Hat das SGS2 eine Sprachbefehl/-steuerung Funktion ähnlich Siri?

S

Sherlock1965

Neues Mitglied
0
Nachdem ich hier auch komplett neu bin und über die Suchfunktion auch nicht wirklich schlau geworden bin, habe ich erstmal eine Bitte und Frage an euch alle:
Kann das SGS 2 eigentlich auch Sprachbefehle, ähnlich dem "Siri" von Apple? Und wenn ja, welche eigentlich?
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
Vielen Dank

Peter
 
Erst mal, auch ein Hallo an dich.

Dann gibts aber auch schon die 1. Rüge ;)

Wähle bitte eine passendere Überschrift zu deinen Threads.
(ich pass dir se diesmal an)


Zu deiner frage:
Nein kann es nicht, das S2 hat nur ne Spracheingabe, z.B für die suche, sms diktieren etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Sherlock1965
Das SGS2 hat Vlingo drauf, das ist noch nicht SIRI, erlaubt aber ganz gute Spracheingabe.

Such Im Market mal nach IRIS.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Sherlock1965
ANDROIDBENE schrieb:
Das SGS2 hat Vlingo drauf, das ist noch nicht SIRI, erlaubt aber ganz gute Spracheingabe.

Such Im Market mal nach IRIS.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sei mir bitte nicht böse, aber IRIS ist Mist
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
ANDROIDBENE schrieb:
Das SGS2 hat Vlingo drauf, das ist noch nicht SIRI, erlaubt aber ganz gute Spracheingabe.

Such Im Market mal nach IRIS.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Vielen Dank, ich werde es sicher gleich am kommenden Montag probieren, dann bekomm ich das Teil ja leider erst...:cool2:
 
Was ist eigentlich mit "Voice to Go" App aus der Kitchen,hab ich aber selber noch nicht probiert....??!!
 
Man braucht auch z.B. einfach nur die Menü Taste drücken und dann via Sprachsuche kann man auch "Wetter" schreien und bekommt dann die Vorhersage. :)

Ist zwar nicht so nett aufbereitet, wie Siri (auch Vlingo nicht), aber es geht mehr oder weniger.
Wobei mich diese Funktion wenig interessiert.
 
Microsoft-Manager Craig Mundie hatte in der vergangenen Woche Kritik an der Spracherkennung "Siri" geübt, die Apple mit dem neuen iPhone4S eingeführt hat.
Seiner Meinung nach sei Siri unausgereift (was ja auch Apple selbst bestätigt) und nicht mehr als ein Marketing-Gag.

Quelle: Antreten zum Duell: TellMe gegen Siri - Windows-News

Alternativen gibt es ein paar für Android: Speaktoit, Iris, Cluzee, Skyvi, Vlingo.

Hab heute auch gelesen, dass sich in den Staaten welche beschwert haben, dass Siri keine Abtreibungskliniken anzeigt. Abtreibung ist ja ein umstrittenes Thema, muss aber jeder für sich selber wissen. Bitte keine Diskussion für oder gegen Abtreibung.
 
Hmm...ich konnte SIRI gestern mal bei einem Freund testen.
Anfangs ist es ganz lustig, die verschiedensten Fragen zu stellen und auszuprobieren, was geht und was nicht.

Aber ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass die Funktion recht schnell ihren Reiz verlieren würde...für mich zumindest.

Man muss erst drücken, dann kurz warten, bis man was sagen kann...dann muss das Ganze erst verarbeitet werden....also, in der Zeit habe ich viele der Dinge (nach aktuellem Wetter schauen, nen Termin eintragen, etc.) auch manuell erledigt.

naja, und das mit den Abtreibungskliniken: nicht das erste und einzige Ding, wo Apple seine User einschränkt und Zensur übt.

Aber solange die Phones unter menschenunwürdigen Bedingungen fabriziert werden, ist ja alles okay...aber gut, das wird jetzt wirklich etwas offtopic...
 
Ich würd "spracheingabe sgs 2" mal in YouTube eingeben. Viel Spaß ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
Hmm...ich konnte SIRI gestern mal bei einem Freund testen.
Anfangs ist es ganz lustig, die verschiedensten Fragen zu stellen und auszuprobieren, was geht und was nicht.

Aber ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass die Funktion recht schnell ihren Reiz verlieren würde...für mich zumindest.

Man muss erst drücken, dann kurz warten, bis man was sagen kann...dann muss das Ganze erst verarbeitet werden....also, in der Zeit habe ich viele der Dinge (nach aktuellem Wetter schauen, nen Termin eintragen, etc.) auch manuell erledigt.

naja, und das mit den Abtreibungskliniken: nicht das erste und einzige Ding, wo Apple seine User einschränkt und Zensur übt.

Aber solange die Phones unter menschenunwürdigen Bedingungen fabriziert werden, ist ja alles okay...aber gut, das wird jetzt wirklich etwas offtopic...

kann ich bestätigen, spielerei. mehr nicht ... wird toll beworben ... nutzen = naja .... sicherheit ist auch ein bedenkliches thema .... der datenfluss zwischen eifone und dem server lässt sich ja auch auslesen :(
 
Nimm AIVC
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.663
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten