Samsung Email App offline benutzen

S

Sali

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

warum kann ich im Samsung Email App die Nachrichten zum Beispiel nicht löschen wenn ich keine Inet Verbindung habe? Löschen sollte ja gehen, oder nicht?

Danke
 
Bei IMAP Abruf nicht. Bei POP3 kann es auch sein, dass er auf dem Server nachsieht, ob die Mail dort auch gelöscht werden muss.
 
Bei iOS geht das.
Habe auch Pop Postfächer, aber da geht es auch nicht bei Android
 
Bei iOS geht es auch nicht.
 
Schlimmer finde ich, dass das E-Mail Programm bei Pop Postfächern die E-Mails im Posteingang vom Telefon löscht, wenn Sie vom E-Mail Server gelöscht sind.
Was soll denn sowas? Oder mache ich etwas falsch?
 
kosl schrieb:
Schlimmer finde ich, dass das E-Mail Programm bei Pop Postfächern die E-Mails im Posteingang vom Telefon löscht, wenn Sie vom E-Mail Server gelöscht sind.
Was soll denn sowas? Oder mache ich etwas falsch?

Das ist eine gute Frage...Ich habe das selbe problem mit meinem IMAP Postfach. Nutze parallel Outlook auf dem PC. Unterwegs das Note. Wenn ich mit dem PC meine Mails abrufe werden sie vom Server gelöscht. Danach sind sie aber auch auf dem Note weg. Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Übung sein ? Kann da mal jemand was konkretes dazu sagen ? Danke !!!
 
@kosl:

Das Verhalten muss bei POP in dem Falle vom Client gesteuert werden. Sprich der Client muss eine Option haben welche man aktivieren kann und verhindert das die Mails auf dem
Gerät gelöscht werden. Ansonsten hast du keine Möglichkeit das zu unterbinden. Wieso nutzt du überhaupt noch POP wenn IMAP viele Vorteile hat. Inzwischen bieten doch
selbst kostenlose Email-Provider wie GMX etc. IMAP Support, wenn auch nicht offiziell :)
 
Wo hier gerade die Email App angesprochen wird...

Kann das Ding kein IMAP Push oder sehe ich das nur nicht... Ich finde nur den Punkt an dem ich Intervalle einstellen kann... Stelle ich auf 0, tut sich auch nichts (oder war ich vielleicht nur zu ungeduldig?).
 
Kann mir jemand sagen wie ich mehrere Mails markieren kann um sie z.B anschließend zu löschen?
 

Ähnliche Themen

M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.962
user_99
user_99
L
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten