Problem mit dem Telefonieren

G

GuMbUg

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!
Ich habe folgendes Problem und da ich über die SuFu nichts finden konnte, frage ich mich ob es nur bei mir auftritt.

Manchmal, wenn ich versuche jemanden anzurufen, bricht das Telefonat noch vor dem ersten klingeln ab.
Um es etwas verständlicher zu beschreiben:
Ich gehe in die Kontakte -> drücke den grünen Hörer -> App scheint Anruf aufbauen zu wollen -> bricht noch vor dem 1. Klingeln ab

Das kann bei einem Kontakt auch mehrmals (Rekord war 7-8 versuche) passieren.

Habe die Stock-ROM drauf und die einzige Änderung ist root nach dieser Methode: https://www.android-hilfe.de/forum/...nlock-und-somit-ohne-datenverlust.165659.html


Ist das ein bekannter Bug und gibt es eine Lösung für das Problem? Es nervt mich tierisch wenn ich dringend jemanden anrufen muss und mein NxS es nicht zulässt...

Gruß
GuMbUg
 
Das habe ich bei mir auch schon beobachtet, ich war allerdings noch nie ungeduldig genug, es 7-8mal zu versuchen. ;)
Bei mir ist auch das normale, aktuelle Stock-Rom, ohne root oder sonstwelche Modifikationen.
Kann es vielleicht was mit dem (UMTS-)Netz zu tun haben? Vielleicht schaltet es dann ja auf 2G zurück oder so?
 
Die 7-8 Versuche kamen zustande, als ich wirklich dringend jemanden erreichen musste^^
Ob es was mit dem UMTS Netz zu tun hat kann ich auch nicht sagen, noch nicht drauf geachtet.
Was auch merkwürdig ist, ist dass wenn ich einen Kontakt nicht anrufen kann ein anderer ein paar Sekunden später funktionier...
 
Das hab ich auch öfters, zuletzt heute. und auch häufiger mal bis zu ca 8 mal hinter einander. Problem war bei mir bisher bei allen roms da. denke es liegt eher am provider oder Netz umschalten.

CHewy1
 
Ich hatte das Problem auch auf folgendes ROMS:

2.3.4 Stock
2.3.6 Stock
2.3.7 CyanogenMod 7.1.0.1

und mein Netzbetreiber ist BASE. Bei mir tritt das Problem auch sehr häufig auf und es ist wirklich total nervig.
 
Hatte CM nur kurze Zeit drauf. Kann nicht sagen ob das Problem da auch aufgetreten ist.
Mein Netzbetreiber ist 1&1...
 
ich hatte das probelm gestern auch zum ersten mal...
hab dann bei o2 angerufen, und die haben mir gesagt, dass es zu der zeit eine netzstörung gab.
 
Elektro schrieb:
ich hatte das probelm gestern auch zum ersten mal...
hab dann bei o2 angerufen, und die haben mir gesagt, dass es zu der zeit eine netzstörung gab.

Das sagt dir jeder Netzbetreiber sofort, wenn die keine andere Antwort haben.
Aber da es bei sovielen vorkommt kann es definitiv nicht am Netz liegen!
 
Stimmt. Wenn du nämlich ein 2tes mal anrufst ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0 das du wieder bei ihm raus kommst. Nach dem Motto "soll sich doch jemand anderes um sein Problem kümmern"
 
crisb2411 schrieb:
Das sagt dir jeder Netzbetreiber sofort, wenn die keine andere Antwort haben.
Aber da es bei sovielen vorkommt kann es definitiv nicht am Netz liegen!

da sehe ich gerade keinen Sinn. "so viele" / "nicht am Netz" = alle Handys heute kaputt, morgen gehen sie wieder? Ich habe das auch hin und wieder. Gestern konnte ich z.B. nicht in das Festnetz einer anderen Stadt telefonieren. Gleiches Symptom, Anruf, kein Klingeln, Anruf beendet.

Heute ging es wieder. Wunderheilung des Telefon über Nacht?

NB: Vodafone
 
Wieso keinen Sinn? Bei mir ist es heute auch wieder passiert. Eventuell ist es ein Bug der bei besonderen Umständen auftaucht. Ich bin jetzt schon 6 Jahre bei Base und habe das Problem erst seitdem ich mein Nexus S habe, mit dem iphone und anderen Geräten hatte ich das Problem nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
crisb2411 schrieb:
Wieso keinen Sinn? Bei mir ist es heute auch wieder passiert. Eventuell ist es ein Bug der bei besonderen Umständen auftaucht. Ich bin jetzt schon 6 Jahre bei Base und habe das Problem erst seitdem ich mein Nexus S habe, mit dem iphone und anderen Geräten hatte ich das Problem nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das ist doch mal eine interessante Antwort. allerdings hat meine Freundin manchmal Probleme mich mit ihrem iphone zu erreichen. vielleicht hat man mit dem Nexus nicht nur das Problem, wenn man jemand anrufen will, sondern auch wenn man angerufen wird. das wäre nicht gut und ein weiterer Grund, sich das Galaxy Nexus näher anzuschauen :-D
 
Chewy1 schrieb:
das ist doch mal eine interessante Antwort. allerdings hat meine Freundin manchmal Probleme mich mit ihrem iphone zu erreichen. vielleicht hat man mit dem Nexus nicht nur das Problem, wenn man jemand anrufen will, sondern auch wenn man angerufen wird. das wäre nicht gut und ein weiterer Grund, sich das Galaxy Nexus näher anzuschauen :-D

Das Problem mit den Angerufen werden kann ich auch bestätigen. Manchmal müssen mich die Leute ein paar mal anrufen um mich überhaupt zu erreichen, bzw damit es endlich bei mir mal klingelt...
 
Zu den Telefonproblemen: Ich kenne das vom Milestone, dort hatte ich das Problem ab und an, wenn UMTS Transfer eingestellt war. Habt Ihr UMTS oder 2G eingestellt?
 
Beim Milestone hatte ich das Problem nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass es Probleme gibt mich zu erreichen.
Ich weiß nur, dass ich sehr oft Probleme damit habe zu telefonieren.

Habe UMTS
 
ich nutze immer umts, 2g Erfahrung habe ich bei diesem Problem nicht
 
Bei mir tritt der Bug auch auf, unabhängig welches Datennetz gerade aktiv ist. Bei schwachem 3G allerdings besonders oft, das hüpft dann auf Edge um und solange ist ein Anrufen nicht möglich.
Daß es an Vodafone liegt glaube ich nicht, ich bin da seit über 10 Jahren und hatte noch nie solche Probleme, auch mit dem HTC Magic nicht.
 
Mir ist mal aufgefallen, dass seit ich 4.0.3 drauf habe, dieser "Bug" nicht mehr aufgetreten ist... kann das noch jemand bestätigen?
 
Also seitdem ich ICS drauf habe ist der Bug nur einmal aufgetaucht. Unter Gingerbread waren es noch 2-3 mal am Tag.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das hilft mir viel, nachdem das Update nicht ausgerollt wird. :cursing:
 

Ähnliche Themen

shivasrage
  • shivasrage
Antworten
6
Aufrufe
1.609
shivasrage
shivasrage
D
Antworten
12
Aufrufe
1.887
coolfranz
coolfranz
fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
1.939
fleischbanane
fleischbanane
Zurück
Oben Unten