Recovery Menü mit Password

burst

burst

Stammgast
245
Hallo Leute,

ich hab da mal ne frage :)

gibt es irgendwo ein Recovery Menü für das Android, welches mit einem Password geschützt werden kann?

oder ist noch keiner auf die idee gekommen sowas zu entwickeln?

lg
 
burst schrieb:
gibt es irgendwo ein Recovery Menü für das Android, welches mit einem Password geschützt werden kann?

Klingt interessant, bin aber im Moment zu faul um nachzudenken.

Welches Nutzen soll es haben?
 
zx128 schrieb:
Klingt interessant, bin aber im Moment zu faul um nachzudenken.

Welches Nutzen soll es haben?

na es kann keiner, wenn das tel. geklaut wird ne andere Rom flashen. und wenn man dann z.b. als bootscreen noch seine Daten wie adresse und so drin hat, dann verkauft sich sowas sicher schlecht per ebay ^^
 
burst schrieb:
na es kann keiner, wenn das tel. geklaut wird ne andere Rom flashen

Schön wäre es. Recovery mit PW hindert aber keinen daran über das SPL das Ding komplett zu fashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn spL?
 
burst schrieb:

Such mal nach Sachen wie "SPL", "Goldcard". Ich denke, etwas Lesen wird dir nicht schaden ;)
 
zx128 schrieb:
Such mal nach Sachen wie "SPL", "Goldcard". Ich denke, etwas Lesen wird dir nicht schaden ;)


spielt man den SPL nicht auch per rec.menu ein?
und wenn nicht, dann könnte man den bootloader doch sicher auch mit PW schützen...

kann doch nicht so schwer sein ^^
 
burst schrieb:
spielt man den SPL nicht auch per rec.menu ein?
und wenn nicht, dann könnte man den bootloader doch sicher auch mit PW schützen...

kann doch nicht so schwer sein ^^

Ich habe das Gefühl - wir reden über unterschiedliche Geräte. Ich gehe von G1 aus.

Der SPL ist vom Anfang an da und muss nicht eingespielt werden, den kann man ggf. überspielen.

Der SPL im G1 ist von HTC, ich glaub den Quelltext dazu gibt es so nicht. Daher dürfte das mit PW nicht wirklich einfach werden.

Wie es bei Magic aussieht - weiß ich nicht.

Die Idee ist ja an sich cool - keine Frage. Nur damit es was bringt - müssen beide SPL und Recovery einen PW-Schutz haben.

Aber was tun, wenn der wahre Besitzer das PW vergessen hat?
 
jop ich hab n magic. und von der goldcard methode hab ich bisher nur beim g1 gelesen und spl hab ich nur den hardspl fürs magic gefunden...

naja aber vlt. kommt ja doch einer der xda-devs drauf ^^

und wenn jmd. das pw vergisst is er selber schuld ^^
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
89
herrdeh
H
rotation
Antworten
1
Aufrufe
323
Skyhigh
Skyhigh
G
  • Galaxy2022android
Antworten
0
Aufrufe
430
Galaxy2022android
G
Zurück
Oben Unten