendung haben will, ich setze unten das Häkchen und wähle Opera aus. Wenn ich aber das X3 neustarte und öffne wieder Opera oder eine andere Anwendung will den Browser öffnen, dann kommt diese Abfrage wieder.
Der "Standard" bleibt nur bis zum nächsten Neustart gespeichert.
Und bei den Tastaturen bekomme ich diese Abfrage erst gar nicht!
Mit dem Launcher das Selbe, hab Go Launcher als Standard gesetzt und neugestartet... wieder ist der von CM da!!!!:cursing:
Dann laufen auch alle Widgets (bis auf den Go Calender) nicht mehr und muss die erneut einfügen.
 
...wohl eher ein "ModelProblem"/CM...
bei mir starten die gewählten "Standardprogramme"
wie ich sie derzeit eingerichtet habe
GoLauncher-GoSms-NetfontLife...
Dies ist mit Sicherheit kein AndroidProblem,
bei anderen Usern funktionierts in der Regel ja auch...
 
Habe dass gleiche Problem unter CM 7 ... Dort im Thread auch schon gefragt, gestern Nacht, noch keine Antwort ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
..da brauchst Du nicht gross nachfragen,
unter CM/Miui etc werden bestimmte Androideinstellungen ersetzt
u.a. Autostart/Oberfläche und etliche andere je nach Version...
Etliche "AndroidEinstellungen" sind dann nur eingeschränkt
nutzbar bzw. deaktiviert...
 
Trat unter CM 7 erst nach einer Woche auf ... Unter Miui noch nie bei mir ... und da hatte ich schon die ein oder andere Version von ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das nun richtig verstanden.

Wir müssen auf ein Update von CM7.1 warten?

Der Fehler ist bekannt und bei allen verbreitet?
 
Ich hatte das Problem mit der Tastatur auch und habe durch einen Zufall jetzt herausbekommen, woran es gelegen hat: Die externe Tastatur-App würde automatisch auf der Speicherkarte installiert und nicht direkt auf dem Telefon (SwiftKey unter Cyanogenmod). Dadurch wurde wohl bei der Auswahl einer Tastatur nach dem Neustart die App auf der Speicherkarte (noch) nicht erkannt und dadurch eine andere festgelegt. Das Verschieben der App aufs Telefon hat das Problem gelöst. Grüße, Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Spacy2k

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
591
coolzero3389
coolzero3389
N
Antworten
2
Aufrufe
828
Neuling2022x
N
Zurück
Oben Unten