S2 bootet nach Root+CM7-Flash sporadisch (!) in den Download-Mode?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Kurz vorweg - ich habe schon ne ganze Menge Androiden geflast (HTC, LG etc.), aber beim S2 hätte ich in der Tat fast zuviel bekommen...recht umständlich. Aber naja, letztlich habe ich es irgendwie geschafft: Root und Flash auf Cyanogenmod 7 ist vollzogen, das S2 läuft eigentlich schlicht perfekt damit seitdem Flashen gestern.

Heute habe ich zum ersten Mal einen normalen Neustart gemacht und stelle fest, dass das Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen bootet und dann im Downloadmodus hängen bleibt. Akku raus, Neustart, wieder das gelbe Ausrufezeichen. Aber diesmal normal hochgefahren, PIN-Eingabe, fertig, alles läuft.

Hat jemand eine Idee, woher dieses doch etwas seltsame Verhalten kommen kann?

BTW: Ich bin noch auf der Suche, wo ich die notwendigen Infos mal in komprimierter Form finden kann - wieso läuft da ein Counter mit? Wofür brauche ich den USB-Jig (in den DL-Modus komme ich trotz gelbem Dreieck ja)?


Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon befürchtet, dass wieder die übliche, stereotypische Antwort kommt. Ich kenne den Thread und habe mit Sicherheit über 70 andere in allen möglichen Foren gelesen.

Mitunter ist es aber einfacher, wenn mal jemand entweder direkt antwortet und/oder eine direkte Referenzierung auf das Thema vornimmt, statt auf einen Gesamtthread mit 245 Postings :( Ob nun Sammelthreads überhaupt sinnvoll sind, sei ebenfalls mal dahingestellt, da gehen die Meinungen weit auseinander.
 
Und wenn das jeder macht bricht hier ein riesen Chaos aus!

BTW: Ich bin noch auf der Suche, wo ich die notwendigen Infos mal in komprimierter Form finden kann - wieso läuft da ein Counter mit? Wofür brauche ich den USB-Jig (in den DL-Modus komme ich trotz gelbem Dreieck ja)?

Lies dich mal ein wenig ein!

Und zu deinem Downloadmodus Problem: Sicher, dass du beim Neustarten nicht "Downloadmodus" gewählt hast ?
 
TheSir schrieb:
Und wenn das jeder macht bricht hier ein riesen Chaos aus!

Und Du meinst es ist sinnvoller, nachher ein Forum mit wenigen Threads und tausenden Postings zu haben? Das kenne ich - zu meinem großen Leidwesen - aus anderen Foren (abseits von Android). Unlesbar, und bei jeder Frage kommt nur die immer gleiche Antwort "Überflüssige Frage, steht alles im Thread".

Schön, dass es noch Leute gibt, die offenbar tagelang Thread durchforsten können. Ich bin berufstätig und habe eine Familie und Zeit ist dabei leider ein kostbares Gut. Was meint Ihr, warum ich mich über das umständliche Rooten des S2 schon so aufgeregt habe...beim LGOS war das bszw. viel, viel einfacher. Und je mehr Tutorials man liest, desto verwirrender wird's, weil überall was anderes steht.

Aber lassen wir das, führt ja eh zu nichts. Von meiner Seite: EOT.
 
@buesing_de
na du bist ja drollig, mit anderen Worten du möchtest lieber noch zusätzlich andere Leute/User beschäftigen, als dir deine gewünschten Informationen
wenigstens selbst zu erlesen, das ist schon eine recht dreiste Einstellung
für einen so erfahrenen "Forenjunkie und Flasher", sorry, meine Meinung.
Wer so erfahren ist, der informiert sich doch eigentlich BEVOR geflasht wird.

Dennoch:
Offensichtlich verwechselst du den "Startscreen mit Triangel", der entsteht,
wenn gerootet wurde und der Counter sich erhöht hat, mit dem Downloadmode, der kein Dreieck, noch nie nicht hatte!

Ausser das du dich im Bootloop befindest ist also alles "Normal" sozusagen,
denn Lösungswege sind hier beschrieben zum Thema CM7 :winki:

Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
Und zu. Gründe sind bekannt.

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
358
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten