"Echte" Displaygröße des Nexus

S

Surtalnar

Gast
Wie groß ist denn die Displaygröße des Nexus in Zoll, wenn man die Buttonzeile vom Display wegnimmt? Mfg
 
Die Auflösung abzüglich der Buttons ist 1184x720, also ca. 4.39".
 
Und im browser werden die tasten nicht ausgeblendet? Das wäre dann aber kein großer vorteil gegenüber richtigen tasten. Die 16:9 videos jedoch sind sehr viel größer als am sgs2 z.b weil das display ja schon 16:9 hat und nichts zugeschnitten werden muss

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
gokpog schrieb:
Die Auflösung abzüglich der Buttons ist 1184x720, also ca. 4.39".
Danke.

firebrand schrieb:
Und im browser werden die tasten nicht ausgeblendet? Das wäre dann aber kein großer vorteil gegenüber richtigen tasten. Die 16:9 videos jedoch sind sehr viel größer als am sgs2 z.b weil das display ja schon 16:9 hat und nichts zugeschnitten werden muss

Beim Browser sind die Tasten leider da, deswegen hat mich die "echte" Displaygröße auch so sehr interessiert.
 
Irgendjemand hier im forum hatte gesagt die könnten über das Menü im Browser minimiert werden.
Hab leider noch kein Video gesehen bei dem das gezeigt wurde...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ähm...man kann im Browser aber den vollbildmodus aktivieren. Dann wird die Leiste zu 3 kleinen Punkten. Was das jetzt in Zoll heisst, weiss ich aber nicht.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Du kannst davon ausgehen das es kaum Apps geben werden die das komplette Display nutzen werden. Es gibt drei Arten wie die Buttons angezeigt werden:

1. Ganz normal

2. Als drei kleine Punkte aber ändert nix am sichtbaren Display.

3. Komplettes Vollbild bis eine neue Eingabe aufm Display gemacht wird dann erscheinen die Buttons wieder. Also nur für Videos oder ähnliches zu gebrauchen.

So ist das von Google vorgesehen und kann auf der Entwicklerseite nachgelesen werden.

Ich denke da wird noch was kommen von den Xda´s. Es gibt was bei Honeycomb sie dauerhaft auszublenden aber weiß noch net genau wie man das aufs Smartphone übertragen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kiezpirat
Und ich hatte mich schon gewundert wieso in den ganzen gaming videos auf youtube stets die icon leiste zu sehen war...

Letztendlich ist es weiterhin ein 4,3 Zoll Display bis auf die Verwendung von Videos und Fotos, doch recht ärgerlich finde ich...
 
Laut den Aussagen der Google Ingenieure auf dem GDDDE kann man die Symbole unten auch ausblenden. Das muss dann aber der Entwickler der App entsprechend einbauen.

Sent from my Transformer TF101
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
429
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten