Hilfe! Anwendungen schließen langsam

R

roadrunner321

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Xperia Pro und bin eigentlich sehr begeistert. ich habe nur ein großes Problem, das wirklich nervt. Mir ist aufgefallen, dass bestimmte Anwendungen - beispielsweise die Galerie - mehrere Sekunden brauchen, bis sie wieder schließen, wenn man auf den Startbildschirm zurückkehren möchte (Druck auf "Häuschensymbol"). Selbst wenn man die normalen Systemeinstellungen aufruft, dauert es Sekunden, bis man wieder auf dem normalen Homescreen ist.

Habe gestern das Handy deshalb komplett neu aufgesetzt - danach war es auch deutlich schneller. Über Nacht hatte ich es am Ladekabel und heute war es wieder langsam :cursing:

Weiß jemand Hilfe? Es liegt sicher nicht daran, dass zu viele Apps offen sind - das Verhalten tritt auch unmittelbar nach einem Neustart auf. Mein Gerät ist auch relativ schlank mit Apps bestückt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,

Stephan
 
Schalt mal das Telefon aus. Zieh den Akku raus. Und dann wieder Akku rein und neustarten.

Hilft in den meisten Fällen.
 
Dexxmor schrieb:
Nicht jeder will cm7 haben bzw sich mit der materie auseinander setzen um cm7 aufm handy zu haben. Ausserdem geht die garantie flöten.

Ich bin mir recht sicher, dass ich keine Probleme mit der Garantie bekommen werde, falls da mal was sein sollte. Aber ist ein anderes Thema.
Wer sich nicht damit auseinandersetzen möchte muss halt mit den macken leben bzw hoffen, dass der Hersteller "irgendwann" mal ein Update rausbringt.
 
Stimmt das man dann damit leben muss bzw andere möglichkeiten finden sollte. Und wegen der garantie, ich denke zwar nicht das sie bei einem richtigen hardbrick nachschauen ob der drm key noch da ist, aber stichproben werden sie wohl nehmen (und sei es weil dein display futsch ist^^)
 
was heist schlank mit apps bestückt? wie groß sind die apps? welche davon laufen im hintergrund? hast du schon auf die neueste firmware geupdatet?
 

Ähnliche Themen

H
  • HeinzHandyman
Antworten
13
Aufrufe
2.986
HeinzHandyman
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1.567
TR7
T
V
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten