Akku binnen 20h leer

B

Black_Swan

Neues Mitglied
0
Hallöchen,
ich hab mich grad schon einmal so ein wenig hier durchgewuselt, allerdings leider noch keine brauchbare antwort gefunden.

Ich habe seit Donnerstag das Sony Ericsson Xperia Ray und mein Akkuverbrauch ist dermaßen hoch, dass mein Handyakku nichtmal einen Tag ausreicht.
Anfangs dachte ich, es wäre einfach noch nicht vollständig geladen, hab den Akku komplett entleert und auf 100% aufgeladen.
Allerdings war das auch nicht die Lösung des Problems, ich habe mir nun einen TaskManager (Open Advanced Task Killer) und "Brightness Level" gedownloaded, und es laufen auch keine Apps im Hintergrund und im Internet, oder am Fotografieren bin ich auch nicht...

Lediglich mein Display wird unter "Akkuverbrauch" mit 51% und "Mobilfunk-standby" mit 22% angezeigt und das obwohl die Helligkeit auf Null und "Display Timeout" auf 15 Sekunden steht.

Auf den Stromsparmodus hab ich auch schon geschaltet, aber irgendwie ist das alles nicht die Lösung meines Problems..

Ich hoffe Ihr habt nen guten Tipp für mich :)

Gruß Black_Swan
 
Schreib mal zusätzlich zu dem Anteil des Displays am Gesamtverbrauch, die laufzeit des Displays (auf den Balken drücken) und wieviel Restkapazität noch vom Akku da ist.
 
also momentan siehts so aus:

Display : 39%
Laufzeit 18m 31s
akkukapazität: liegt momentan noch bei 89%
 
Welche Firmware hast Du installiert? Android 2.3.4 hat sich die Akkulaufzeit wesentlich verbessert.
 
Black_Swan schrieb:
also momentan siehts so aus:

Display : 39%
Laufzeit 18m 31s
akkukapazität: liegt momentan noch bei 89%

Das macht rund 180mA StrStromverbrauch fürs Display. Ein normaler Wert.
 
yabbworld schrieb:
Welche Firmware hast Du installiert? Android 2.3.4 hat sich die Akkulaufzeit wesentlich verbessert.

Ist das wirklich so? Ich habe auch schon gegenteilige Meinungen gelesen. Ich scheue mich nämlich noch die 2.3.4 draufzumachen.
 
@kedge
Meine Verlobte hat den Xperia Ray (Ausgeliefert mit 2.3.3 (4.0.A.2.368)) von mir seit dem 2. Oktober 2011 bekommen. Sie war mit dem Akku nicht so zufrieden. Ich mit dem Xperia Neo mit gleicher Firmware auch nicht. Da ging der Akku schnell runter nach 1 Tag. Problem war die Firmware 4.0.A.2.368 von August 2011. Xperia Neo mit Firmware Android 2.3.3 (3.0.1.A.0.145) von Mai war ohne Akkuproblem.

Dann haben wir am 28. Oktober 2011 unsere Xperia Ray und Neo auf Android 2.3.4 (4.0.2.A.0.42) updated. Akkuproblem wurde dann behoben. Usere Xperia's kommen jetzt 2-3 Tage ohne aufladen aus.
 
@yabbworld:
Weißt du noch was der größte Stromfresser war? Bei mir ist es das Display. Das wird sich sicherlich nicht durch ein Firmwareupdate ändern.
Wenn's sich aber der Standbyverbrauch oder der Verbrauch beim telefonieren, reduziert ist das Update eine Überlegung Wert.
 
Bei uns war der Standbyverbrauch. Mit Android 2.3.4 (4.0.2.A.0.42) zieht der Akku von 100% auf 98% von 00:00 bis 6:00 Uhr. Habe sogar WLan an und Display Helligkeit auf 50.

Android 2.3.3 (4.0.A.2.368) hatte mehr abgezogen in der Nacht. 100% auf 90%.
 
  • Danke
Reaktionen: Kedge
yabbworld schrieb:
Welche Firmware hast Du installiert? Android 2.3.4 hat sich die Akkulaufzeit wesentlich verbessert.

War jetzt bei mir nicht der Fall. Konnte das nur mit ner zusätzlichen App wieder so hinbekommen das es etwa wie beim Android 2.3.3 bei mir war. Sonst wäre mein Akku auch innerhalb von nem Tag leer. So komme ich wieder auf etwa 2 Tage.
 
Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Akkuverbrauch steigt plötzlich und ohne Grund an, sodass er innerhalb von Stunden leer ist. Der Verbrauch normalisiert sich allerdings wieder nach einem Reboot des Mobiles.

Das Problem muss mit der Telefonsoftware vom Ray zusammen hängen. Mit der SW 2.3.3 stand plötzlich 6 Anrufe in Abwesenheit auf dem Display, ohne das jemals wer angerufen hat, danach siegt der Akkuverbrauch.

Mit Version 2.3.4 stehen zwar keine Anrufe in Abwesenheit am Display, aber Verbrauch steigt irgendwann trotzdem an.
Mir aufgefallen, dass es sehr häufig passiert, wenn ich mit dem Auto fahre, oder in der Garage war, wo kein Empfang ist. Ich nehme an, das beim Umbuchen, oder neu Einbuchen ein Fehler auftritt.
 
pringels schrieb:
War jetzt bei mir nicht der Fall. Konnte das nur mit ner zusätzlichen App wieder so hinbekommen das es etwa wie beim Android 2.3.3 bei mir war. Sonst wäre mein Akku auch innerhalb von nem Tag leer. So komme ich wieder auf etwa 2 Tage.

welche App und was macht die?
 
Joseph85 schrieb:
welche App und was macht die?

'juice defender' heist die app

du kannst da einstellen, dass datenverkehr im hintergrund unterbunden wird bzw. nicht permanent sondern z.B. nur in 15 min. Intervallen geschieht. Genauso kannst du u.a. einstellen, dass dein Handy nicht mehr im netz ist sobald du die displaysperre drin hat. es 'loggt' sich erst wieder ein wenn du das handy weckst usw.

gibt ne kostenlose und eine zum bezahlen. ich hab die kostenlose und komm super hin.
gestern hat mein akku bei normalen gebrauch 2 tage und 19 h gehalten und war noch bei 34% als ichs ans ladegerät angeschlossen hab.

bin damit gut zufrieden.
 
Aber damit kann ich doch Email und whatsapp vergessen, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Joseph85
ja leider. Habe Juice defender nach dem Update auf 2.3.4 deinstalliert, da ich es nicht mehr für nötig halte.
 

Ähnliche Themen

A
  • alinea
Antworten
1
Aufrufe
1.575
Aaskereija
Aaskereija
D
  • Dahnee
Antworten
2
Aufrufe
1.945
Dahnee
D
cyrext
  • cyrext
Antworten
3
Aufrufe
1.858
cyrext
cyrext
Zurück
Oben Unten